Aktueller Inhalt von namlit

1. N

Ersatzbeschaffung Pedal für V-Bar (oder so ähnlich) Kurbel

Sodele, habs nun selbst herausbekommen, das Ding heisst Fauber. Die Pedale dazu haben 1/2 Zoll Gewinde. Diese Gewinde ist eher bei den BMX- Rädern üblich oder üblich gewesen. War dann doch in einem besser sortierten Geschäft zu finden. So long Tilman
  2. N

Ersatzbeschaffung Pedal für V-Bar (oder so ähnlich) Kurbel

Hallo, ich bin auf der Suche nach Pedalen, die nicht das Normmaß (Gewinde) haben. Der Fahrradhändler um die Ecke kann die Dinger nicht besorgen. Ich habe so ein altes Rad aus den USA das eine geschmiedete Kurbel -Tretlager -Kurbel -Einheit besitzt. Dh. Die Kurbeln sind nicht an der...
  3. N

Anfängerfragen erste Trainingstouren, völlig untrainiert.

Hallo ihr lieben, gestern wieder unterwegs gewesen. Leider sehr viel später als vorgesehen. Es war bei Rückkehr dann gut 3 Uhr früh. (Ich gebs zu mit ner ne curry wurst (ohne fritten) und einem Kölsch hab ich mich belohnt) Vermutlich habe ich auf den 25 km nicht mal die Kalorien von dem...
  4. N

Gibt es wirklich ein Kopfhörerverbot beim Fahrradfahren?

Mich hat es nicht los gelassen und ich habe nachgeforscht ob es dieses Verbot Kopfhörer beim Fahrradfahren gibt oder nicht. Bisherigers Stand: Es gibt kein explizites Verbot StVO §23.1 schreibt zwar was von Sicht und Gehör soll nicht behindert werden. Tatsächlich ist es aber so, dass offene...
  5. N

Mich hat es nicht los gelassen und ich habe nochmals nachgeforscht ob es dieses Verbot Kopfhörer beim Fahrradfahren gibt oder nicht. Bisherigers Stand: Es gibt kein explizites Verbot StVO §23.1 schreibt zwar was von Sicht und Gehör soll nicht behindert werden. Tatsächlich ist es aber so...
  6. N

Hallo, finde ich prima, dass Ihr mir Mut macht. Ich werde jetzt mal auf 140 als HF hinarbeiten und so ca 90 min Touren machen. Der Tacho ist zwar am Rad aber in der Nacht kann ich eh nur ab und an im vorüberhuschenden Straßenlaternenlicht erkennen insofern bin ich nur ab und an mal in der...
  7. N

Hallo Community, nachdem ich schon ewig gezaudert habe mal wieder mit Sport zu beginnen, habe ich es nun endlich geschafft anzufangen etwas für meine Kondition und vielleicht auch Gesundheit zu tun. Da ich ein Spätaufsteher bin, und am Abend die Family mich fordert, hat sich mit den ersten...
Zurück