• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von myoizo

1. myoizo

Shimano XT 775 oder 785 Bremse

servus, da bei mir neue scheiben fällig sind: bringt es etwas die neuen ice-tech scheiben (RT81) mit einer 775er zu fahren bzw. sind diese kompatibel?
  2. myoizo

Problem bei Demontage von HT2-Kurbel

stimmt schon - hab nur die Befürchtung, dass der Rahmen irgendwann Schaden nimmt. Vllt kann man die Kurbel irgendwie rausdrücken (Schraubstock?) ?
  3. myoizo

Habe den Hammer schon recht kräftig eingesetzt - werde wohl auch neue Lager einbauen (müssen) ... Habe beim Einbau auch Lagerfett eingesetzt, da ich schon negative Erfahrungen mit festsitzenden Teilen hatte. Die Kiste wurde eben bei jedem Wetter benutzt, was aber eigentlich auch kein Problem...
  4. myoizo

Hallo Zusammen, da es bei meinem Stadt-Bike langsam an der Zeit ist die Kettenblätter zu erneuern, habe ich mich an die Demontage der Kurbel (Ultegra 6603, HT2) gemacht. Der linke Kurbelarm ging problemlos ab, ebenso wie der 3fach Distanzring. Nur sitzt die rechte Kurbel samt Kettenblättern...
  5. myoizo

What's Next - kompletter Mountainbike Film Online!

gefixt!!! Grad nochmal getestet ... nun hat das entpacken problemlos (auch mit winrar) funktioniert!! :daumen:
  6. myoizo

Kann ich bestätigen ... allerdings fehlen die letzten ~7 Minuten des Films :heul:
  7. myoizo

Die HD-Version (610MB) ist nun verfügbar: http://80.91.50.130/geax.com/www/fDownloads/whatsnext_HD.zip :love: EDIT: Beim entpacken kommt ein CRC-Fehler. Schon ein zweites Mal geladen und auch Zip Repair drüber laufen lassen - beides ohne Erfolg! :( EDIT2: Habe gerade Geax auf den Fehler...
  8. myoizo

Leichtbau und Stabilität?

Besten Dank für die schnellen Antworten. Das mit dem Vorbau werde ich nochmal überdenken. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Superlogic-Parts (vllt sogar mit Barends)? Finde die optisch recht lecker, aber mich möchte mich auch auf die Teile Verlassen können.
  9. myoizo

Leichtbau und Stabilität?

Hallo miteinander, da meine "Macht" (Stevens M8 Race) noch zuviel auf den Rippen hat, hatte ich geplant diverse Teile gegen Carbon-Parts zu ersetzen: So sollen Lenker und Sattelstütze Ritchey Superlogic Rizer + 27.2er Superlogic Stütze weichen, der Vorbau soll ein Ritchey WCS Carbon werden...
  10. myoizo

http://80.91.50.130/geax.com/www/2009/10/02/the-new-geax-web-site-is-online/ laut der Seite schon ... wäre echt nice! :daumen:
  11. myoizo

Kette "rasselt" auf mittlerem Kettenblatt!!!

Nabend, ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen, aber ich habe bei mir auch alle Teile ausgetauscht und erst nach dem Tausch ist das Problem aufgetreten (Kassette: XT M760, Kette: HG93, Kettenblätter XT M760). Mein Händler meinte, er hat sowas zuvor noch nicht gesehen und sagte, dass es...
  12. myoizo

Kette "rasselt" auf mittlerem Kettenblatt!!!

Gleiches Problem. Neue XT-Blätter und neue XT-Kette >> Mittleres KB rasselt Hatte aber vorher die gleichen Komponenten und da lief alles wunderbar und vorallem ruhig!! :( zum Thema zu gründliches fetten: Ich hab keinen Bock jedesmal den halben Wald in der Schaltung mit nach hause zu nehmen. =)
Zurück