• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von n0rse

1. N

Fat Albert / Nobby Nic / Alternativen?

der ist vorallem preislich sehr interessant. Hat sonst noch jemand mit diesem Reifen erfahrungen sammeln koennen? @ralf: du bist den selber gefahren oder? Wo hast du ihn hauptsaechlich eingesetzt?
  2. N

@sipaq: rollt der smartsam besser als der NN? Weil der Rollwiderstand UND der Antrieb im Gelaende(kein durchdrehen) sind fuer mich wichtig... @doc_hollyday: was sind denn die neuen contis und fuer welches einsatz gebiet sind diese denn geeignet? gruss n0rse
  3. N

Hallo zusammen, ich habe nun schonmal einwenig im forum herum gesucht und an diesem thema scheiden sich anscheinend die geister :) ZurZeit fahre ich michelin racer 2.0, da bin ich mit dem grip auf nassem asphalt und dem antrieb im wald nicht zufrieden... Rollwiderstandt ist allerdings ok...
  4. N

Kette rutscht durch :( (sram x7)

hmm... das waere doch sehr aergerlich... ich probiere das gleichmal einzustellen.. aber die anleitung von norman hilft mir glaube ich nicht viel weiter, da ich eine SRAM schaltung und keine shimano habe :( Eine Anleitung war beim bike leider nicht dabei... Achja, kann ich das irgendwie sehen...
  5. N

Kette rutscht durch :( (sram x7)

Hallo zusammen, ich braeuchte nochmal euere hilfe. Ich habe mir vor einpaar tagen das Rockrider 8.1 gekauft, welches als schaltwerk das Sram x7 eingebaut hat. Zu meinem Problem: wenn ich stark in die pedalen trete kann es schonmal vorkommen, dass die schaltung komische geraeusche(lautes...
  6. N

MTB-Hardtail ~400-500E

jop, hab den mantel mal selbst gedreht... werde morgen oder so mal mit weniger reifendruck in den wald und schauen wie es sich dann faehrt... Ich war grad beim fahrradhaendler meines vertrauens und da haben die grad von schwalbe den Fat albert 2,25 im angebot fuer 22oere, wuerde mir den dann...
  7. N

MTB-Hardtail ~400-500E

fuer einen ausgiebigen bericht ist es wohl einwenig verfrueht, da ich erst zwei kleinere touren durch den wald gedreht habe, was mir allerdings bisher aufgefallen ist: 1. meiner meinung waere vorne wohl eine groessere bremsscheibe von vorteil, bin mit der bremsleistung noch nicht 100%zufrieden...
  8. N

MTB-Hardtail ~400-500E

habs bisher erst abgeholt und nur 2km gefahren, musste gestern noch andere pedalen dran machen, da nur klick-pedalen dabei waren... werde wohl erst heute abend zum fahren kommen... Ich schreibe laufe der woche einfach mal meine Eindruecke hier rein :)
  9. N

MTB-Hardtail ~400-500E

ok, danke fuer euere super beratung.. ich fahr nun nach decathlon ;) werd mich dannn nochmal melden und sagen wie ich damit zufrieden bin :)
  10. N

MTB-Hardtail ~400-500E

sooo.. jetzt habe ich ein problem... ich habe mit decathlon gesprochen und die wuerden mir das Rockrider fuer 559oere anbieten... Vorteil waere, dass es bei mir in der naehe ist, somit haette ich service... EDIT: beide Raeder haben doch die selbe rahmenhoehe... auf der anderen seite hat das...
  11. N

MTB-Hardtail ~400-500E

also das el nino hatten sie nicht mehr, aber ich habe mir nun folgendes Bike bestellt: http://www.rockmachine-germany.de/products/Mountain-Bikes/ROCK-MACHINE-Mountain-Bikes/Rock-Machine-Tsunami-Bike-2008.html ist noch einwenig guestiger als das decathlon, hat dafuer aber keine scheiben...
  12. N

MTB-Hardtail ~400-500E

mich wuerden noch weitere Meinungen bzgl der vier oben genannten Modelle interessieren, nachdem was bodenkontakt geschrieben hat wuerde ich derzeit wohl zum rockrider tendieren... Gruss, n0rse
  13. N

MTB-Hardtail ~400-500E

also bisauf jehlebikes sind die haendler alle "in der naehe"... mich interessiert noch, ob es weitere Meinungen zu den modellen gibt. Ansonsten wuerde ich rein Ausstattungstechnisch wohl auch zum Rockrider tendieren... Hat einer von euch Erfahrung mit MTBs denen gemacht? Mir sagt die Marke nun...
  14. N

MTB-Hardtail ~400-500E

also ich hab mich nun doch dazu entschieden ein wenig mehr auszugeben (bis zu 600 euro)... was haltet ihr von folgenden Modellen: Radon ZR Team 5.0: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0-2010_id_8785_.htm Rockrider 8.1: http://www.decathlon.de/DE/rockrider-8-1-68590861/...
  15. N

[s]MTB-Hardtail ~400-500E

Wann und wo hast du es denn gekauft? Wieviele Km hat es schon runter? Gruss, n0rse
Zurück