• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nabb

1. N

Steinbrecher Trails Dossenheim

Die Trails waren ja wegen der Schweinepest geschlossen worden - gibts dazu Infos, wie es weitergeht? Würde mich freuen.
  2. N

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Danke euch beiden, ich schau mal beim burning fat vorbei. Und messe die Achse an der Rücktritt-Nabe, die hier vorm Haus steht.
  3. N

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

Salü! Ich sehe hier manchmal so 26“ Klunker-Umbauten mit Rücktritt. Es scheint mir so, als würden teilweise nicht nur Räder mit Nabenschaltung umgebaut. Geht das auch mit 135mm-Naben? Habe an Rücktritt bisher nur Naben/Laufräder mit 110mm gefunden. Ist mein Eindruck falsch oder kann man da auch...
  4. N

Bikepacking, Bahn Waffenverbotszonen.

Du schreibst ja, dass ihr Erfahrung habt - war das Teppichmesser in der Hosentasche? Sonst würd ich das (Camping-Taschen-?)Messer tief in den Bikepackingtaschen verstauen beim Kochzeug und bei Ansprache der Polizei gleich mit offenen Karten spielen (Campingurlaub, kleines Taschenmesser, aber...
  5. N

Mountainbiken bei Gewitter: Die wichtigsten Tipps, die du beachten solltest

Ein wichtiger Hinweis, der quasi nebenher aufkam: Im Gebirge kann man nicht immer alles sehen - gerade wenn man eben noch im Anstieg ist, kann es sein, dass einen erst mit dem Blick von oben auf die hintere Seite des Berges/Flanke die Erkenntnis kommt: gleich geht's los. Und dann ist man quasi...
  6. N

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Vielen Dank für die Antwort - genau das ist meine Überlegung: müsste ja von der Innenbreite passen. Es steht aber hier, dass nur mit Cues/Linkglide-Teilen kompatibel. Allerdings steht ja bei Shimano, dass auch die HG 11-fach Kette passt. Das widerspricht sich meiner Meinung nach und ich frage...
  7. N

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Guten Abend, ich habe vor, an einem alten Trekkingrad den Antrieb zu erneuern - dazu habe ich ein Schaltwerk mit 9fach (microshift Advent), das ich vorn 1x betreiben will. Auf der Suche nach 4kant Kurbeln für 1fach wurde mir die Cues von Shimano angezeigt, gab es mit 32 Zähnen - also bestellt...
  8. N

26" Conversions die ultimative Galerie

Würdest du preisgeben, was für eine Kurbel das ist? Danke!
  9. N

Garmin Edge 830 - 530

Nutzt man nicht eh meist (sinnvollerweise) ein anderes Gerät, um eine Tour zu planen? Mit dem Garmin selbst ne Tour zu planen, die einen mehr als an eine bestimmte Adresse bringen soll, stelle ich mir unschön vor. Aber das kann statt ja auch ein Computer sein, was immer noch ein weiteres Gerät...
  10. N

Die schauen super aus - wo bezieht ihr die denn? Habe bisher den Shop gefunden, aber ist der seriös? Sind die auch für Canti/Mini-V geeignet...
  11. N

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Danke, dann werd ich mal schauen danach
  12. N

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Guten Tag, habe leider ein zwar von der Welle insgesamt passendes, aber beim Gehäuse zu langes (da vermessen irgendwie) Tretlager bestellt, also 73mm statt 68mm. Jetzt steht die Plastik-Kappe links etwas über, Rad läuft aber insgesamt. Kann man das erst einmal so lassen oder ist abgesehen vom...
  13. N

Wie sind denn da die Erfahrungen im Stadtverkehr (also hinsichtlich Pannenschutz) - optisch ja interessanter als ein Contact Urban…
  14. N

Garmin Edge 830 - 530

Geht (bei mir) auch mit normalen Haltern an zB den Vorbau - net ganz sauber, aber hat auch Stürze immer gehalten. Schau doch einfach, was du einzeln an Sensoren/Halterung kaufen würdest und rechne gegen. Sensoren gibts günstig(er) bei Amazon/Ali, wenn du zB nur Speed noch brauchst wegen...
Zurück