• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mymountain.de

1. mymountain.de

Cleats mit Mehrfachausstieg

Ja, glaube auch nicht dass diese Cleats im CC Bereich Verwendung finden. Habe bei diesem Rennen auch Verletzte gesehen die nicht aus den Cleats kamen und sich mit dem Rad überschlagen haben. Bin bisher auch immer rausgekommen doch habe ich ab und zu hinterher an den Schmerzen gemerkt, dass...
  2. mymountain.de

Cleats mit Mehrfachausstieg

Habe erst vor 2 Wochen beim UCI Worldcup in Offenburg die Profis auf einer schweren CC Passage beobachtet. Ich war sehr erstaunt wie schnell die doch bei Stürzen aus den Pedalen waren. Eine seitliche Fußbewegung konnte ich nicht bei allen erkennen. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob da...
  3. mymountain.de

Formula The One - Bremsbelagsschraube

So hat sich erledigt. Nochmals vielen Dank an den deutschen Importeur der Bremsen. Nach langer Wartezeit kam die Schraube als Ersatzteil vom Hersteller zum Importeur und dann zu mir. Und das Gratis. Zum Glück habe ich ein zweites Bike und konnte somit warten.
  4. mymountain.de

Welcher Bikecomputer um 150€

Hast du schon eine preiswerte Quelle im Netz ausgemacht. Bei HiBike ist der Rox 9.0 doch sehr günstig. Wobei ich von Sigma nicht so sehr angetan bin - der Austauschservice soll aber super sein.
  5. mymountain.de

Welcher Bikecomputer um 150€

Schließe mich der Frage an. Bei mir steht zusätzlich noch der HAC 4000 Plus (der hat USB Anschluß) und der CS600 Pro Team Edition zur Auswahl. Polar hat ja IRDA Übertragung zum PC - da benötigt man in der Regel noch einen USB/IRDA Stick (gibts bei ebay 14 EUR). Was ist der Unterschied...
  6. mymountain.de

Auf solche Antworten kann ich verzichten. Dass eine Einzelanfertigung teuer ist, das ist wohl klar. Kannst dir ja auch kein Nobby Nic zu 19,90 EUR selber gießen. Ich möchte die Schraube aus der Serienfertigung. Bei der Kalkulation der Hersteller und der Produktion in Fernost sollte so eine...
  7. mymountain.de

Genau diese Antwort wollte ich veimeiden. Metallbude: eine Einzelanfertigung - passender Rohling, Drehen, Gewinde schneiden und immer wieder nachmessen das kostet doch mehr als 22 EUR. Baumarkt: Nach Baumarktschraube sieht die nicht aus. Edelstahl, Inbus, kurzes Gewinde, langer Stift...
  8. mymountain.de

Hallo, habe einige Forenbeiträge zu Ersatzschrauben (Oro The One) gefunden. Leider waren diese nicht mehr aktuell. Habe bei meiner Bremsbelagsschraube den Innensechskant (Inbus) abgedreht :heul:. Konnte sie jetzt mit einer Zange ausbauen. Wo bekomme ich verdammt (bezahlbar) so eine Schraube...
  9. mymountain.de

Shimano Altus RD-M310 ersetzen

Hallo, mein Sohn hat sich bei einem Sturz das Schaltauge und das Schaltwerk zerstört. Eingebaut ist in seinem Ghost MTB eine Shimano Altus RD-M310. Die Schaltung hat hinten 8 Ritzel. Als Schalthebel ist die Altus Schaltung/Bremse verbaut. Da das Schaltwerk nicht über die 'üblichen' Versender zu...
  10. mymountain.de

SRAM Kettenschloss

Ja wir kennen uns schon aus dem Kinzigtalforum - welches Nachbardorf :confused: du kannst ja per Mail antworten. Findest du in meinem Impressum im Blog. PS: das Layout von deinem Blog kommt mir irgendwie bekannt vor :daumen:
  11. mymountain.de

http://4.bp.blogspot.com/_2Rlp1llxbW4/SRDN7YTII1I/AAAAAAAAAP8/PmyEJztoXPw/S226/mymountain_de_logo...

http://4.bp.blogspot.com/_2Rlp1llxbW4/SRDN7YTII1I/AAAAAAAAAP8/PmyEJztoXPw/S226/mymountain_de_logo_klein_png.png
  12. mymountain.de

SRAM Kettenschloss

Hab vorher das Ritzelpacket komplett zerlegt da ist mir nichts aufgefallen. Aber es ist eine Shimano Kette. Die soll aber auch gehen - wie ich in den Foren gelesen habe. Da die Gänge auf der Ebene top Schalten warte ich auf besseres Wetter und fahre solange Canyon AM :lol: Gruss
  13. mymountain.de

SRAM Kettenschloss

Da gibt es zwei Probleme: Passagen bergab auf welligem Untergrund - Kette springt auf und ab. Bzw. beim Schalten kann diese verkanten.
  14. mymountain.de

Kette mit bremsenreiniger reinigen???

Hab da einen anderen Tipp: ich verwende Motorraumreiniger - das scheint auf Ölbasis zu sein. Den gabs vor kurzem mal bei einem Discounter als Spraydose. Kette einsprühen / einweichen lassen und in den Ultraschallreiniger (mit Wasser und Spüli) füllen. Gut ein SRAM Kettenschloss hab ich auch -...
  15. mymountain.de

SRAM Kettenschloss

Hallo, es wurde ja schon viel über das Kettenschloss geschrieben. Jetzt habe ich aber im Katalog eines Versenders gelesen, dass man das Schloss nach erneutem Öffnen austauschen soll. Ist das so richtig ? Habe eben ein solches montiert, nochmals geöffnet (mit der Hand die Kettenglieder so...
Zurück