Aktueller Inhalt von Mzungu

1. Mzungu

(Ab-) Schlepphilfe für den Nachwuchs

Mit dem Trax geht halt gesichert Trails fahren nicht. Ich hänge mir die Hundeleine dann um den Vorbau und am Rad meiner Tochter an einer Sattelstrebe ein, so kann ich sie dann auf (für sie) steileren Trails vorfahren lassen.
  2. Mzungu

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Ich habe den Rahmen letzte Woche lackiert, jetzt erstmal grob zusammen gesteckt. Es fehlt der pink eloxierte Steuersatz und die pinke Sattelklemme. Lackiert wurde mit spray.bike - Rahmen zuerst von Hand entlackt, dann eine Schicht Primer, 2 Schichten Farbe und 3 Schichten Klarlack.
  3. Mzungu

Woom Off 5 (Umbau)thread

100 mm SID Team Dual Air wiegt mit 18 cm Schaft 1510 g, Magura Durin Race mit 100 mm und 26 cm Schaft sogar nur 1490 g. Hab ich jedenfalls für mein 24" Projekt so geplant.
  4. Mzungu

Woom Off 5 (Umbau)thread

Warum hast du keine leichte 26" Gabel verbaut? SID oder Magura Durin? Da wäre vermutlich mehr Performance bei weniger Gewicht drin gewesen.
  5. Mzungu

https://de.aliexpress.com/item/32901269848.html?spm=2114.13010708.0.0.97244c4dNgPqlm In 2,5 cm Breite. Gestern getestet, funktioniert einwandfrei. Hatte ja vorher ein selbstgebasteltes System mit 2 alten Rennradschläuchen, das hier geht genau so gut, nimmt aber wesentlich weniger Platz weg.
  6. Mzungu

Bei mir ist die Woche die Hundeleine von Ali Express angekommen. Werde ich gleich mal testen.
  7. Mzungu

Scott Spark jr 20 Umbau - Fully in 20 Zoll

Schalthilfe gebastelt.
  8. Mzungu

Bike der Woche: Scott Spark Jr 20 von IBC-User Mzungu

Die Hebel sind mittlerweile MT5 mit HC1 Griffen, perfekt für Kinder. Der Sattel würde auch gegen einen EC90 China Carbonsattel getauscht. Fehlt nur noch ein Schaltwerk mit kürzerem Käfig.
  9. Mzungu

Bike der Woche: Scott Spark Jr 20 von IBC-User Mzungu

Leider falsch.
  10. Mzungu

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Ich hab am 20" diese hier verbaut...
  11. Mzungu

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Ja, genau der. Vielleicht etwas zu breit, man könnte ihn aber glaube ich mit Dremel und Trennscheibe schmaler machen. Sie ist jetzt aber auch erst 2 Mal damit gefahren und hat sich noch nicht beschwert.
  12. Mzungu

Hardtail Drops Sprünge

Ja.
  13. Mzungu

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Jetzt mit China Carbonsattel und HC1 Griffen für die Bremse.
  14. Mzungu

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Hier mal so ein EC90 Sattel aus China: Carbon, dünnes Polster. Geht klar finde ich.
  15. Mzungu

Scott Spark jr 20 Umbau - Fully in 20 Zoll

Es gab nochmal 2 Upgrades: HC1 Hebel für die Bremsgriffe und den China Carbon Sattel. 150 g leichter als der alte....
Oben