Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, viel Spaß mit dem Dämpfer.
Und ein richtig guter Preis. Könnte auch schon der V2 sein. Mein V2 hat den Inbus am Hebel. Mein alter, der V1 sein müsste, hatte das nicht.
@ArSt
@meanstreet
Danke euch beiden, ich werd's Mal mit drehen vom Adapter probieren. Die IS Bremsaufnahme war für mich bisher eigentlich ne eindeutige Sache. Interessant dass es da auch nochmal Unterschiede gibt :rolleyes:
Letztes Wochenende im Brandnertal gewesen. Hat mächtig Spaß gemacht mit dem Prime.
In der Nacht auf Sonntag kam dann nicht ganz so viel Regen wie angekündigt runter. Und von oben war es auch trocken.
Von unten war es ein Fest:
Heute gab's dann einen Lower Leg service für die Gabel und...
Ich hab hier ein Babboe Lastenrad, bei dem hinten die Bremsbeläge nicht komplett auf dem Reibring der Scheibe aufliegen, sondern überstehen. Dadurch Stegbildung.
Bremsaufnahme: IS
Scheibe: 160mm
Originaladapter: Noname, 160mm Rear...sollte also passen
Ich wollte erst einen neuen Adapter...
Regelmäßig essen und erst gar kein Hungergefühl aufkommen lassen ☝️
Wie man es nicht machen sollte:
Die Essenspause immer weiter hinauszögern weil der nächste und wieder nächste Ort ja nur ein paar km weiter ist. Mit extremen Hunger und Appetit in einen Supermarkt rennen und ohne Verstand Zeug...
Ich hatte den Dämpfer im Spitfire V2 und das war sehr gut. Durch die Einstellmöglichkeiten kann man ihn optimal auf die eigenen Vorlieben anpassen. Kein Vergleich zum Rock Shox Monarch, der hatte sich im Vergleich viel "hölzerner" und unsensibler angefühlt. Mit dem Coil Dämpfer hat mir die...
Achso. Ich hatte mich schon gefragt ob der geringere Federweg vom Phantom mit der Prime-Front harmoniert.
Ich hab heut den Cane Creek Dämpfer eingebaut und direkt Mal fast 200g beim Dämpfer gespart. Von wegen Coil ist schwerer als Luft.
:troll:
Das hört sich doch gut an. Und ein passendes Einsatzgebiete außen rum. Viel Spaß damit.
Zum sag hat morph ja schon was geschrieben. Das ist ne gute Sache und ermöglicht einen einfachen Schnellcheck zwischendurch.
Interessantes Konzept. Warum hast du vorne den Lenkwinkel noch weiter abgeflacht? Wird die Bergabperformance nicht schon vorher durch den Heckfederweg begrenzt?
Und die Teile...gibt schlechtere Rüben würd ich sagen ;)
Beim Dämpfer kann man sicher noch einiges durchs Setup rausholen. Ich nutze...
Zur Lagerthematik kann ich nichts sagen.
Falls du es noch nicht kennst:
Fender
damit sollte der Dreckbeschuss auch etwas reduziert werden. Vorlage schwirrt hier irgendwo rum.
Grüße