Aktueller Inhalt von mz33

  1. mz33

    Zu Gast in Hagenow

    Ja hab ich jetzt auch gemerkt
  2. mz33

    Zu Gast in Hagenow

    Hallo Wie schauts mit Trail/Enduro fahren in Hagenow aus. Bin nächste Woche beruflich zu Gast für ne Woche, und wollte mein Bike mit nehme. Würde mich über Tips sehr freue, genauso auch wenn wer Lust zu guiden hat Mfg Stephan
  3. mz33

    Flat pedals win medals, oder – ohne Klicks isses nix: Eine Pedaldebatte

    Bin seid Jahren mit meiner Kombination Shimano Saint Pedal/ 510 Schuh im Enduro und Park mehr als zufrieden. Hab diese auch im Freundeskreis empfohlen und die die es umsetzten sind auch begeistert. Muss aber gestehen das ich ab und an auch mal überlege ob ich nicht mal Clickies ne Chance geben soll
  4. mz33

    Neues von Propain

    Obwohl ich gerade die trs race Kassette entdeckt habe, und das vllt doch ne alternative sein könnte. Mal sehen was es wird, Freunde haben mir jetzt gesagt das sie den Umstieg nicht bereuht haben. Bin ja immer offen für neues was sich bewährt
  5. mz33

    Neues von Propain

    Mit der eagle Hauch mir auch mal durch gerechnet ist natürlich dann auch ein erheblicher Aufpreis
  6. mz33

    Neues von Propain

    Wie meinst du das? Dachte das würde ohne Probleme gehen. Würde halt gerne weiter 2fach fahren um am Berg die gewohnten Reserven zusagen, oder ist das gar nicht so ne große Umstellung?
  7. mz33

    Neues von Propain

    Da ich demnächst auch beim Tyee zuschlagen werde,Preiserhöhung juckt mich nicht, wollte ich mal nachfragen wie der Hebel der Bikeyoke mit dem matchmaker der geplanten guide rsc harmonieren wird. Die Frage stellt sich da ich wohl weiter eine 2fach Kurbel fahren werde, und bei ner Reverb...
  8. mz33

    Fragen zur Fanes

    Weißt noch nicht ob ich mir ne gebrauchte vierer oder eine neue Fünfer gönne. Glaub ich werde einfach mal hoch zum Jü fahren. Vllt finde ich auch zwischen zeitlich wen der mich mal in den Genuss kommen lässt
  9. mz33

    Fragen zur Fanes

    Ja genau das ist mein Problem das ich zwischen zwei Größen hänge. Das Nomad war schon gut in L, ab und an hätte ich aber doch etwas mehr Beinfreiheit gehabt. Mit den Testbikes hab ich schon gesehen nur leider hab ich auch gesehen das er als Kaution den Kaufpreis haben mag, oder hab ich was...
  10. mz33

    Fragen zur Fanes

    Dann sind wir ja ungefähr im gleichen Breitengrad unterwegs. Zu letzt hab ich mich regelmäßig auf Hoppenbruch und im Sauerland ausgetobt. Komme aus dem schönen Oberhausen PS. Was meint ihr mit Pop? Ich tippe mal aufs abheben bei net Kicker zB
  11. mz33

    Fragen zur Fanes

    Hallo Ich überlege nachdem ich mein Nomad zerstört habe, mal das Fanes zu testen. Leider kenne ich in meiner Umgebung keinen wo ich mal Probe sitzen könnte, und letztes Wochenende in Brilon habe ich leider nicht geschafft. Meine Frage ist nehme ich hier ebenfalls mit meinen nicht ganz 1,80 L wie...
  12. mz33

    Lyrik 160MM Umbau auf 170MM

    Ich müsste eventuell noch welche von den Hülsen haben
  13. mz33

    SC Nomad 26" Dämpferoptionen

    Ob sich ein RS vivid r2c auch macht, oder was empfiehlt ihr? Würde sagen ich fahre ne Mischung aus Enduro und Freeride. Hatte bis jetzt nur Dämpfer mit Stahlfeder, da ich mich an die Luft Dinger nie ran getraut habe
  14. mz33

    SC Nomad 26" Dämpferoptionen

    Top vielen Dank. Dann könnte ich ja im Notfall erstmal meinen alten fahren
  15. mz33

    SC Nomad 26" Dämpferoptionen

    Nabend Gemeinde Hab gerade ein Nomad der ersten Generation bekommen allerdings ohne Dämpfer. Mein Problem ist jetzt welche Einbaulänge hat das Teil, kann im Netz leider nix finden.
Zurück
Oben Unten