• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Näthinator

1. Näthinator

Grundlage für 2012 bereits jetzt schaffen?

Ich mache immer ein Radpause und gehe in den 2 Monaten laufen, scheinen oder zur Gymnastik. Das bringt Abwechslung und Lust endlich wieder aufs Rad zu steigen. Ich würde immer eine Pause machen.
  2. Näthinator

Leistungstest! Dort werden deine Puls und Watt Werte ermittelt.
  3. Näthinator

Niemand hat das in Abrede gestellt. Nur kann man solch eine Frage nicht mit Ja oder nein beantworten. Jeder Mensch und Körper reagiert andres auf Belastungen zwische den Rennen. Im Grunde wollte ich nur helfen und Ganz oberflächlich das Thema Trainigsgestalltung ansprechen. Naja dem TE viel...
  4. Näthinator

Absolut! wer früher anfängt hat bei steigendem Trainingsumfang ausreichen Grundlage, nur vage ich zu behaupten, dass dies für Hobbyfahrer keinen Sinn macht ab Oktober schon in das Training fürs nächste Jahr zu starten. Um höhere Traingseinheiten ( Intensität) Effektiv zu gestalten und auch...
  5. Näthinator

Ein "Vor" Trainieren gibt es nicht ! Du musst Dein Training entweder Strukturieren (Plan) oder trainierst wie du lustig bist. Im Grunde gibt es ab Nov. erstmal einen langen GA Block! Andere wiederrum trainieren eher kurz und hart 2-3 x die Woche. Je nach Erfahrung und Trainingsjahre. Für dich...
  6. Näthinator

12. Harzer Mountainbike Event 21.-22. Mai in Altenau!

10 Euro Nachmelde finde ich auch ein wenig happig, dafür das reguläre Startgeld 28€ beträgt :-(
  7. Näthinator

12. Harzer Mountainbike Event 21.-22. Mai in Altenau!

Wie sieht es mit einem Höhenprofil aus? Finde da nix auf Eurer Seite? Bitte um kurze Info!
  8. Näthinator

Mega-Sports Sundern-Hagen 30.4.2011

Hattest Du noch Saft in den Knochen für weitere 50 Km? Dann ca. 5 Std. wenn nicht dann kanns auch was länger dauern :lol: Mal im Ernst, hast Du über die Frage auch nur 1 Sekunde mal nachgedacht?
  9. Näthinator

Vulkanbike Marathon 2010

:anbet: hm das wird es sein! Danke lasses gut sein wir werden nicht auf einen Nenner kommen. @Kai: Richtig, es geht mir um die einzelnen die sich um Kopf und Kragen fahren und andere damit gefährden.
  10. Näthinator

Vulkanbike Marathon 2010

Meine Aussage war bezogen auf die schweren Stürze die durch die ganzen 5 Sec. Vorteil zu nichte gemacht werden. Ich war schon bei einigen vielen schweren Stürzen dabei gewesen, und habe es noch nie erlebt das wer ein Rennen beim Bergabfahren gewonnen hat (Ausser Donwhillrennen), jedoch kann man...
  11. Näthinator

Vulkanbike Marathon 2010

Ich versteh garnicht was Ihr wollt. Ich verurteile doch garnicht die die langsam sind oder schneller. Sondern gebe nur die Tatsache wieder das es voll war auf der Strecke. Warum werdet Ihr eigentlich persönlich und unsachlich? Es geht nicht um eine Lizenz oder darum eine Strecke für sich zu...
  12. Näthinator

Vulkanbike Marathon 2010

Nunja, ganz so fein war es halt nicht! Fassen wir mal Zusammen. Positiv: Orga sehr gut. Übersichtlich usw. WC Forum inkl Duschen Top Streckenkenzzeichnung gut und aussreichend. Verpflegung sehr gut. Kontra: Strecke als solches zu Anspruchlos und einfach nur viel zu "klein" für die Vielzahl...
  13. Näthinator

Nasenproblem, kann nicht richtig durch die Nase atmen

Bei welchem Puls willst Du den noch durch die Nase Atmen können ? Also bei 170 von 200 Atme ich halt auch nicht mehr so einfach durch die Nase ^^ Dieser Hinweis wäre super ! Bei mir war alles zu mit Polypen auf der einen Seite und auf der anderen ne ordentliche Verängung, nach der OP klappt es...
  14. Näthinator

Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Raff ich jetzt was nicht? Oder wo ist da die Verbesserung zum Anfangstread 2003 wo du 98 Kilogramm Ausganggewicht hattest und 15 Kilo runter haben wolltest! Und auf dem Foto siehst du nicht grad wie 98 Kilo aus oder hast du Baumstammbeine ?
Zurück