• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von n0riskn0fun

1. N

Schnellspanner abgerissen, Rockshox Judy Silver

Die neue Steckachse ist jetzt angekommen und eingebaut. Mit der Rohrzange hat es dann relativ problemlos geklappt. Danke nochmal für die Unterstützung. Als nächstes werde ich wohl die Judy gegen eine Pike austauschen. Da hätte ich mir zwar die neue Steckachse gleich sparen können, aber was soll's.
  2. N

Also, ich bin optimistisch und sehe das Problem als gelöst an. Bin jetzt 4 Tage nicht da und werde dann erst mal ne Steckachse ordern und dann mit einer Rohrzange oder ähnlichem das abgenudelte Flansch aufdrehen. Ich werde vom Ergebnis berichten. Den kompletten Tausch der Gabel auf eine Pike...
  3. N

Ah, ok. Hab nachgesehen, ist eine 180mm Scheibe verbaut. Ich glaube, dass ich den Gabelwechsel lieber einen Mechaniker machen lassen sollte.
  4. N

Also der Federweg meiner Judy ist 130. Hier ist das Datenblatt: https://www.sram.com/en/service/models/fs-jdys-tk-a3?t=49T02224874 Ich würde sie durch eine Pike Select ersetzen: https://www.bike24.de/p1642450.html Was mir aufgefallen ist, dass die Bremsscheibenaufnahme bei der Judy 6" ist und...
  5. N

Ja, dann werde ich mir wohl ne Pike besorgen. Danke für den Link zur Steckachse! Die ist mir ohnehin sympathischer, weil ich keinen Schnellspanner brauche.
  6. N

Erst mal vielen Dank für eure Antworten! Das mit der Rohrzange werde ich probieren. Mit einer anderen Zange habe ich es schon probiert, aber das Flansch ist nicht sonderlich stabil und geht dabei sicher kaputt und ist dann noch schwerer aufzukriegen. Die Nut wo der Hebel anzusetzen ist, ist auch...
  7. N

Hi! Mir ist offensichtlich bei einem Crash im Bikepark der Schnellspanner vom Vorderrad abgerissen. Es handelt sich dabei um ein Scott Spark 960 (2021) mit einer Rockshox Judy Silver. Jetzt stellt sich folgende Fragen: Wie bekomme ich das Ding wieder auf und wie ersetze ich es? Hab da leider 0...
Zurück