Aktueller Inhalt von namron89

1. N

sportlicher Commuter bi 1200Eur

Moin salzwasser, schau mal hier. Das London Road gibt es auch mit SRAM 1x11. Kann das Rad nach knapp 500km uneingeschränkt empfehlen. Hatte auch überlegt die 1x11 Option zu nehmen, fahre die 2x11 jetzt auch fast ausschliesslich auf dem großen Kranz. Finde es aber gut zu wissen, dass ich die...
  2. N

Immerhin senden sie mir anstandslos Ersatz zu.
  3. N

Das Rad kam heute an und ich bin absolut glücklich damit. Konnte zwar nur ein paar Kilometer fahren, hat sich aber alles super angefühlt. Agil, schnell, überraschend leicht, Hätte nicht gedacht, dass der Gewichtsunterschied soviel ausmacht. Die Schaltung ist sehr präzise. Habe schon 25er Reifen...
  4. N

So, habe das London Road SRAM Rival 22 mit wtb Rädern besellt. Größe L, 100mm Vorbau, 44cm Lenker. Bin sehr gespannt!
  5. N

Danke für die Verlinkung, Monolithic. L ist dann wohl wirklich das richtige für mich. Ist jetzt aber leider aausverkauft und erst wieder ab 24.7 lieferbar :( Habe noch eine andere Version des anfangs erwähnten London Road gefunden. Von den Specs her fast identisch, bis auf die SRAM Rival statt...
  6. N

So, habe mich nochmal nach der Anleitung hier vermessen und das ist dabei rausgekommen: Actual Inseam 92cm Trunk 67cm Forearm 36cm Arm 69cm Thigh 63cm Lower Leg 57cm Sternal Notch 153cm Total Height 183cm Dann wohl auf jeden Fall Größe L?
  7. N

Welche Größe wäre bei dem Arkose 3 für mich richtig, bei 185cm Körpergröße und 85cm Schrittlänge? L oder XL?
  8. N

Das Arkose 3 2016 erfüllt wirklich alle meine Specs, vielen Dank für den Tipp. Was mich aber wirklich irritiert ist: "Front Hub: Aluminium, loose ball" Das letzte mal als ich lose Lager gesehen hab, habe ich das Kurbellager von einem Schrott-BMX zerlegt. Ich dachte die wären mittlerweile völlig...
  9. N

Zur Zeit fahre ich Continental Grand Prix GT in 25mm und bin sehr zufrieden damit. Würde ich also ganz gerne beibehalten. Für den Winter dachte ich auch an 32mm und Profil. Was sind die den Meinungen zu semi-hydraulischen Bremsen wie der TRP HY-RD?
  10. N

Hey froride, Danke für die Empfehlung, dan Hersteller hatte ich bisher noch nirgends gesehen, gefällt mir sehr gut. Nur mit den mechanischen Bremsen bin ich noch etwas skeptisch. . Ein anderes Bike, dass mir noch ins Auge gesprungen ist, ist das Raleigh Mustang Elite. Leider finde ich kaum...
  11. N

Moin, diese Saison bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen täglich, nicht nur bei optimalem Wetter, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Das sind 2 x ~7km, pro Woche komme ich auf etwa 100km. Dabei fahre ich laut Strava ungefähr 25km/h Schnitt. Begünstigt wird dass, dadurch, dass ich in...
Zurück