Aktueller Inhalt von nadennchen

1. nadennchen

Copperhead 3 RSi (2017) vs Ghost Kato 7 AL

Wie corsa222 schon feststellte, ist es per Ferndiagnose immer schwer zu sagen. Kommt ja auch auf die persönlichen Vorlieben an. Ich bin 1,87 m mit einer Schrittlänge von 89 cm und das 51er passt FÜR MICH perfekt. Ob es dir auch passt, lässt sich eben nur durch ne Probefahrt herausfinden.
  2. nadennchen

MTB - zu dick?

Ich hab das Asket LC3 von BOC. Das wiegt in 54 11,4 kg. Da kann man auch das Copperhead für 900 Euro kaufen, das wiegt dann 11,7 kg... (Obwohl das Asket natürlich geiler ist :D)
  3. nadennchen

Pedalac MTB für 130kg

Moin, wie wär's denn mit nem Riese & Müller Charger GH? Das hat ein zulässiges Systemgwicht von 160 kg: https://www.r-m.de/de/e-bike/charger/charger-gh-nuvinci/#17Z15_05010927
  4. nadennchen

MTB - zu dick?

Ein Kumpel von mir fährt mit 120 kg Lebendgewicht seit 2010 Ein ZR Race von Radon. Die günstigste Version, 6.0 glaube ich. Bisher ohne Probleme. Da war auch Bikepark mit bei, aber nur zum Ausprobieren und natürlich nur die Chickenways und Übungsparcours. Hat aber gehalten und fährt immer noch...
  5. nadennchen

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Moin, was sind denn das für Schutzbleche?
  6. nadennchen

Danke, hab ich mir auch gedacht ;-) Leider ist die Kiste schwerer als angegeben (wie immer). Wiegt mit SPD-Klickies, Tacho, Flaschen- und Luftpumpenhalter satte 10,8 kg.
  7. nadennchen

Moin, das Ding heißt Bulls Grinder 1, kostet 1499,- Euro (bezahlt habe ich bei Stadler 1120,-) und ist aus Alu (mit Carbon Gabel). Und jetzt versuch ich´s nochmal mit einbetten: Edit: Der HackBart hats schon verlinkt...
  8. nadennchen

Moin, dann will ich auch mal... Gerade frisch aus dem Laden gerollt. Pedale werden natürlich noch getauscht Edit: Habs mit dem Einbetten mit dem iPad nicht hinbekommen... Muss ich mir zuhause nochmal in Ruhe anschauen...
  9. nadennchen

Anfänger MTB Hardtail 600-900€?

Na ja, dann nimmt man halt ne XT oder SLX oder Sunrace Kassette. Die gehen auch mit GX usw. Hat man zwar kein 10er Ritzel, aber das hat auch kein Shimano-Fahrer.. Kommt man mit zurecht...
  10. nadennchen

Gebrauchtes Hardtail bis 600 €

Ob das ein Kompromiss ist oder vielleicht sogar besser kann außer dir niemand beurteilen... Probiers aus, anders lässt sich das nicht lösen.
  11. nadennchen

Copperhead 3 RSi (2017) vs Ghost Kato 7 AL

Moin, zum Copperhead findest du hier recht viel im Forum. Viele mögen Bulls nicht. Ich hingegen finde das RSI klasse. Zumindest für den reduzierten Preis. Die UVP von 1699 Euro ist indiskutabel. Das Teil hat ausstattungstechnisch alles was man braucht. Bis auf die Bremsen komplett XT, ne Fox...
  12. nadennchen

Gebrauchtes Hardtail bis 600 €

Moin, ich habe die gleichen Maße und fühle mich auf dem CH3 in der 51er Größe am wohlsten. 56 ist mir persönlich zu groß, aber das ist natürlich Geschmackssache...
  13. nadennchen

Allround Hardtail 27,5 Zoll um 1000 Euro mit 1x11

Update und der versprochene "Erfahrungsbericht": So, das Asket LC3 ist letzten Freitag angekommen. Bisher bin ich damit ein paar kleine Touren im Flachland gefahren, kann aber folgende Schlussfolgerung ziehen: Geiles Rad :D Anfangs war ich etwas skeptisch wegen der ungewohnten Geometrie. Auch...
  14. nadennchen

Rahmensuche: 26", Alu, für Riemenantrieb & Scheibenbremse & Ballonreifen

Moin, der Rahmen vom Müsing Rohloff 6 sollte gehen: https://www.muesing-bikes.de/de/bike/Rohloff-6.html
  15. nadennchen

Erstes MTB 700-1000 neu oder gebraucht?

Ohne Ahnung beim Versender kaufen kann gutgehen, muss aber nicht. Lieber vor Ort mit Probefahrt. Und dann gilt: Fühlst du dich wohl auf dem Rad --> kaufen (gilt natürlich nur, wenn es kein Mondpreis ist). Wenn nicht, weitere probieren. Virtuelle Beratung wird dir dabei nicht wirklich...
Zurück