• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mythos03

1. mythos03

Suche USB AA Ladegerät welches Akkus Be-und entladen kann.

Ja, das zweite Gerät vom Memphis ist richtig werde ich mir auch holen. Danke für den Tipp. Generel habe ich bei Akkus den Vorteil das ich sie z.B. auch in meine Lampe stecken kann falls nötig, das geht mit einer Powerbank nicht.
  2. mythos03

das natürlich mit Akkus weil ich die vielseitiger einsetzen kann!
  3. mythos03

Hey ich möchte mein Handy bzw. Gps unterwegs laden können ohne auf eine Stromquelle angewiesen zu sein! ciao roger
  4. mythos03

Danke für die Info. Diese Geräte können Beide "nur" Akkus laden.Ich suche aber ein Gerät mit dem ich den Strom auch in die andere Richtung schicken kann, damit ich meine Endgeräte z.B. Handy und Navi aus den zuvor geladenen Akkus laden kann.o_O
  5. mythos03

Hey, danke für die Info. Es sind interessante Geräte dabei. Optimal wäre ein Charger mit einer Ladeschale für 2 Akkus (aus Gewichtsgründen) da ich Ihn direkt am Rad befestigen möchte. ciao roger
  6. mythos03

Hallo, benötige für die nächste Alpenüberquerung ein Ladegerät mit dem ich 2 AA oder AAA Akkus Be und entladen kann. Also einmal sollen die Akkus über den USB Anschluß geladen werden und zum Zweiten soll es auch (sobald ich z.B. einen Schalter umgelegt habe) Strom an meine Endgeräte abgeben...
  7. mythos03

Garmin Edge 800

Hey, Nörgler gibt es überall. Bin mit meinem 705 auch superzufrieden. Habe gerade einen Alpencross hinter mir (ohne Papierkarten) alles nur mit dem edge. Tolles Gerät es gibt nichts Vergleichbares. Nichts des do trotz ist ein kompliziertes Gerät das eine gewisse Einarbeitungszeit beansprucht...
  8. mythos03

Garmin Edge 800

Hey, hat vielleicht schon jemand von euch den neuen edge800? Mich würde folgendes interessieren: 1. Ist das Display mit dem 705er zu vergleichen? 2. Hat der 705er Funktionen die der 800er nicht hat? 3. Hat der 800er Funktionen die der 705er nicht hat? die neue Temperaturanzeige ist...
  9. mythos03

Halterung Garmin Edge 705 gebrochen

Hey, tja, gewust wie!!! :daumen::daumen::daumen: Gruß Roger
  10. mythos03

Halterung Garmin Edge 705 gebrochen

Hey, das Problem mit der Halterung hat mich auch lange beschäftigt. Ich habe es gelöst indem Ich den Verschluss Hebel bündig zum Gehäuse mit einem scharfen Cuttermesser abgeschnitten habe. Zugegeben es hört sich merkwürdig an aber es ist die einzig saubere Lösung des Problems. Der Hebel bricht...
  11. mythos03

Wie GPS (Garmin) mit zum Joggen nehmen?

Hey, beim joggen nehmen ich meinen edge einfach in die Hand. Es ist unkompliziert und ich kann jederzeit draufschauen. Sollte mit dem Dakota auch funktionieren. :daumen: Gruß Roger
  12. mythos03

Manitou Black Wartungshinweise !!!

sieht ja gar nicht so schwer aus. Werde am WE loslegen. Dir auch noch mal schönen Dank. Gruß Roger
  13. mythos03

Hej, danke für die Info, ich werde mich mal durchbeißen. Gruß Roger
  14. mythos03

Hej, würde gerne meine "Manitou Black Platium" warten! Weiß jemand von euch ob wo es eine Anleitung darüber gibt am besten in Deutsch. Eine Explosionszeichnung würde auch schon genügen. Was sollte gewechselt werden ÖL??? oder O-Ringe??? Über Infos wäre ich sehr dankbar da es die erste Gabel ist...
  15. mythos03

Darstellung der Straßennamen???

Hej, den habe ich auf dem Gerät. Sraßen werden aber trotzdem fett dargestellt. Gruß Roger
Zurück