• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Myth6255

1. M

Kleidung von Aldi und Lidl

Ich, z.B. Habe den Sensor gekauft und auf meinem Trekkingrad montiert. Zuerst hatte ich Schwierigkeiten: Runtastic und Orux Maps haben den Sensor zwar erkannt, aber weder Trittfrequenz noch Geschwindigkeit angezeigt. Dann habe ich die "Crivit"-App runtegeladen, gestartet, notwendige Info...
  2. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Danke an alle! Heute habe ich Megastore in Bonn besucht, das Radon Skeen 100 8.0 in Bonn ausprobiert und mitgenommen. Trotz Hitze schon ein bisschen im Wald gefahren. Super! Genau das, was ich wollte.
  3. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Fully :-) Vielen Dank für die Probefahrt-Tipps. Heute in der Mittagspause habe ich noch Bergamont Contrail LTD (2015) Probe gefahren und konnte schon einiges ausprobieren. Also meine Liste sieht momentan so aus: Cube Stereo 120 HPA Race Bergamont Contrail LTD (2015) Radon Skeen 100 8.0 Canyon...
  4. M

Danke. Was meinst du, welche Rahmengrösse zuerst ausprobieren? Du hast 100% Recht. Es bringt nur mehr Komfort, andere Vorteile kann ich (noch?) nicht ausnutzen.
  5. M

Ja, ist leider so, deswegen bin ich bereit für ein Fully mehr auszugeben :) Max. 2000 Meine FullFrame DSLR Ausrüstung wird normalerweise im Auto transportiert. Wenn ich zu Fuss oder mit dem Rad unterwegs bin, schleppe ich eine leichte spiegellose Kamera mit 2-3 Objektive mit. Passt in eine...
  6. M

Hallo! Bitte mtb-news Community um Hilfe. Ich habe übrigens ein altes Trekking-Rad und bin damit zufrieden, wenn ich Straße, Radwege oder Ähnliches fahre. Im Gelände macht es aber keine gute Figur. Da zu meinem Hobby Landschaftsfotografie gehört, mag ich ab und an mit dem Fahrrad ziemlich...
Zurück