Aktueller Inhalt von Namuradu

1. N

Was ist mein Cube Freelite noch wert ca.?

Sarkasmus ist mir durchaus bekannt nur habe ich mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Mtb nicht beschäftigt. Daher weiß ich nicht wie die Nachfrage von 29ern ist oder was das Thema überhaupt angeht.
  2. N

Warum will keiner mehr 26er haben?bin erst einmal kurz ein 29er gefahren und fande es nicht so berauschend. Auf der Straße ging es aber gerade im Gelände hatte ich kaum Kontrolle weil ich mich soweit 'oben' gefühlt hab. Naja dann werde ich mein Cube behalten. Bevor ich es für 100 Euro fast...
  3. N

Pn's habe ich noch keine bekommen:)bin vorhin mal ne Runde mit meinem Freelite gefahren und bin immer wieder begeistert wie sensibel die Gabel und der Dämpfer ansprechen. Auf jeden kleinen Kieselstein spricht die Psylo an:)
  4. N

Schöne Grafik;)was echt so wenig nur noch?:(Na dann behalte ich es lieber da die Teile zwar alt aber kaum gebraucht sind.Danke
  5. N

Ich spiele mit dem Gedanken mein Cube Freelite zu verkaufen. Nun frage ich mich natürlich was ich dafür noch verlangen könnte und ob das überhaupt noch jemand haben will.Es ist super gut erhalten und hat vor ein paar Jahren einen neuen Hinterbau bekommen und wurde seitdem keine 500 Km gefahren...
  6. N

Alte XT hat ausgedient suche Nachfolger

Nein wegwerfen werde ich sie bestimmt nicht.Ist meiner Meinung nach immernoch ne super Bremse auch wenn sie schon in die Jahre gekommen ist und die Optik ist auch super. Hab im Keller noch eine alte Deore 525 gefunden und sie mit der 203mm XT Scheibe kombiniert.Zieht ganz gut das reicht fürs erste.
  7. N

Alte XT hat ausgedient suche Nachfolger

Habe gestern meine alte XT (4 Kolben) Entlüftet und wollte nur den Deckel am Bremshebel zuschrauben da ist mir eine der beiden Schrauben gerissen also der Schraubenkopf abgerissen.Das Gewinde steckt fest drin und der Deckel ist nicht richtig dicht.Bei einer Ausfahrt heute lief stetig beim...
  8. N

Alte 4 Kolben Xt Bremse mit IceTech Scheiben fahrbar?

Ich habe an meinem Cube Freelite noch die guten alten 4 Kolben Xt's dran und die bremsen nach wie vor echt genial.Habe die originalen 160mm Scheiben letztes Jahr gegen 180er Magura gewechselt und zwar die mit dem Wellendesign.Seitdem ich die Scheiben dran hab schleifen die Bremsen nur noch.Kann...
  9. N

Vorderes Laufrad knackt und knirscht plötzlich!

Niemand eine Idee?:(
  10. N

Vorderes Laufrad knackt und knirscht plötzlich!

Hab vorhin ne kleine Tour gemacht und auf der Rückfahrt fing ganz urplötzlich das vordere Laufrad an zu knacken und knirschen.Erst wenig, dann von Meter zu Meter stärker bis das Rad sich schon etwas schwergängig bewegen ließ.Ist die Nabe hin oder was kann das sein?Ist eine Vuelta Xrp Felge also...
  11. N

Cube Freelite-Top Swing oder Down Swing?

Was für einen Umwerfer brauche ich beim Freelite kann mir da einer helfen?
  12. N

Harmoniert die Xt Disc 755 mit anderen Scheiben?

Ich habe vor meine alten Xt 755 Bremsen mit 180mm Scheiben zu bestücken.Kann ich eigentlich markenfremde Scheiben z.B. die Marta Sl oder Hayes Scheiben benutzen oder kommen die mit dem Bremssattel in Berührung?
  13. N

Wie wechsel ich beim Rock Shox Pro Deluxe die Feder?

Hi,bin neu hier im Forum. Also es geht um folgendes...ich habe ein Cube Freelite was schon paar Jahre im Keller steht.Bin schon ne ganze Weile nicht mehr gefahren. Neuerdings bin ich wieder auf den Trichter gekommen das Rad fahren ja doch recht angenehm ist;)Habe den besagten Dämpfer am Rad...
Zurück