• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mytommi

1. M

Trail oder Enduro ist die Frage?

Ich habe ein ähnliches Anforderungsprofil. Hab lange gesucht und mich am Ende für ein Last Glen entschieden. Ist eher ein Allmountain würde ich sagen. Man hat auch einige Auswahl was die Teile angeht. Das Rad fährt hevorragend bergauf, auch steile Rampen. Bergab sehr viel Sicherheit durch den...
  2. M

Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven

Meiner Ansicht nach fallen die Rahmen relativ klein aus. Die kleinste Rahmengröße ist ja auch M und nicht S wie bei einigen anderen Herstellern. Mir schien das XL mit 50mm Vorbau bei 190/91 nach ausgiebigem Testen doch etwas knapp. Habe mich dann für ein XXL entschieden.
  3. M

„Maximaler Radstand: 126 cm“ Dann müsste das eigentlich passen - oder? Gruß Tommi
  4. M

Habe ich auch schon überlegt. Dazu gibt es was bei Pole Bikes. https://polebicycles.com/packing-a-pole-for-air-travel/ Sollte vom Radstand passen. Probiert hab ich es aber nicht. Gruß Tommi
  5. M

Ein paar Wochen Lieferzeit sollte man auch einplanen... Gruß Tommi
  6. M

@KingPhil: War bei mir sehr ähnlich beim Absenken der Stütze. Wurde wesentlich besser wenn ich die Stütze nur so weit wie nötig abgesenkt hatte. 185mm sind nicht immer notwendig. Beim XL (191/91SL) war ich trotz 50mm Vorbau im Stehen auf dem Rad (bergab) gefühlt zu weit vorne über dem Lenker...
  7. M

Am Wochenende bin ich das Last Glen in XL probegefahren. War schwer beeindruckt. Rollt sehr gut bergauf und ist bergab über jeden Zweifel erhaben. Trotz hoher Laufruhe ist es für mich wendig genug. Optisch war es schon gewöhnungsbedürftig ob des flachen Lenkwinkels soviel Vorderrad vor mir zu...
  8. M

Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Am Stumpi 2010 ging das mit dem Originalzug sehr gut auf der linken Seite zu montieren... an der Sattelstütze entlang durch die Sattelklemme und dann in elegantem Bogen am Oberrohr entlang, dort mit Kabelbindern an den dafür vorgesehenen Stellen befestigen, und in einem weiteren eleganten...
  9. M

Gore Bike Wear Jacken: Phantom II vs. Contest

ich habe seit einigen Jahren die Phantom II und bin äußerst zufrieden. Ich würde sie definitiv nicht als "Winterjacke" bezeichnen hat aber einen sehr breiten Einsatzbereich von Sommer wenn es nicht ganz so warm ist und man was über's dünne T-Shirt rüberziehen möchte (ohne Ärmel) bis Winter...
  10. M

Variostütze Specialized Command Post Blacklite

Ist mir auch schon mal passiert das die sattelklemmung "durchgerutscht" ist. Dachte ich hätte nicht fest genug angezogen. Hoffe das das nicht nochmal auftritt. Thomas
  11. M

reverb oder command post bessere Stütze

Hört sich vielleicht ein bischen kompliziert an, ist es aber nicht. Ich kann gut nachempfinden was rpnfan geschrieben hat. So ungefähr ist es bei mir auch...
  12. M

So, habe jetzt die Command Post gekauft, montiert und gefahren. Auf schwierigen Trails kann ich wesentlich schneller fahren bzw. fühle mich deutlich sicherer. Verstellen geht völlig problemlos. Man braucht vielleicht ein bischen Routine um die Absenkung wirklich intuitiv zu nutzen. Die...
  13. M

War heute beim Händler ein Enduro mit Command Post probefahren. Das hat mich überzeugt. Gleich bestellt... Nach Meinung des Händlers gibt es im Moment nur zwei vernünftige absenkbae Stützen: die Command Post von Specialized und die Reverb von Rock Shox. Welche man besser findet ist eher...
  14. M

Die Trails auf denen ich die Stütze heute (manuell) runtergestellt hatte waren so 1 bis 1,5 km lang mit unterschiedlichem Gefälle. Da stehe ich nicht die ganze Zeit, sondern nur wenn es steil und ruppig wird. Dann wird der Po sowieso hinter den Sattel verlagert - das meine ich nicht. Wenn es...
  15. M

400€ würde ich nicht ausgeben... Jetzt verstehe ich übrigens auch das man nicht unbedingt eine Zwiischenposition braucht. Habe heute auf dem Berg die Sattelstütze mal um ca. 120mm runtergestellt. Habe ich vorher noch nie gemacht. Total sicheres Fahrgefühl. Und wenn man wieder treten möchte kann...
Zurück