• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MXXtheReal

1. M

Hessen plant weitreichendes Bikeverbot - das kannst du dagegen tun!

Ich könnte mit dem Entwurf so leben, wenn das Betretungsrecht im Wald nur noch zu Forstzwecken gegeben wäre. Denn was haben Fußgänger und Wanderer abseits der Wege im Wald mehr zu suchen als Radfahrer? Dann würde vielleicht eher auffallen wie einseitig und unsinnig dieser Vorschlag ist.
  2. M

SKS Shockblade an Fox 32 Talas 150

Hallo Forum! Muss euch leider wohl mit einer blöden Frage belästigen. Habe dazu in der Suche nichts gefunden oder bin zu beschränkt dafür, weil ich es mir eigentlich nicht so schwer vorstelle... ^^ Bin seit gestern Besitzer einer SKS Shockblade, die ich an einer Fox 32 Talas 150, am Bike...
  3. M

Erfahrungsberichte Alpencross - Albrecht Route

@transalbi und Hofbiker Vielen Dank für eure Einschätzung. Damit fühl ich mich jetzt schon deutlich besser. :) Ich werde versuchen mir so eine Tour zusammenzustellen. Die beiden Wege schaue ich mir mal an. Danke dir! Mir persönlich reicht ja schon die Strecke hoch vom Fuchstanz aus...
  4. M

Erfahrungsberichte Alpencross - Albrecht Route

Vielen Dank für diesen Thread. Hier kommen echt viele nützliche Informationen zusammen! :) Ich verfolge den Thread auch mit Spannung, da ich seit letzter Woche zum ersten Mal von einem Kumpel zu einer Alpencross auf der Albrecht-Route eingeladen wurde. Der Planer selbst ist diese Route zwar...
  5. M

Stevens Fluent ES - hat das einer(eine)??

Dann haben sich hier gerade die zwei Richtigen getroffen. :) Bin auf das Fluent auch direkt nach 15 Jahren Hardtail (ohne Federgabel) umgestiegen. Deswegen sind meine Feder-/Dämpfungserfahrungen auch noch frisch. Die Probefahrt war für mich am Anfang auch sehr weich... Habe auch etwas mehr Luft...
  6. M

Mein neues Fluent hat mittlerweile die ersten 700 km geschafft durfte sich sowohl auf geteerten Rennstrecken als auch im Up-/Downhill im Taunus/FFM beweisen. Auch bei steilen, schottrigen Auffahrten hatte ich bisher keine Probleme. Muss mich dabei zwar schon etwas nach vorne beugen, bleibe...
  7. M

Fahre auch seit einigen Wochen das Fluent ES 2009 und bin damit sehr zufrieden. Über Preis und Ausstattung kann man echt nichts sagen. Komplette XT-Ausstattung (von den Felgen mal abgesehen), Fox F32 RL und DT Swiss XM 180 dämpfen das Rad. Bin die letzten 13 Jahre ein Starrbike (Cannondale)...
Zurück