Aktueller Inhalt von nachtradler

  1. nachtradler

    Touren in Homburg

    Hallo zusammen, in Kirkel geht der Schilderwald auch los. Seit Freitag am Felsenpfad und Schmetterling. Und vor etwa 4 Wochjen wurden Zufahrten mit Bäumen zugelegt.
  2. nachtradler

    Mountainbike-Einsteiger-Guide: Schritt für Schritt zum richtigen Material

    Ersterem stimme ich voll und ganz zu. Beim zweiten habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich benutze einfach meine Stimme. Langsam an Spaziergänger heranfahren, kurz "Klingeling" gesagt und schon klappts. Die Klingel lässt gerade ältere Spaziergänger erschrecken (meine Erfahrung in 30 Jahren...
  3. nachtradler

    Absage des Ultra Bike Marathons 2020 in Kirchzarten: Keine Genehmigung für den Klassiker im Schwarzwald

    Bin 1999 mitgefahren, seit 1997 gibt es den Ultra Bike. Und es gibt immer noch Auerhühner in der Region? Also wurden sie durch diese Wochenendveranstaltung nicht vertrieben oder in ihrer Brut gestört. Naturschutz ist in Ordnung und wichtig. Aber was heute in dieser Richtung los ist, ist für mich...
  4. nachtradler

    A relationship with cycling: Inspirierende Geschichte eines 82-Jährigen

    So muss es. Sollen sich mal alle kerngesunden, jugendlichen 40iger im Ebikewahn ein Beispiel dran nehmen. Nur eigene Power. Hut ab. Hoffe, mir geht es genau so. Bin aber erst 59.
  5. nachtradler

    Mario “Muschi” Peters ist tot

    Oh nein, seine Kolumnen immer gerne gelesen. Ein Lichtblick ist verschwunden. R I P. Hoffe Verwandte und Freunde haben die Kraft, ein so plötzliches Ereignis zu bewältigen.
  6. nachtradler

    Bikepark Idarkopf mit 12 Strecken: Finale Streckenplanung abgeschlossen

    @Ghostrider: Habe ich ja auch nicht negativ gemeint. Ich denke wie du, viel Flow und damit Spass für die meisten braucht keine 1000 HM. Ich kenne Nico von früher und ich denke das ganze wird gut. Nur lese ich wieder mal so einen negativen Grundton aus einigen Kommentaren heraus. @Yeti666...
  7. nachtradler

    Bikepark Idarkopf mit 12 Strecken: Finale Streckenplanung abgeschlossen

    Ach du je, wo sind die positiven Kommentare? Das ganze wird, wenn es so läuft wie geplant eine super Sache. Seid froh, dass sich jemand die Arbeit macht, um so etwas aus dem Boden zu stampfen. Wer von den "Nörglern" hat sich denn schon mal an Planung und Genehmigungsverfahren für legale Strecken...
  8. nachtradler

    Drecksau Enduro Rennen: Vollgas im Dunkelwald

    Würde mich auch interessieren.
  9. nachtradler

    Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

    Lange, lange war es ruhig hier im Forum. Aber es hat sich einiges getan. Wegekonzeption Kernzone mit Verlegung derselben wird demnächst offiziell vorgestellt. Und es gibt einen Termin mit LUA, Forst und Biospähre bezüglich der Anlage von Trails zur Entlastung der Wanderwege. Hoffe dass ich bald...
  10. nachtradler

    Drecksau Enduro Rennen: Vollgas im Dunkelwald

    Guckt mal hier: http://www.miriquidi-bike-trails.de/ Wer dort schon so lange Trails bauen und beschildern darf, der kennt seine Pappenheimer und bekommt auch solche Einmalaktionen genehmigt. Die Trails sind wahrscheinlich nach zwei Tagen Wind ohne Markierung eh nicht mehr zu finden. Gute Sache...
  11. nachtradler

    Rock Shox Monarch für ein Jimbo 2009

    Hallo, würde gerne an meinem Jimbo 2009 den Fox rauswerfen und einen Monarch einbauen. Welcher passt zum Rad?? Länge 216 ist klar. Passt ein Monarch Plus, welcher Tune macht Sinn. Ich bringe 85 kg auf die Waage, Einsatz Enduro. SuFu hat mich nicht wirklich weitergebracht.
  12. nachtradler

    Muschi am Mittwoch: Der Diktator vom Hohen Venn

    Recht hat der Mann. Hundertmal die Hometrails um Kirkel (Saarland) gefahren und immer wieder schön. Vor der Tür liegt meist das Beste, man muss es nur wahrnehmen. Und Frau Stein: sehr, sehr schöne Bilder.
  13. nachtradler

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Halt die eierlegende Wollmilchsau. Nicht zu schwer, nicht zu lang. Den Rest kann man anpasen.
  14. nachtradler

    Biosphäre Bliesgau - Die Kernzone Kirkel

    Habe es gelesen. Bleibe aber mal weitestgehend kommentarlos. Zweiter Runder Tisch steht wohl bald an. Und die Gerüchteküche kocht. Was ich aber nur unterstützen kann, ist die Aussage im Artikel über den Forst. Die Männer sind nur ausführende Organe. Also bitte keine Schelte über den Forst. Der...
Oben