• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mychajluk97

1. M

leichte Einkerbung am Carbonrahmen

Hey, denkst wirklich gebrochen? Ist auf der anderen Seite genauso, führt zu einer Art Dreieck. Sieht mich nun nicht nach Bruch aus, da auf der anderen Seite wie oben beschrieben 1 zu 1 genauso.... Danke dir :) Hast schon recht, die Farbe hat mir tatsächlich so gut gefallen..., aber wird mein...
  2. M

YT Izzo - Trail Bike

Hey, vllt kann mir hier jemand flott helfen. Steuersatz YT Izzo Core 2 aus 2025 (wahrscheinlich Baujahr ja egal), bräuchte die Größen, bei YT meldet sich ja keiner und möchte ungern selbst messen. Möchte im Frühjahr auf Hope umrüsten. Laut Homepage: ACROS AZX 579 Block Lock Ich sag schon...
  3. M

Schlecht von mir beschrieben, Stelle ist aber markiert…
  4. M

Hey, würdet ihr euch bei der Stelle sorgen machen? Da YT eh pleite ist, wird’s schwer und hab auch damals nicht geschaut, ob die genannte Stelle schon bei Ankunft da war oder nicht. Mitm Nagel spürbar, Lack nicht gerissen und auch keine Eindrückspuren.
  5. M

Shimano XTR mit Hope Bremsscheibe möglich?

Hm, würd ich als Letztes dann versuchen. Aber wenn es nun bei meiner SLX nur noch vorne bei wirklich stark kalten Temperaturen irgendwo leicht schleift, dürfte das ja einstellbar sein. Am HR schleift gar nichts. Saint vom Aufbau her auch gleich? Wird mal mitgekauft danke :) ! Ist halt immer...
  6. M

Shimano XTR mit Hope Bremsscheibe möglich?

Hey, aktuell fahre ich eine Shimano SLX M7100 und möchte nun tauschen. Bremsscheiben von Hope sind auch montiert und schleifen aktuell komischer Weise nur bei Temperaturen um die 5-10 Grad Außentemperatur. Vllt habt ihr auch bestimmte Mounts, welche man kaufen kann, dass dort die Nieten nicht...
  7. M

Schaltung, Kette, Kasette

Ist gedreht, hatte ich vom Wachsen (davor natürlich entfettet) wohl einfach falsch rum montiert. Das überschüssige Wachs fährt sich demnächst ab 👀 Schaltung war falsch montiert… die Nase des Schaltauges und Nase Schaltung lagen nicht beieinander. Danke an K_Rei, der das direkt gesehen hatte...
  8. M

Hier mal ein paar Bilder.
  9. M

Ich glaub du meinst den Hebel um das schaltwerk zu straffen und entspannen zu können? Das was diese shadowline wohl auch so besonders macht, Egal in welchem Modus … beides Mist. Schaltauge schaue ich mir die Tage an, evtl wohnt ja hier auch wer Nähe Mannheim, der mir helfen kann😂👍 gegen ein...
  10. M

Kette: CN M7100 Schaltauge noch nicht, gehe mal nicht davon aus, dass das es Problem sein wird, ist ja noch eig. Neu, kein Sturz kein Umfallen Kupplung ? Da müsstest mir glaub mit nem anderen Wort nachhelfen.
  11. M

Dann geht’s die Tage mal nochmals weg und mal sehen was möglich ist. Ich hab versucht an der Zugspannung alles mögliche einzustellen, aber behebst du, dass die Kette perfekt die Ritzel hochläuft, so haste dann woanders Probleme. Das erste Video soll nur den Lauf der Kette darstellen, ob...
  12. M

Hey, ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit meiner Schaltung. Das Rad an sich ist noch relativ neu, es kam noch vor der Bekanntgabe von der Insolvenz von YT an. Beim Aufbau gab es dann schon Probleme, dass die die Schraube zur Einstellung der Umschlingung viel zu kurz war. Ausgetauscht...
  13. M

Service Intervalle / Betriebsstunden bei keiner sportlichen Fahrweise?

Die Boxxer hat man damals von Federn auf Luft umgebaut, Verlust oder sonst was nicht vorhanden. Dichtungen sehen auch noch alle neuwertig aus. Wird auch definitiv nicht dreckig ab und an mal regen aber kanns auf der Arbeit mit Wasser abspritzen. Dämpfer ist der noch von 2014 mit Feder, auch da...
  14. M

Service Intervalle / Betriebsstunden bei keiner sportlichen Fahrweise?

Hey, hatte mir vorheriges Jahr ein altes 2014er YT RAW gekauft. War wirklich gut in Schuss und benutze es nur für den Weg zur Arbeit und wieder heim. In der Woche etwa 50-70km, hatte dann nach dem Kauf alle Lager, großer Service Dämpfer und Gabel, neue Bremse vorne, hintere entlüften und Co...
Zurück