Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mache hier mal ein 4.000km Fazit:
Das Fahrrad hat bisher absolut unauffällig und ohne größere Vorkommnisse funktioniert und macht einfach Spaß. Inzwischen ist der Sattel nochmal etwas höher gewandert und die Spacer unter dem Vorbau werden weniger.
Mit der GRX810 Gruppe bin ich auch absolut...
Mal ein anderes Thema: Hat von euch jemand sein Carbonda versichert und wenn ja, wie habt ihr den Wert des Rades nachgewiesen? Ne „ordentliche“ Rechnung von Carbonda gibt es ja nicht…
Aktuell werden hier in und um München wieder haufenweise Räder geklaut und bei meiner Hausrat kriege ich max 1k...
Also mein Popometer hat mehr das Gefühl, dass das Thema „Kontrollierbarkeit“ zu 90% vom Reifen abhängt. Bisher hatte ich zumindest noch nie das Gefühl, dass ich mit nem breiteren Lenker irgendwo besser/anders durch gekommen wäre - aber ich hab’s ja auch noch nie mit nem extremen flare probiert...
So, dank @sportograf hab ich jetzt nen neuen Umwerfersockel am Rad
Scheinbar wurde da auch am Design leicht was geändert. Auf jeden Fall lässt sich der Umwerfer wieder korrekt einstellen und für die Zukunft hab ich gelernt, dass ich mir auch dieses Teil lieber gleich doppelt dazu bestelle…
Das wäre mir jetzt neu, auf der Homepage wäre so ne Option sicher auch angegeben.
Ich weiß auch nicht ob das so zum Konzept vom Rahmen passen würden mit den ganzen Befestigungsmöglichkeiten für Bikepacking usw
Ich fürchte, aktuell wird es nirgends schneller gehen. Andere Hersteller würden...
Mir ist am WE die Kette „gerissen“
gleichzeitig hat es den Umwerfer der GRX vorne ins Kettenblatt eingeklemmt, Ich hab dann heute die neue Kette montiert und kriege aber den Umwerfer nicht mehr schleiffrei montiert. Immer wenn ich die Schraube am Anlöt-Adapter (heißt das überhaupt so?) fest...
Ab 01. Juli wird es deutlich nerviger Sachen aus China zu bestellen, auch Kleinzeugs:
https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Aenderungen_ab_01072021/aenderungen_ab_01072021_node.html
:heul:
Also wegen dem Gewicht: ich bin schon mehrfach mit 1,5L Wasserflaschen + Fidlock Adapter gefahren, also so 1,6kg Gewicht - da hat sich nichts bewegt oder einen Schaden davon getragen an den Ösen… d.h. Ich hätte jetzt bei nem 1,5kg Faltschloss ehrlich gesagt null Bedenken.