Aktueller Inhalt von n00bracer

1. N

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Moin, Hier ist ja schon etwas länger Funkstille, da heize ich doch mal wieder an. Bin günstig an ein etwa vier Jahre altes, kokua in ganz gutem Zustand gekommen. Ist noch auf etwas länger Reise zu mir, daher fehlen mir noch die Maße. Darf ich hier schon mal fragen? Nach 61 Seiten leckerer...
  2. N

Adapter AV (Schlauch) auf SV (Pumpe)?

Der DV Adapter passt wie vermutet nicht. Der Hals, bis der Kragen ansetzt ist zu kurz, um abzudichten.
  3. N

Danke - tatsächlich der erste, der dementsprechend bezeichnet und in entsprechender Adaptierrichtung ist. Und wie bei den DV Adaptern ist auch hier von der anderen Ventilart keine Rede. Der Winkel ist nicht optimal, aber er sieht durchaus auch anders aus als all die DV, die man so findet -...
  4. N

Hmm - auf was beziehst Du Dich konkret? Ich kann dort kein Lüften des Geheimnisses entdecken. Lediglich ein Absatz behauptet, dass nicht weiter spezifizierte Pumpen durch ein variieren der Dichtung für verschiedene Ventilarten genutzt werden können. Bei meiner ist da aber z.b. nichts zu drehen...
  5. N

Kann den den jemand bestätigen? Die Adapter werden sie DV vertrieben, viele Pumpen explizit als SV Pumpen, das ist doch schräg? Das würde sich doch kein Anbieter entgehen lassen, erwähnen zu können, dass sein Adapter oder seine Pumpe sogar die mehrere Ventilarten passt, wenn dem so wäre?
  6. N

Hi! Danke Euch für's Mitdenken! Die Adapter auf dem Bild habe ich auch gefunden @Epic-Treter - werden jedoch überall als Adapter auf DV verkauft, e.g. https://www.amazon.de/Ventil-Adapter-DV-Ventil-Blitzventil-Dichtring-Fahrrad-Ventilkappen/dp/B0965QTC8H (hoffe, der Link ist zur...
  7. N

Brauch ich nicht, der SKS steht zu Hause ;) Beantwortet allerdings meine Frage nicht - gibt's so einen Adapter den überhaupt?
  8. N

Moin, da es viele leichte Pumpen für SV gibt, suche ich für meine AV-Schläuche einen Adapter auf SV Pumpe. Gibt es sowas überhaupt? Andersherum gibt es das ja wie sand am Meer, aber vom AV Schlauch auf SV Pumpe werde ich einfach nicht fündig. Danke!
  9. N

Regenponcho Empfehlungen Kindersitz vorne?

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für einen guten Regenponcho für mein 1,5-jähriges Kind, das im Bobike Mini Frontsitz mitfährt. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, die ihr teilen könnt? Ich hatte mir den original bobike Poncho mal angesehen, aber der war ziemlich dick...
  10. N

1x12 Schaltgruppe aus China - wer traut sich

400+€ ohne Kurbeln sind halt schon ne Ansage für das Versuchskaninchen - oder habe ich nur keinen besseren Preis gefunden?Dafür gab's ja zuletzt auch die solide grx 600er Gruppe bei RCZ im Ausverkauf... Aber vielleicht findet sich ja jemand - oder jemand hier findet zumindest andere auf diesem...
  11. N

Changebike - faltbares 27,5" MTB/Road/Hybrid - das bessere Montague? Besitzer in D?

Ich schleiche schon eine ganze Weile um die Räder von Changebike aus Taiwan herum. In Asien liest man viel gutes, der Faltmechanismus ist dem Montague ähnlich - aber wohl sogar noch verbessert. https://www.changebike.com/product Gibt es hier zufällig Besitzer in D? Grüße
  12. N

Gebrauchtpreis für Teile abschätzen?

Soll ein ganz anderer Aufbau werden. @clowz - finster, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich mich nicht verguckt habe, kostet die Gabel um 800€ neu?:eek:
  13. N

Gebrauchtpreis für Teile abschätzen?

Ich möchte einen Rahmen neu aufbauen - und frage mich, was die daran hängenden, kaum gefahren Teile wohl für einen Wert haben, da ich mich im MTB Bereich nicht auskenne. Ich wäre für grobe Daumenpeilungen dankbar! Da wären (vom Kleinkram mal abgesehen): Gabel: FOX Performance 32 Float 27.5...
  14. N

Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan-Gravel-Bike bei Decathlon

Das Rad ist/war in 2023 in Neuauflage zu haben - inzwischen für 600€ mehr. https://www.decathlon.de/p/herren-titanrahmen-gravelbike-triban-grvl-900/_/R-p-325632 Hat jemand Änderungen zur ersten Version entdecken können? Ich auf den ersten Blick nicht...
  15. N

Endura ExoShell 20 vs. 40 Atmungsaktivität

Hat jemand beide Materialien mal in der Praxis erprobt? Ist das 20er deutlich schwitziger als das 40er? die Modelle können je nach Material ja doch ganz schön auseinander preislich. Danke
Zurück