• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mystiqer

1. M

Welches MTB für mich: RST Gila PL o. RockShox Judy J2? Julie o. Hs33?

Hallo, Danke für eure Mühe und Hilfe!!! Habe gerade ein 2danger Pole P Disc für 300€(OVP bei www.boc24.de 799€) bei ebay geschossen und bin ganz happy =). Hier der dazugehörige thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3209389#post3209389 Danke nochmal für eure hilfe, Till
  2. M

EDIT: Also, ein MTB solls schon sein(ich gebe zu auch wegen dem Style Faktor... :), hydraulische Bremsen und Federgabel sind auch Pflicht. :D Sorry fürs Doppelpost, wollte eigentlich editieren...
  3. M

Hallo, Vielen dank für eure Antworten. Mit den glitzernden XT Teilen habt Ihr schon irgendwie recht, meine letzten beiden Räder wurden mir deswegen geklaut. Ich werde mir jetzt aber ein Abus Granit X-Plus 54 zulegen, damit wird (hoffentlich) dem klauen effektiv entgegen gewirkt. Aktuell...
  4. M

Hallo, Erstmal vielen dank für eure Hilfe, ich stehe im Moment vor der Entscheidung zwischen zwei MTB´s. und weis nicht welches besser meinen Anforderungen entspricht. Meine Anforderungen an das Rad: Es sollte mich jeden Tag auf dem 5min Weg zur Schule bringen,viele Stadtfahrten mit...
  5. M

Kettenschutzring (Rockring) gesucht!

Hallo, Zuerst einmal habe ich die Suche benutzt und leider aber nichts wirklich brauchbares finden können. :( Suche eine Kettenschutzring für die Kurbel dssen primäre Funktion wäre meine Jeans vom größten Kettenblatt fernzuhalten. Da ich bis jetzt schon 2 ausem Bikehandel geschrottet...
  6. M

Deore vs. XT Kassette ->Preis-Haltbarkeitsverhältnis?!

Hallo Leute, Zuerst einmal habe ich die Suche benutzt und konnte leider fast immer nur wiedersprüchliche Aussagen finden deswegen also nochmal hier... Bin gerade da bei mir mein Fahrrad zusammenzustellen und wollte deswegen Fragen welche Kassette !auf Dauer! am billigsten kommt, Gewicht ist...
  7. M

Richtige Federgabel für mich(Mx Air, Xpc 75,Suntour Axon E)

Hallo, Also habe ich das richtig verstanden? Eine Marzocchi MX Comp Air ist gleich einer Marzocchi MX Comp? Oder gibts gar keine non Air? Oder anders gefragt: Untscheidet sich die Marzocchi Mx Comp ETA von der MX Comp Air(oder eben non air) nur durch das ETA System? Vielen Dank für...
  8. M

Hallo Salzbrezel! Vielen Dank erstmal für deine Antwort :daumen: Aber wenn würde ich mir ja aber keine Marzocchi Mx Comp (ETA) anschaffen(denn die kostet 139€ Aufpreis) sonder eine Marzocchi MX Comp AIR. Wird die auch so gelobt? Was sind die Untschiede zur Eta? Hab per Suche über diese...
  9. M

Mavic XM-317 oder XM-117

Hallo, Bin grade dabei mir ein Stolker Hardtail von www.transalp24.de zusammenzustellen und stehe nun vor der Frage welche Disc Laufräder nehmen? Die beiden oben stehen zur Auswahl, Aufpreis der 117 zur 317 habe ich noch nicht erfragt, sollte doch aber eigentlich nicht über 30€ liegen? Hier...
  10. M

Hallo, Bin grad bei der Auswahl der Teile für mein neues bike(Stoker I von transalp24.de http://www.transalp24.de/index2.html ) und nun wäre Auswahl der Federgabel fällig. Zuerst mal mein Einsatzgebiet: Wohne in Norddeutschland->Hamburg->Norderstedt was heißen soll keine Berge oder...
  11. M

Mein neus Bike !!! Was meint IHR ?????

Hey Kingpin! Und schon wieder aus der Schweiz zurück?! =) Warte nämlich schon ganz gespannt auf den restlichen Testbericht da mir die Stolkers auch ins Auge gesprungen sind :daumen: Ich hab noch ne kleine Frage, vielleicht kannst du sie mir ja beantworten... :) : Auf der Seite von...
  12. M

Welche Kurbel für 20-60€?

Hallo, Erstmal danke für die Antwort, woran werde ich denn die Unterschiede merken? Bzw. was ist besser. Welches Innenlager wäre denn zu empfehlen, woran merkt man die Unterschiede? Vielen Dank nochmal, Till
  13. M

Welche Kurbel für 20-60€?

Hallo, Habe mir gestern neue Komponenten für meine Scott YZ3 gehohlt und habe beim rumbasteln gemerkt das die Kettenblätter der Kurbel(noname) schon ziemlich durch sind. Also, neue Kurbel muss her=) Einsatzgebiet ist überwiegend Street und Waldwege mit Option auch mal ein wenig...
  14. M

Avid sd 7, Deore oder XTR (Suche benutzt)

Hallo Leute, Ich bin völlig verzweifelt, hab im Moment Tektro V-Brakes mit LX Bremshebeln am Rad und bin mit denen total unzufrieden, einstellen und Belagswechsel hat nix gebracht, hab mich also dazu entschlossen eine neue V-Brake anzuschaffen.....nur welche? Gewicht ist mir so ziemlich...
Zurück