• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mxg

1. M

Probleme bei Einbau der FOX Gabel nach Wartung

Vielen Dank euch beiden :daumen: Werde es morgen nochmal versuchen. Muss ja irgendwie zu schaffen sein. In Zukunft werde ich alles sauber dokumentieren wenn ich es auseinander nehme ;-) Wünsche eine gute Nacht
  2. M

Hi, habe es jetzt mehrmals so versucht und die Ahead-Schraube nach Anleitung angezogen. Leider ist zwischen unten Gabel und Rahmen recht viel Luft und Spiel. Erst wenn die Ahead Schraube stark angezogen wird, was ja nicht Sinn und Zweck ist, verschwindet das. Der Lenker lässt sich dann...
  3. M

Vielen Dank Franco! Das hilft weiter :-) Also so, wie auf meinem zweiten Bild oben?
  4. M

Hallo Franco, danke für die schnelle Hilfe! Leider weiß ich dennoch nicht so wirklich welcher Ring es nun ist :( würde jetzt auf 3a, 5a oder 4 tippen.. aber welcher genau? ;)
  5. M

Hallo zusammen, ich bin leicht am verzweifeln. Heute kam meine FOX Gabel wieder aus der Wartung zurück und ich weiß leider nicht genau welche Teile wohin kommen. Beim Rad handelt es sich um ein Cube AMS 125 XT. Der Steuersatz und Spacer kommen logischerweise obendrauf. Aber da ist noch eine...
  6. M

Fox Dämpfer ausbauen

Ich habe mir halt gedacht, dass zwischen Dämpfer und Hinterbau ordentlich Spannung besteht. Deshalb auch meine Frage: Muss ich die Luft komplett aus dem Dämpfer lassen und auf sonst noch irgendetwas achten?
  7. M

Fox Dämpfer ausbauen

Hallo zusammen, ich habe jetzt sämtliche Begriffe gegoogled und auf YouTube gesucht aber ich finde einfach keine Anleitung wie ich meinen Dämpfer von meinem Cube AMS 125 ausbauen kann. Habt ihr da vielleicht einen Link? Muss ich auf besondere Dinge achten? Luft vorher aus dem Dämpfer...
  8. M

Suche neuen Begleiter All-Mountain/Tourer

Die Suche hat ein Ende. Neues Rad ist gefunden und steht jetzt bei mir im Keller :-) Ich habe das Cube AMS 125 The One für 1180 € genommen. Das Rad ist top gepflegt. :daumen: Es ist ca. 2800 Km gelaufen, unterscheidet sich aber vom äußeren Zustand kaum von den Neurädern, die ich die Tage im...
  9. M

Ich werde es mir heute Abend anschauen fahren. Der Verkäufer hat nochmal mit seinem Händler gesprochen der meinte, dass die Gabel und Dämpfer auch immer einen Service bekommen haben... Ich verlasse mich einfach mal darauf und wenn ich mich auf dem Bike wohlfühle, nehme ich es. :-)
  10. M

Ich möchte nochmal ein kurzes Update zur Entwicklung der Suche geben und hätte noch 2-3 Fragen. Vielleicht habt ihr ja noch ein wenig Geduld mit mir ;-) ------------------------------------------------------------------------------ Ich war nun heute beim 7 Fachhändler um mir Bikes...
  11. M

Ich denke auch :-) Ob jetzt SLX oder XT bei verschiedenen Komponenten ist jetzt nicht das absolute Kaufkriterium. Viel mehr beschäftigt mich da die Gabel...140mm oder 110-130-150 und der Rahmen. Das Cube ist sicher flexibler im Bezug auf Touren oder Trail. Das Merida One-Forty 900 hatte mir...
  12. M

Das Cube hat mir auch wirklich gut gefallen :-) Ich bin heute noch ein Merida One-Forty 900 und ein One-Twenty XT gefahren. Von der Sitzposition und dem Fahrgefühl war das One-Forty wirklich klasse. Das One-Twenty hat mir hingegen nicht so gefallen. Es bleibt also nun die Entscheidung zwischen...
  13. M

Meinst du das Merida One-Forty XT mit festen 140mm wäre dann schon zuviel?
  14. M

Danke für den Tipp :) Ich bin gestern verschiedene Räder probegefahren. Das Drift, und auch das Transalpin haben mir leider nicht so richtig zugesagt. In M (46cm) fühlte ich mich recht eingeengt und L (50cm) war zu groß. Dann habe ich das Cube Ams 130 Race getestet. In Größe M (46cm) war es...
  15. M

Danke für den Tipp :-) Ich habe oben nochmal Links zu den Bikes angehangen. Leider haben die lokalen Händler, bis auf Fahrrad-XXL keine Internetpresenz mit deren Rädern. Cube, Merida und Cannondale würde ich beim den Händler direkt um die Ecke bekommen. Fahrrad-XXL sind aber auch nur 10 Km fahrt.
Zurück