Aktueller Inhalt von Nachtaffe

1. Nachtaffe

Suche Rücklicht mit Montage an Reverb AXS und SQLAB 611 active 2.1

@tranquillity Mir war das Bremslicht und Zulassung wichtig. Für hell und bunt ist das Rockbros nen Versuch wert.
  2. Nachtaffe

Suche Rücklicht mit Montage an Reverb AXS und SQLAB 611 active 2.1

@tranquillity Die Leuchte ist eher ein Gummick, als eine ernstzunehmende Leuchte für den Straßenverkehr. Vor allem, weil man andere Leuchtfarben einstellen kann (blaues Blinklicht etc.) Habe sie jetzt hier als Spielzeug rumlegen, falls ich bei ner Radtour mal Sonderrechte brauche, werde ich sie...
  3. Nachtaffe

Kettenschutz

Habe mir das Teil mal bestellt... taugt eher nichts für nen XC oder ähnliches... Zuviele Geräusche, wird zu sehr vom Kettenblatt mitgenommen (verdreht dadurch, vermutlich Kette zu dick) etc...
  4. Nachtaffe

Neueinstieg in die Mtb-Welt?

Für Pendeln wäre nen Treckingrad eigentlich besser geeignet. Fängt schon mit Nabendynamo an. Ich habe an unseren XC die SKS Inifinity montiert. Der übliche Wackelkram taugt nur, wenn man sowieso in den Schmutz will und nicht sauber bleiben wird. Da kommt dann vorne nen Zéfal FM30 dran, hinten...
  5. Nachtaffe

Kettenschutz

@Svartaperlan Die geschlitzten Kabelschutzschläuche (Wellrohr) meinst du, das ist in meinen Augen noch größerer Käse.
  6. Nachtaffe

Kettenschutz

Ist halt nichts für nen Posterbike, ist eher was für "der Zweck heiligt die Mittel". Einfach dranclipsen, funktioniert bei der City-Gurke erstaunlich gut. Ich habe die Chainglider auch immer für den letzten Mist gehalten, wegen der geschlossenen Bauart kennt man den Zustand der Kette und Ritzel...
  7. Nachtaffe

Kettenschutz

Keine Ahnung, ob das Ding deine Anforderungen erfüllt, ich denke gerade ernsthaft darüber nach, weil ich auch mal mit ner Jeans die Eierfeile fahren will, aber keinen Bock auf Hosenklammern/-gummies habe. Hebie Chainglider Open Plus https://www.hebie.de/schutz/kettenschuetzer/chainglider/358/...
  8. Nachtaffe

GS3 vs. GP3

@bob-rooney Kauf einfach die, die dir optisch besser gefallen oder billiger sind. @Ergon_Bike Die Kernaussage ist doch: Es hat sich nur das Aussehen geändert. Die Form ist gleich, nur halt mal eckiger oder mal runder. Oben wurde ja schon vermutet, dass der "harte Kern" identisch sei? Beide...
  9. Nachtaffe

Tumbleweed Sunliner - Erfahrungen und/oder Meinungen

Was davon kann dein XC Hardtail nicht, abgesehen vom Stahlrahmen? Um was für ein XC handelt es sich?
  10. Nachtaffe

Empfehlung für Bike 400-500€

Treckingräder sind sportlich, du sollst ja kein Hollandrad kaufen... Dein Einsatzzweck schreit nach "trecking", vielleicht nicht gerade mit den schmalsten Reifen, aber "trecking". Manche Hersteller nennen sowas, was du suchst auch "daily gravel bike", "fitness bike", "touring bike" etc. Was...
  11. Nachtaffe

Günstiger Allrounder: Trek Remedy 8 aus 2014?

Ich würde für die alte Hardware nicht soviel Geld ausgeben. Wenn die Treckingräder der Freunde nicht totale Gurken sind und damit sportlich weitere Strecken gefahren werden – anstatt von Bierpause zu Schnapspause zu bummeln – würde ich auch eher zum modernen 29" XC greifen, um mit- und...
  12. Nachtaffe

MTB für Straße und Wald

Learning by doing? Ist ja nicht mehr so wie früher, wo es noch keine Youtube-Videos gab, die alles recht gut erklären. Ohne Werkzeug nützt natürlich der beste Wille nichts.
  13. Nachtaffe

Vibrationsarmes Komfortrad gesucht

Geht es dir vor allem um Vibrationen oder Schläge? Um rauen Untergrund oder Unebenheiten? Die meisten Gabeln und Dämpfer haben für richtig sanftes Fahren zuviel Losbrechmoment. Eine Lefty-Gabel von Cannondale hilft da noch am ehesten, weil anders aufgebaut = weniger Losbrechmoment durch...
  14. Nachtaffe

Probleme mit 1x12 Schaltung

Das ist halt Blindflug, dann weißt du nie, woran es lag, wenn es danach besser wird. Mach erst die Züge!
Zurück