Aktueller Inhalt von NaitsirhC

1. NaitsirhC

Downhill World Cup 2026 – Leogang/Lenzerheide: „Aufgeben gibt es bei mir nicht!“ – Blog von Andi Kolb

Sehr interessant, danke für deine authentischen Einblicke. Die Eskalation der Fans im Wald in Leogang sah schon krass aus im Stream. Hab mich beim schauen direkt gefragt, ob sie damit dir bzw. den Fahrern einen Gefallen tun oder das nicht einfach zu sehr ablenkt wie du es ja dann auch...
  2. NaitsirhC

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Jede der Zahlungsmethoden hat für mindestens eine der Parteien Nachteile bzw. Betrugsmöglichkeiten für die andere Partei. Bei PayPal ist der Klassiker (bzw. war es früher, keine Ahnung ob sich daran was geändert hat): als Käufer unberechtigten Kontozugriff melden -> Geld zurück und PayPal...
  3. NaitsirhC

Downhill World Cup 2026 – Leogang: Wechselbad der High Speed-Gefühle – Fotostory vom Training

Wie hart gehen die Fahrer schon ans Limit im timed Training, liegt der Fokus eher auf der Strecke/Material oder auch auf der Uhr? Frage kam bei mir auf, als ich die Ergebnisse von Jackson Goldstone und Andi Kolb gesehen habe. Auch von mir an dieser Stelle ein danke für die tolle...
  4. NaitsirhC

Banshee Titan Austauschthread

Bei meinem Prime ist es jetzt auch so, dass bei gezogener HR Bremse das Rad knarzt/ruckt wenn man es mit Kraft gegen den Bremswiderstand vor/zurück schiebt. Kommt das von den Flipchips im Ausfallende, die durch ihr Spiel die Bewegung ermöglichen? Werd's die Tage mit den bisher genannten Tipps...
  5. NaitsirhC

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Eskalation ans zuständige Department....muss sie dafür den Arbeitsplatz wechseln oder einfach nur das Programm? :D
  6. NaitsirhC

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

2mm klingen gut. Es ist mir absolut neu, dass eine Aheadkappe mit einem bestimmten Drehmoment angezogen wird. Ziel beim Anziehen ist das eliminieren des Spiels, das Drehmoment ist dabei eigentlich egal (solange es nicht das Drehmoment des Todes ist). Versuch mal die Aheadkappe (bei...
  7. NaitsirhC

Nur zum gleichen Verständnis: Beim Einbau des Steuersatzes wird kein Drehmomentschlüssel zum Festziehen der Aheadkappe verwendet. Erst den Steuersatz festziehen mit Hand, danach den Vorbau festziehen. Vor jedem Einstellen des Spiels muss der Vorbau gelöst werden. Es muss ausreichend Luft...
  8. NaitsirhC

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Was war damals los, unverkäuflich? Frag mich was aktuell noch Grunde für Tubularfelgen sind bzw. wo die her kommen? Hab auch Tubulars am Renner (beim Gebrauchtkauf dabei gewesen) und das Aufziehen von neuen Schlauchreifen ging mit Tufoklebeband ok (bis auf das penible abpopeln des alten...
  9. NaitsirhC

Schnäppchenjäger-Laberthread

Interessant. Das DT Swiss FR 560 Classic 30 27,5" 6-Loch SRAM XD Boost Hinterrad was hier vor einiger Zeit für 120€ gepostet wurde, war zwischenzeitlich bei 150€ und jetzt beim letzten Exemplar bei 180€
  10. NaitsirhC

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn man versucht den ganzen Lagerbestand in den Warenkorb zu packen, kommt irgendwann ne Meldung. Keine Ahnung ob's noch andere Methoden gibt.
  11. NaitsirhC

Ja, eigentlich sollte die Welle schon normal rauskommen (sie ist ja immerhin auch reingekommen). Bei mir ist es allerdings auch öfters so, dass die Hollowtech II Welle nur mit hoch runter rütteln beim ziehen der Kurbel rauskommt.
  12. NaitsirhC

Sieht für mich aus, als könnte das ein "kleineres" Innenlager wie z.b. BB MT800 sein. Da ist das TL-FC32 zu groß. Ggf vorher prüfen.
  13. NaitsirhC

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

So ein Glassplitter ist fies, vor allem wenn er gleich mehrmals zuschlägt. Ich hab auch noch einen: Ne ältere Pike mit Bladder-Charger in Vorbereitung für den Lower Leg Service drucklos gemacht. Nanu, die kann man ja gar nicht komplett komprimieren, das muss doch gehen. Ach, einfach mit...
  14. NaitsirhC

Banshee Titan Austauschthread

Selbst wenn Steckachse zuerst und dann die Ausfallenden die korrekte Reihenfolge ist, wäre das maximal unpraktisch. Laufrad nimmt man ja doch öfters mal raus. Bei meinem Prime hat's heut auch geknarzt. Allerdings war das Ausfallende auf der Bremsseite locker. Werd nochmal alles säubern und...
  15. NaitsirhC

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Würd ich unterschreiben... Ich - wenn ich weiß ich muss bald ne Bremse entlüften oder Leitung kürzen + während des kürzens/entlüftens und danach: (eigentlich geht's dann doch immer, aber gibt sicher schönere Schraubarbeiten)
Zurück