• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von N3C0

1. N

Winterhandschuhe-Welche werden wohl die Wärmsten sein?

Bin Vielfahrer und auch bei bis zu -10° Hatte auch überlegt mir teure Gore Tex Handschuhe zu kaufen, aber dann gabs bei Aldi Süd kürzlich Softshell Ski-Handschuhe für 6,99. Die hab ich erstmal ausprobiert und ich muss sagen: Hervorragend! Absolut wind- UND zudem wasserdicht! Bin auch schon...
  2. N

XT-Nabe Lagerspiel - rechte Konusmutter gelöst - Ratlosigkeit

Alles wieder im Lot!
  3. N

Also kann ich bedenkenlos die rechte Seite festziehen und brauche keine Angst haben, die Gummidichtung und die anderen Teile zwischen Konus und Kontermutter sitzen, zu beschädigen? Finally i got it, i think ^^
  4. N

Was ich wissen will ist, wie ich die rechte Kontermutter richtig fest kriege, weil die hat sich beim fahren von alleine gelöst und die kann ich jetzt nachträglich (im eingebauten Zustand) nicht mehr befestigen, da ich von der linken Seite die rechte Kontermutter offensichtlich nicht festziehen...
  5. N

Ich denke, ich habe die Ursache gefunden, hätte gerne aber nochmal einen Rat dazu: mein Problem ist ja mittlerweile, das quasi beide Seiten "offen" sind. Somit muss ich die Achse komplett neu justieren. Mir geht es in erster Linie darum rauszufinden wie ich die rechte Seite kontern kann, so...
  6. N

Hallo liebe Bikegemeinde! Mich hats mal wieder erwischt und ich stehe wie der Ochs vorm Berg! :p Wahrscheinlich kann mir einer von Euch sagen wo der Hase im Pfeffer begraben liegt, nur ich verzweifel hier irgendwie an meinem Problem: Meine Hinterrad-XT-Nabe (FH-M756) hat Lagerspiel und...
  7. N

Mavic XM321: XT-Nabe kaputt - Reparatur, Ersatz od. neues LR?

Das actionsports-Angebot hab ich auch schon gesehen. Preislich durchaus OK. Viel günstiger geht es wahrscheinlich auch gar nicht. Ja, einspeichen ist so ne Sache. Absolut keine Ahnung von der Materie und auch niemanden an der Hand, das fällt eher flach ;)
  8. N

Mavic XM321: XT-Nabe kaputt - Reparatur, Ersatz od. neues LR?

Hallo, Ihr Gleichgesinnten! :) Es ist mal wieder soweit und ich brauche kompetenten Rat von Euch ;) Mein Hinterrad (Mavic XM321, Shimano XT 765-Nabe, Disc für Magura Julie) hat es scheinbar endgültig zerlegt. Die Nabe war ohnehin schon angeschlagen, da die Laufflächen für die Kugeln im...
  9. N

Marzocchi MX Pro ETA Oxidation an Gabelkrone!? Gefahr? Was tun?

Hallo! Danke für Eure Einschätzungen. Mit solchen Antworten hab ich schon gerechnet... Gabelneukauf scheidet vorerst aus, das kalkulierte Risiko gehe ich erst mal ein und werde die Schäden ausbessern. Kann mir hinsichtlich der Grundierung und Klarlack ein konkreter Tip gegeben werden, was...
  10. N

Marzocchi MX Pro ETA Oxidation an Gabelkrone!? Gefahr? Was tun?

Hallo! Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sich an meiner Marzocchi MX Pro ETA an der Gabelkrone kleine Bäschen bilden, die die Lackierung porös werden und abblättern lassen. Ist das ein Anzeichen von Rost oder Oxidation?! Meine Bedenken gelten jetzt meiner Sicherheit. Ich bin zwar...
  11. N

Brille mit Sehstärke

stimmt, hatte ich vergessen. dann herzliches "beileid". aber davon ma abgesehn: die brille isses wert. die aufsteckmethode is top. auch in den abendstunden hervorragend, mit den klargläsern. hervorragende 3in1 lösung die brille! anmerkung am rande: im winter hatte ich es häufiger das die...
  12. N

Brille mit Sehstärke

also meine 0815 kunstoff-gläser tun es auch. jedes mal reinigen nach der tour, keine kratzer und nix... 380 eur hätte ich nicht bezahlt! :eek: die kunstoff-gläser sind dementsprechend deutlich günstiger. ich hab seiner zeit etwas über 100 eur bezahlt.
  13. N

Uvex Brille - Bügelenden lösen sich!

würde ich aber vorher genau nachlesen, ob der kleber nicht das gummi angreift ;)
  14. N

Brille mit Sehstärke

also ich hab die einfache verglasung genommen. die brille ist jetzt bei mir ein gutes jahr 4-5x die woche im einsatz und wird auch vor jeder tour gereinigt. kratzer oder blendeffekte konnte ich nicht feststellen. nur so als anmerkung, falls du doch geizig mit dem geld sein solltest *g* es...
  15. N

Brille mit Sehstärke

ich habs damals bei optikxpress machen lassen (vorher sehtest beim optiker machen lassen) ich glaube die geschliffenen gläser kosteten in einfacher ausführung knapp 30 eur
Zurück