Aktueller Inhalt von nailz

  1. nailz

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Ja ☺️😆 Die o.g. kenne ich. Danke. Hab auch schon bei Ali geschaut. Wollte hier mal nachfragen, ob wer was gebrauchtes übrig hat.
  2. nailz

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Hier wird eine Kurbel 150mm - max 160mm gesucht. 24mm Achse für BSA. Gerne LK 104, falls es das gibt, ansonsten Direct Mount mit oder ohne KB NW 28-30Z. Kettenlinie +/+ 50mm für 10/11 fach. Keine Goldix bitte, sondern mit kindgerechtem Q-Faktor
  3. nailz

    Rockshox Reverb A2 Problem beim Absenken

    Welchen Service, bzw welches Kit würde dafür nötig sein? Öl müsste ja auch neu,oder? Spezialwerkzeug habe ich keins. Diverse Anleitungen habe ich bei YT schon angeschaut. Ich kontaktiere mal den Verkäufer. Bis zum Ausbau hatte sie wohl funktioniert
  4. nailz

    China-Teile - Laber-Thread

    Ganz schick und Q- Faktor ist auch gut. Leider nur bis Länge 150mm, aber der Trend geht ja zu kurzen Kurbeln. :lol: Welche KB Aufnahme hat sie. Kann ich nicht genau erkennen. Ich nehme sie mal auf die Liste.
  5. nailz

    Rockshox Reverb A2 Problem beim Absenken

    Ich grabe den Threads mal aus. Ich habe ein gebrauchtes Bike gekauft. Eine 125er Reverb A2 lag ausgebaut (da Nippel/Leitung am Remotehebel abgerissen)dabei. Die Stütze lag, wie lange genau weiß ich nicht, komprimiert rum. Heute habe ich neu angeschlossen und die Remoteleitung entlüftet. Beim...
  6. nailz

    China-Teile - Laber-Thread

    Um welche Kurbel geht's? Ich suche eine 160mm (oder auch 155mm) Kurbel fürs Kinderbike mit 24mm Achse. 1-fach. Gerne LK 104, da NW KBs vorhanden oder auch mit Directmount. Dann muss eben ein neues KB mit her. Hat jemand dafür eine Empfehlung parat?
  7. nailz

    Formula Cura Erfahrungen

    Nach vielen Jahren mit Sram und Hope auf Dot-Basis habe ich jetzt auch eine Cura 4 neu im Fuhrpark. Beim Verlegen der Leitung der HR-Bremse durch den Rahmen ist mit Speedlock etwas Öl ausgetreten. Nicht viel, aber der Druckpunkt ist im Gegensatz zur VR Bremse leicht schwammig. Also entlüften...
  8. nailz

    Tech M4 (non Evo) Einordnung Power zu aktuellen 4-Kolben Bremsen

    Dachte ich mir eigentlich schon. Dann kommt was neues ans Rad und die M4 ins HRL
  9. nailz

    Tech M4 (non Evo) Einordnung Power zu aktuellen 4-Kolben Bremsen

    Ich habe eine M4 ( ca Baujahr 2010), welche mir die letzten Jahre am Trail- und Endurobike immer gute Dienste geleistet hat und keinen wirklichen Vergleich mehr zu aktuellen Bremsen außer eine Sram DB8, die werkseitig am Bike verbaut war. Kann wer die Bremspower der M4 zu aktuellen Bremsen (V4...
  10. nailz

    Empfehlung Federgabel 27,5" (ggf 26") gesucht

    Ach Mist, ich wusste, ich hatte irgendwas vergessen. Bei Gelegenheit muss ich mir das nochmal genauer ansehen mit den Bremsflanken etc Merci. Das behalte ich gerne im Hinterkopf
  11. nailz

    Empfehlung Federgabel 27,5" (ggf 26") gesucht

    Ich bin raus aus dem Thema, da das Radfahren bei K1 bis zuletzt stark vernachlässigt wurde. K1 (~150cm, 42kg) ist aktuell unterwegs auf Eightshot X-Coady 275 SL und hat das MTBen wieder für sich entdeckt. Momentan ist eine Starrgabel EBH 420mm mit Cantis verbaut. Der Fahrstil wird ruppiger und...
  12. nailz

    Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

    Welche ist geplant? Je nachdem musst du aufpassen, dass du die Leitung unten noch vernünftig rausführen kannst.
  13. nailz

    Wandern Dahner Felsenland?

    Ich werde das MTB auch im Gepäck haben. Etwas Kontrastprogramm zum Wandern. Der Rest der Familie kann auch mal ein Tag ins Schwimmbad o.ä. Zur Not werde ich auch, der Einfachheit halber, die ausgewiesenen "Touren" in Angriff nehmen, allerdings gehe ich fest davon aus eher interessante...
  14. nailz

    Wandern Dahner Felsenland?

    Wart ihr dort wandern? Ich bin sehr wahrscheinlich im Oktober mit der Family paar Tage in Dahn. Allerdings sind meine Kids "erst" 6 und 10. Besonders für die Kleine ist Wandern kein ausgeprägtes Lebensmotto, aber bei genügend Abwechslung und Erkundungsmöglichkeiten geht's schon. Über 10km wird's...
  15. nailz

    [A] Downcountrytrailbike in Stahl und mit hinten gefedert

    Schicke Fuhre geworden. +1 für ein schwarz glänzendes Cockpit, falls getauscht wird Die Klemme trägt imho etwas fett auf. Da noch was filigrane(re)s Die Gaddse is ja größer als @BOOZEs Hund 😉🤣
Zurück
Oben Unten