Aktueller Inhalt von Mzungu

1. Mzungu

Fully für den Junior - 9 Jahre, 138cm

Ich werfe mal wieder unser Marin Hawk Hill in Rahmengröße XS in den Ring. Trailbike mit 130/120 mm FW. Kürzere Kurbel und Lenker, Recon gegen Pike getauscht, leichtere Reifen. Knapp sub 10 kg. Mit leichterem Antrieb und v.a. LRS ginge da noch mehr.
  2. Mzungu

Leichtes gebrauchtes Trail Bike ab 155cm?

Marin Hawk Hill in S oder XS. Meine Tochter fährt das in XS, sie ist 10 geworden.
  3. Mzungu

Von 24" HT auf 27,5" Fully... nur welches?

Meine Tochter auf dem Hawk Hill. Hinten 120 mm FW, vorne 130 mm. Gabel gegen eine Pike getauscht, kürzere Kurbel von Ali, Carbonsattel von Ali, leichte Reifen tubeless montiert. 10 kg +/-. Mit einem leichteren LRS käme man locker sub10 kg.
  4. Mzungu

Von 24" HT auf 27,5" Fully... nur welches?

Ich werfe noch das Marin Hawk Hill in xs ins Rennen. Fährt meine 9jährige seit diesem Sommer.
  5. Mzungu

Welche Bikeparks sind kindertauglich?

Winterberg. Kinderübungsstrecke, und fairy trail und Schneewittchen sind schon mit 16" Rädern super befahrbar. Kommt halt auch immer bisschen auf die Skills der Kinder an.
  6. Mzungu

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Einmal auf der falschen Seite abgelegt oder umgekippt - Scheibe krumm.
  7. Mzungu

Dafür hat Saalbach selber einen herausragend guten Riders Playground mit Förderbandlift und 4 richtig guten Strecken für kleine Kinder. Die blauen Trails in Saalbach Hinterglemm fand ich alle zu zerfahren und tlws steil für Kinder. Ganz anders in Serfauss Fiss Ladis - da gibt es 2 grüne Trails...
  8. Mzungu

Kindertaugliche (ab ca. 145cm) Fully Rahmen für Selbstbau.

Hier ist bei ner 9jährigen seit einem halben Jahr ein Marin Hawk Hill in XSin Benutzung, 120/130 mm FW.
  9. Mzungu

supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Easy. Spacerrohr mit Epoxidkleber auf den 1" Teil des Schafts kleben, dann passt es in den 1 1/8" Steuersatz. Hab mich mit der RST Spex aus nem Woom auch so gemacht, in den 1 1/8" Winkelsteuersatz am Scott Spark jr. (Die Gabel ist übrigens der Hammer, funktionert bei meiner 5 jährigen richtig...
  10. Mzungu

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Commencal Ramones 16 Zoll bereit für die nächste Runde. Upgrades: Carbonlenker, Vorbau, Leichtbau-Bremshebel. Titan-Schnellspanner vorne. Mudguard. 239,- €
  11. Mzungu

Ich war in den Herbstferien das erste Mal in Winterberg. Schneewittchen und Fairy Trail sind absolut kindertauglich, da sind im oberen Teil sogar welche mit 16 Zoll Rädern gefahren. Und der Übungsparcour ist auch super für die Kleinen.
  12. Mzungu

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hab 2 Federgabeln zu verkaufen: FOX 34 Rythm 150 mm 27.5+/29 Zoll Boost, 210 €. RockShox Recon silber 130 mm 27.5 Zoll Boost, 120 €. Beide Gabeln wenig gefahren, Tauchrohre kratzerfrei, Standrohre mit leichten Kratzern. Achsen dabei.
  13. Mzungu

Ali Express Narbe kaufen, selber umspeichen. Ist garnicht mal so ein Hexenwerk, und wenn das beim ersten Mal nicht 100% wird ist das beim Kinderbike auch nicht ganz so schlimm.
  14. Mzungu

So ein Bild wollte ich schon immer mal machen: vVnH: Kokoa Jumper Laufrad 12", Commencal Ramones 16", Scott Spark jr 20", Specialized Hotrock FSR 24", Marin Hawk Hill 27,5".
  15. Mzungu

Ich suche für nächstes Jahr eine Region in den Alpen. Wir sind mit 2 Mädels unterwegs. Die Große ist dann 9 und fährt v.a. gern flowtrails, also Willingen flowtrails und Winterberg Schneewittchen und fairytrail liegt ihr. D.h. ich suche was absolut familientaugliches, es muss kein Bikepark sein...
Zurück