Aktueller Inhalt von nahazz

  1. nahazz

    Mtb Neuling hat fragen….danke

    Kauf dir einfach ein All-Mountain bzw. ein Fully mit 140 - 160 mm Federwerg. Du wirst es niemals an die Grenzen bringen. Aber damit du dich gut und sicher fühlst kein HT. Check die Bikes von Cube bzw. geh ruhig zum XXL Kalker. Das passt schon für dich.
  2. nahazz

    Brage’s Saga | The X Games Real MTB Extended Cut: Fails und Spaß im hohen Norden

    Irre!!! allein das Edit und der Style. Hammer typ.....
  3. nahazz

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    gestern in stromberg wieder ein CF gesehen, ebenfalls schief und erkennbar durch das bloße auge. der fahrer hats nicht gemerkt, jedoch habe ich gemerkt das ihm die laune etwas vergang ist wie ich es ihm gezeigt habe....
  4. nahazz

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    mich erstaunt es immer mehr das der tyee rahmen von der verarbeitung eher dürftig ist.... puh.
  5. nahazz

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    War ein 29".
  6. nahazz

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    standest du hinter dem bike, konnten wir es mit bloßem auge sofort sehen. Unsere nicht geeichte Messung ergab ca. 5-6,5 mm. zudem war das LR nicht nur versetzt, es war auch von der achse schief. hier mal übertrieben dagestellt: schwar der hauptrahmen, grün das hintere Laufrad. aber...
  7. nahazz

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    hatte ein arbeitskollege von mir auch, da wurde der hinterbau getauscht. Wir hatten es mit 2x Laufradsätzen probiert, das LR war immer schief....
  8. nahazz

    Ein Oberkörperprotektor muss her

    Es ist und bleibt einfach ein Kompromiss welcher jeder für sich finden muss. Entweder voller Schutz dafür weniger Beweglichkeit oder vice versa. Ich z.B fahre eine IXS Flow Vest welche über keinen Brustschutz verfügt. dazu Knie + Ellenbogenprotektoren, Handschuhe, Fullface und Google. So fühle...
  9. nahazz

    Ein Oberkörperprotektor muss her

    Findet ihr nicht, das der Rückenschutz bei MX Protektoren wie bei der Alpinestars oder TLD zu kurz sind?
  10. nahazz

    Allgemeine YT Gallery

    Capra @ Sölden
  11. nahazz

    Downhill World Cup 2021 – Les Gets: Ergebnisse Finale

    Ich habe mir das Replay bei RedBullTV angeschaut. Ich fand die Kameraeinstellung extrem besch**** - oder geht das nur mir so? Extrem oft geschnitten und das Road-Gap wurde garnicht gezeigt , wurde das überhaupt gefahren? Kam mir alles seltsam vor :ka:
  12. nahazz

    Ausprobiert! Schöffel-Bike-Kollektion: Wie gut sitzt das Debüt?

    Ich habe die Skin pants 4h und bin mega happy. bin vorher mit einer von TSG gefahren, welten unterschied für meinen hintern.
  13. nahazz

    Rose Backroad

    Nene, ich habe keine DI2 sondern die Standard Carbon-Sattelstütze :)
  14. nahazz

    Rose Backroad

    Im ersten Versuch ging sie nicht weiter rein, habe aber auch nicht intensiv nachgeschaut. Check ich morgen.
  15. nahazz

    Rose Backroad

    Soooo heute kam das Bike endlich an. Alles 1a, keine Kratzer, überall ordentlich gefettet, Schaltung 1a und keine merkwürdigen Geräusche bei der Testfahrt. Selbst die Bremsen waren out of the box Schleiffrei! Mit der Lenkerposition habe ich noch Schwierigkeiten. Der Sattel ist auch gefühlt...
Oben