Aktueller Inhalt von N8werke

1. N

Fahrradcomputer befestigen--- Magnet zu weit weg

Bei mir kam zusätzlich das Problem hinzu, dass der Sigma-Magnet nicht an die Messerspeichen gepasst hat. So einen erwähnten Neodym-Magneten hatte ich noch zu Hause (Kantenlänge 5mm). Einfach an der Speiche mit etwas Isolierband fixiert. Der Magnet ist so stark dass er bei mir die guten 3 cm...
  2. N

[Kaufberatung] Radon oder Transalp HT/CC

Yep, bei Bike-Discount hatte sich Lieferland Schweiz automatisch eingestellt.
  3. N

Oh, tatsächlich, bei Radon steht 'mehrwertsteuerfrei'... das gilt wohl fürs Nicht-EU Ausland, grrr. Ich hatte mir das schon angeschaut, dann aber die Carbon-Idee verworfen wegen vieler negativer Meinungn im Internet. Und ich glaube ich brauche es auch nicht. Ja, mein Mangel an Foren-Erfahrung...
  4. N

Also die Preise sind mit Steuern. Ersteres nein, zweiteres: Oh Yeah! Also allein berufsbedingt werde ich viel unterwegs mit dem Bike sein, plus die Wochenenden und Abendworkouts - Also ich rechne schon mit 10.000 im Jahr. Aber eben nicht in Trial-Abfahrten... Ich tendiere eigentlich schon ein...
  5. N

[Kaufberatung] HT, CC, HC allgemeines

Übrigens Danke nochmal für die Tips und Hinweise. Hat mir wirklich sehr geholfen!
  6. N

Haha. Ist schon fast passiert. Aber ich hab mir schon fast gedacht, dass es dabei nur um kleinere Gewichtsunterschiede und Details geht. Yep, das wirds wohl nun auch werden. Hab mich mehr oder weniger verliebt in die Räder :-) Fährst Du auch ein Transalp?
  7. N

Verehrte Bikergemeinde (das wollte ich schon immer mal sagen), ich hab mir nun gerade die Nacht um die Ohren geschlagen und muss sagen, hab doch einiges dazugelernt. Kurz zu mir: 182cm; 90kg; Schrittlänge 84. Ich will hauptsächlich bergauf im Gelände und auf Asphalt/Schotter. In der Stadt...
  8. N

Vielen Dank Mirko, das hilft mir schonmal weiter :daumen: Ich komm jetzt auch mit der Forensuche besser klar und weiss jetzt schonmal dass es definitiv ein HT werden wird. Heute abend wird noch ein bisschen gestöbert und sobald ich meine Maße ordentlich genommen hab, kommen sicher konkretere...
  9. N

Ok, ok. Hab schon sowas erwartet ;) Ich habs leider nicht so mit Internet und so :heul: Das hilft mir jedenfalls schonmal ein bisschen weiter, wobei ich mich nun schon frage ob ein Crossbike nicht besser für mich geeignet wäre...
  10. N

Servus miteinander, auch ich möchte die anstehende 'saure Gurkenzeit' nutzen um relativ günstig an ein neues Fahrrad zu kommen (bis ca. 1000€). Ich hab mich hier im Forum angemeldet um bei der Entscheidungsfindung etwas vorran zu kommen. Leider hab ich nun mehr Fragen als vorher :D und...
Zurück