Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab noch eine Formula Thirty-Five (35) und wäre auch an einer lineareren Kennlinie interessiert. Die Gabel taucht mir in steilen technischen Stellen zu weit ab, obwohl ich nicht den ganzen Federweg nutze. Wenn ich die Druckstufe zumache, wird es aber nur hart.
Laut Auskunft auf Pinkbike...
Ich denke das könnte was mit der hydraulischen Übersetzung zu tun haben. Cura 4 hat eine grössere Nehmerkolbenfläche soweit ich mich erinnere -> MT5 Sattel knackigerer Druckpunkt aber weniger Bremskraft.
Ok danke. Gerade die Klasseneinteilung nach ASTM fände ich schon hilfreich. Zb um die Droplink bikes mit den Mitbewerbern zu vergleichen. Ist ein Jeht genauso stark dimensioniert bzw steif wie ein Stumpfjumper / Raaw Jibb etc pp. Oder ist ein flaremax eher ein trail bike mit wenig Federweg oder...
An sowas hatte ich gedacht als Weiterverwertung meines SolarisMAX -- hast du ins Sitzstreben-Yoke gebohrt? Oder eine Schelle gebastelt? Details wären willkommen
Ok, hier mal ne Frage: die Ösen am Ausfallende sind doch eigtl für Schutzbleche und/oder Gepäckträger. Aber oben an der Sitzstrebe gibt es soweit ich sehe keine Befestigungsmöglichkeit. Das scheint nicht zusammenzupassen?