• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von n`argon

1. n`argon

Mit welcher Bremsflüssigkeit ist die Juicy 5 (von 2005) ab Werk befüllt?

Ok, bitte entschuldigt die blöde Frage (habe bis dato noch keine Bremse entlüftet geschweige denn neu befüllt), wie entleere ich die Bremse sauber und ohne Rückstände der alten Flüssigkeit? Einfach am Hebel und am Sattel die Entlüftungsschrauben rausdrehen und die alte Bremsflüssigkeit...
  2. n`argon

Mit welcher Bremsflüssigkeit ist die Juicy 5 (von 2005) ab Werk befüllt?

So, die Überschrift sagt eigtl. alles. Hab vor meine Bremse zu entlüften (hab das Kit von Avid wo nen Behälter Dot 5.1 bei ist) und da stellt sich natürlich die Frage was jetzt grade drin ist. Wenn jemand Bescheid weiß, wär ich über ne Info sehr dankbar. Hinweise zur Suchfunktion sind...
  3. n`argon

Guido Tschugg im Sportler Duell in TV

Nit schlecht die Sendung, der Guido kam sehr symphatisch rüber und vor der Leistung im Schwimmen von ihm bin ich ehrlich gesagt sehr überrascht - Respekt! :p (War selber mal "Leistungs"Schwimmer)
  4. n`argon

User kritisieren Räder von Onlinehändler - Abmahnung gegen Rennrad-News.de

Da wäre es aber weitaus effektiver, eine Gegendarstellung im entsprechendem Forum zu posten und nicht gleich zum Anwalt zu rennen "die Kinder dort haben mich mit Sand beschmissen" . :rolleyes: Es ist doch totaler Irsinn zu glauben, mit der Abmahnung wird an dem Shop keine Kritik mehr geübt, im...
  5. n`argon

User kritisieren Räder von Onlinehändler - Abmahnung gegen Rennrad-News.de

Meiner Meinung nach sollte man diese dreckigen Aasgeier in die Wüste schicken... Es ist doch meiner Ansicht nach zum Kotzen dass man absolut nichts mehr machen kann ohne dass einem jemand juristisch ans Bein pinkeln kann... :( :rolleyes:
  6. n`argon

Vorteile beim Biken:Große Körpergröße

Haben sie dir die Beine gebrochen ? :D Sorry, aber es gibt sicher einige Leute, die ihre Probleme mit deinen liebend gern tauschen würden... :rolleyes: Leute gibts - die gibts garnich....:p
  7. n`argon

Suche günstige/stabile 27,2mm Sattelstütze

Ähm mal kurz paar Statements : Stabiler gerne, teurer nicht wirklich, ansich wärs mir am liebsten wenn ich einfach ne neue Schraube für 2 Euro bekommen würde, aber wenn ich erst nach Dresden fahren muss hab ich schon fast die hälfte für ne neue Stütze rein . ( Um Gottes Willen, ich seh...
  8. n`argon

@Garfield : Ähm, die ist mir eben kaputtgegangen, demzufolge will ich die nich wieder kaufen :p @Siddharta : Die Ritchey Comp sah auf den ersten Blick eben robuster aus als meine jetzige ... :p Naja, dann wirds wahrscheinlich die NC 17 werden, nur noch nen Shop finden der sie in 27,2...
  9. n`argon

Hi, mir ist gestern die (ziemlich dünnen)Klemmschraube meiner FSA SL 280 gerissen, und da ich hier in der näheren Umgebung bis jetz keinen Ersatz auftreiben konnte spiel ich mit dem Gedanken mir gleich ne neue Sattelstütze zu kaufen . Meine Anforderungen an die Stütze sind : - 27,2 mm...
  10. n`argon

Downhill-Meister Klausmann im Training schwer verletzt

Gute Besserung !:daumen:
  11. n`argon

Suche Leute zum Biken in Dresden

Hallo, da ich die nächsten 2 Wochen in Dresden mein Betriebspraktikum mache und dort bei meinem Bruder übernachte (Neustadt) wollte ich fragen ob jemand Bock hat mit mir mal nen Ründchen zu fahren . Ich bin ansich für fast alles was Spaß macht zu haben, FR, Dirt, Street - auch mal ne (sehr)...
  12. n`argon

Suche Leute zum Biken in Dresden

Hallo, da ich die nächsten 2 Wochen in Dresden mein Betriebspraktikum mache und dort bei meinem Bruder übernachte (Neustadt) wollte ich fragen ob jemand Bock hat mit mir mal nen Ründchen zu fahren . Ich bin ansich für fast alles was Spaß macht zu haben, FR, Dirt, Street - auch mal ne (sehr)...
  13. n`argon

Musik beim Biken?

Ich hör beim Biken im Wald keine Musik, auf dem Weg zur Schule schon (der sicherheit halber relativ leise) . Was für Musik richtet sich ja ganz nach dem individuellen Geschmack, Techno bzw. HipHop kann ich z. B. nich wirklich ab . :)
  14. n`argon

Best of ... Bikeshop in Saxony ;)

Naja, ist mehr FR/DH, und der Laden selbst ist auch nicht wirklich groß - die Leute sind aber nett und helfen gern . Ansonsten gibts noch das Bikeland 262 in der Neustadt (also auch Dresden), welches aber einen nicht so guten Ruf wie Mountainbikes genießt ...
  15. n`argon

Maxxis reifen ohne orangen streifen

Hat bei mir nicht wirklich lange gehalten ...
Zurück