Aktueller Inhalt von N8tkapp

1. N

Welchen Fahrradträger für's Dach ?

Ich habe einen Univega Rahmen mit nur einem serienmäßige Halter (wie bei dir auf Höhe des Rotwildschriftzuges). Für den Alpencross habe ich mir mit Kabelbindern noch einen zusätzlich unten (quasi spiegelverkehrt) ans Rohr gefertigt und hatte keine robleme mit dem Barracuda. Er greift höher, d...
  2. N

Welchen Fahrradträger für's Dach ?

Hast du mal den Mont Blanc Barracuda dir angeschaut? Meiner Meinung nach besser als jeder Thule.
  3. N

Lob an Julie 2004 !!!

Geht doch! Geht doch! War ja keine leichte Aufgabe deine wasserdichten Argumente zu widerlegen, aber bitte. Kleiner Scherz am Ende.
  4. N

Lob an Julie 2004 !!!

bei meinem letzten Alpencross brachte ich 72 kgauf die waage, mein damaliges rad mit der Julie an die 13, 5 kg, mein Rucksack 5,5 kg. Alles in allem sind wir über 8000 Höhenmeter gefahren, die Bremse hat gehalten wie eine Eins und bremst heute noch wie eine Eins. Herr GEHTS hat schlichtweg keine...
  5. N

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

danke für deinen netten dezenten Hinweis. Ziel eines Forums ist es doch schnell und unkompliziert an Informationen ranzukommen. Das ich irgendwo im Internet an diese Informationen gelangen kann ist selbst mir klar. Auch ich wäre daraufgekommen zuerst bei Rohloff selbst zu suchen. Allerdings...
  6. N

Welchen Reifen für Strassenbelag?????

Town& Country. Günstiger Pneu, fahre den seit zwei Jahren auf den Weg zur Arbeit bei Schnee Nässe und Sonne. Im Gelände allerdings habe ich ihn nicht versucht und denke das es ein Debakel geben würde...
  7. N

Lob an Julie 2004 !!!

Herr GEHTS beweist mal wieder wie man mit wenig Worten einen fachkundigen Beitrag hinzaubern kann. Hut ab! Der Mann/Kind weiß wovon er spricht. Preiset seine Bewertungen und handelt danach. Ich glaube mittlerweile auch daran und werde jede Julie die ich in den Bergen sehe mit einer eigens...
  8. N

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

brauch man für die Rohloff nabe eigentlich einen besonderen Rahmen oder passt die überall drauf?
  9. N

Lob an Julie 2004 !!!

Verstehe auch nicht warum die höherwertigen oder teureren Bremsen von Magura im Winter besser sein sollen. Das Problem war früher bei den 2001 2002 er Modellen, da ist der Bremssattel eingefroren bzw. die Bremsflüßigkeit war nicht geeignet. Wurde aber behoben. Ich bin mit meiner Julie 01...
  10. N

Dringende Hilfe erbeten

danke. werde erst mal zu meinem Händler fahren der mir das Ding vekauft hat. Ist noch garantie drauf. Leider die dritte Reklamation an dem Teil. Scheint ne Montagsgabel zu sein. Wünsche mir meine alte Judy C zurück, die war unverwüstlich.
  11. N

Dringende Hilfe erbeten

Ich fahre eine Judy SL U-Turn Gabel. Habe jetzt bemerkt, dass eine Schraube unten am Ende sich gelockert hat. Diese lässt sich nicht mehr befestigen. Wofür hat die Federgabel unten am Ende solche Schrauben. ich dachte sie sind dafür da um Öl abzulassen. Das würde bedeuten, dass das Öl nun...
  12. N

welche sattelszütze???

Kauf dir den Cane Creek Thudbuster. Hatte ich auf meinem Hardtail und habe ihn hier sehr günstig erstanden. In Bezug auf Steifigkeit und variabilität sin die Die Paralellogrammfedern den normalen Stützen überlegen.
  13. N

Einbau eines Dämpfers

Ich habe einen Univega Rahmen, Alpina 5 sl. Demnach ist es dem Dämpfer also gleich ob er "kopf steht"?
  14. N

Einbau eines Dämpfers

Habe einen Dämpfer Rock Shox SID XC. Wie herum muß ich ihn einbauen? Das "dicke" Teil unten oder ist das egal?
Zurück