• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mystical_meo

1. mystical_meo

Fox 36 Float 180mm zu Van umbau - Teile?

Bitte, sehr gerne. Freut mich, dass sie Dir weitergeholfen haben. Einer mehr, der Spaß hat :D Gruß Franco
  2. mystical_meo

Fahrbericht/Erfahrungen: FAST Suspension Compression Kit für Lyrik

Sicher? Hab nochmals gesucht und DAS HIER gefunden. Ich für meinen Teil, möchte Dir bereits jetzt danken!!! Gruß Franco
  3. mystical_meo

Hey Skoal! Ich vermute auch keinen Mist, aber zwei Grundlegend verschiedene Systeme, - das Eine baut auf der Basis des Gabelherstellers auf, das andere ersetzt dieses komplett - können dennoch sehr unterschiedlich ausfallen. Was schonmal für die CO3 spricht, sind die warscheinlich einfacher...
  4. mystical_meo

Hi Skoalman, Danke für Deinen Erfahrungsbericht und vor allem Klasse, dass der Eingriff sich für Dich gelohnt hat! Gruß Franco PS.: Schade, dass es nicht um die CO3 Kartusche ging, diese interessiert mich sehr. Aber im Bezug auf meine Fox 36 180 Van. Aber vielleicht kommt ja noch was...
  5. mystical_meo

2011 Fox 36 TALAS FIT RLC - Nutzbarer Federweg?

Sagte ich doch ;) Freut mich, dass Du eine erfreuliche Lösung gefunden hast. Lass krachen (in positivem Sinne)!!! Gruß Franco
  6. mystical_meo

hey Rocky, die Gabel ist von 2010, glaube kaum das er bock auf den Kosten-/Zeitaufwand hat. Gruß Franco PS.: Schick mir mal 'ne PN was aus Deiner/Eurer Fox Float X Erfahrung wurde. Danke!
  7. mystical_meo

@caomhan welche Version möchtest Du denn? Dual Position Air oder Solo Air? Ich persönlich bin kein Freund mehr, dieser Absenkfunktionen. Aber das muss/sollte jeder selbst entscheiden. Bei der Pike RCT3 kannst Du extern Rebound, als auch LSC einstellen. Wenn HSC nicht passt, musst Du die Shims...
  8. mystical_meo

Spring ins kalte Wasser und hol die Gabel! Blind kann ich Dir zuversichern, dass sie sich bei weitem besser fährt, als Deine aktuelle, welche noch nie eine Leuchte war ;) Vor allem wo Du doch den "guten Preis" bekommst. Gruß Franco
  9. mystical_meo

Ups, dann bringen Dir meine Tips nicht viel. Stimmt. Aber unterstreicht m.E. nach den Fakt, dass es in LSC und HSC nicht ganz passt. Da könntest du dennoch, gerade weil Open Bath, mit höher- bzw. niederviskosem Öl arbeiten. Besser noch, ich war nie ein großer Freund Deiner Gabel, hol Dir was...
  10. mystical_meo

Deine Zeilen lesen sich auf eine Art und Weise, als würe das Setup hinsichtlich Rebound, HSC und LSC nicht ganz passen. Dreh LSC und HSC erstmal raus. "Erfahre" den Rebound. Wenn das passt gehts weiter mit LSC. Hier können Kurven hilfreich sein. Immer wieder fahren und mittels Gummiringposition...
  11. mystical_meo

Leicht, teuer, gut? Die Formula R1 Racing im Test

wenn ich solch unqualifizierten Schund lese ... das ist kein "Größenvergleich" sondern kommt von jemanden, der 5 diverse Bremsen mit Formulascheiben fährt. Mehr Praxistauglichkeit geht wohl kaum, oder?! Da stellen sich folgende Fragen, wem traut man mehr ... demjenigen der ein Bike mit einer...
  12. mystical_meo

So leicht macht es uns Shimano nicht :D Unterschied zwischen Trail und Race ist zudem, dass die Trail sich Werkzeuglos hinsichtlich Hebelweite und Leerweg einstellen lässt. Über Servo Wave (siehe XT, Saint & Co) verfügt. Des weiteren ist der Hebel aus Alu, bei der Race Version hingegen aus Cfk...
  13. mystical_meo

Warten wir mal ab, ob Tobi sich dazu noch äußern wird. Ich vermute, dass er noch nicht alle(s) gefahren ist und sich lediglich auf ihm und der Öffentlichkeit bekannte(res)s Material bezieht. Denn Du hast durchweg Alternativen genannt, die nicht so oft anzutreffen sind und warscheinlich eine...
  14. mystical_meo

Vielleicht verstehst Du da etwas Grundlegendes falsch. Es wird durch Tobi kein direkter Vergleich oder ein Fazit gezogen. Voraus die Saint, gefolgt von XO Tail und XTR, werden diese eher als Messlatte genannt. Wieso? Zumal sich diese Bremsen mehrfach bewehrt und als jeweilige Spitze(n) der...
  15. mystical_meo

Servus ihr Leut! Endlich mal ein Bericht, welcher m.E. nach Formula ins rechte, verdiente Licht rückt. Der Bericht ist auch super geschrieben. Was hier noch stärker verdeutlicht werden sollte ist, dass die R1 Racing gar nicht für euren Testeinsatz bedacht ist. Sondern liegt die Auslegung...
Zurück