Aktueller Inhalt von n4323

1. N

Das Trail-Hardtail-Reifen-Problem

Onza, Trail Karkasse
  2. N

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

Hat jemand ein CTS tool abzugeben?
  3. N

All-Mountain Reifen

Ich fahre aktuell Vittoria Agarro mit der Trail Karkasse hinten. Der rollt gut, und ist leicht, hat aber bei losem Boden ziemlich wenig Bremsgrip. Pannensicherheit ausreichend. Was wäre ein kleiner Schritt zu mehr Grip, der bei Gewicht/RoWi nicht zuviel einbüsst? WP Trail hatte ich mal, fand ich...
  4. N

TRP Evo Expert & Evo Comp: Performance MTB-Bremse zum Einstiegspreis

Die RS05E in 203 und 220 gibt's auch schon länger. Die runtergekochte Version auf den Bildern ist wohl neu.
  5. N

TRP Evo Expert & Evo Comp: Performance MTB-Bremse zum Einstiegspreis

welche rotoren sind das? gibts die rs05e auch bald in 180mm?
  6. N

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Also sozusagen das Flowerpower der Heisswachse: Gut aber bisschen schmierig?
  7. N

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Wie ernst muss man das nehmen? Die haben ja auch ein Interesse daran, Inkompatibilität mit anderen zu behaupten....
  8. N

Erfahrungen mit Formula Selva 170mm 650b Boost

Ich hatte auch mal sowas, bei einer Formula 35. Damals hab ich es ganz ohne Staubabstreifer und Dämpferkartusche probiert. War immer noch ruckelig. Ich hatte auch ein anderes Öl in den Tauchrohren verwendet als das originale. Es gab keine klare Diagnose. Eine Vermutung war dass die Buchsen auf...
  9. N

Formula Selva S progressiv/linear Luftfeder Techtalk

MRP hat nur ne standard antwort geschickt. anscheinend gab es bei rockshox ne umstellung auf feineres gewinde, die haben jetzt wohl 0.5mm, seit einigen jahren. und fox wohl 0.75 oder 0.8. passt also wohl alles nicht.
  10. N

hab's nachgemessen, die formula 35 top cap hat 32.8mm aussendurchmesser und 1.0mm steigung. sieht schlecht aus.
  11. N

Das ist ein exta teil, eine höher bauende topcap -- da muss man den Abstand zum Unterrohr nochmal extra abchecken. Aber das Gewinde müsste halt passen. https://mrpbike.com/products/noken
  12. N

ich habe ein ähnliches problem bei meiner (billigen rcz-) thirtyfive. dort passt meines wissens die lineare feder für die selva nicht. nun habe ich online die optionen trutune und mrp noken zur linearisierung gefunden. das erstere funktioniert über absorption an aktivkohle, das zweitere mit...
  13. N

Formula Ersatzteilbörse / Ersatzteilbeschaffung

sehr cool. hab momentan schon ne andere, weniger perfekte lösung: eine kleine seegerring-zange. aber vllt könnten andere profitieren wenn du es in den "Ressourcen" bereich bei mtb-news einstellst?
  14. N

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

hier zb. (hat vorher schon jemand verlinkt, hatte ich übersehen)
  15. N

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Ich nutze dieselben AV Aufschraub Ventile auch. Ich verstehe nicht warum nicht jeder das macht. Kein Aufbohren, einfach auf Presta Schaft draufschrauben. Sofort universell kompatibel und robust. Zum Dichtmilch einfüllen einfach abschrauben und dann wieder drauf. Günstig sind die auch. Vllt...
Zurück