Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
13,9 kg in Größe S mit den Komponenten? Ist der Rahmen mit Blei gefüllt?
Oder ist die Di2 XT wirklich so schwer? :D
Wobei der Preis wirklich heißt ist.
Stimmt. Das wirkt schon öffentlich. Evtl. haben die auch ne Facebookseite. Nur wer hat heute noch Facebook? :D Wüsste auch nicht bei wem man mal fragen könnte. Hab leider keine Connections nach Lichtenfels.
Magura MT7 mit Carbon-Hebeln und Storm.SL Scheiben, SQLab 612R Carbon, Garbaruk 11x (10-46) Kassette und Bikeyoke Barkeeper sind mit das leichteste in der jeweiligen Kategorie und sparen so 4-500 g. Dazu überwiegend Titan-Schrauben.
Mit ner Eagle oder Transmission wäre das Gewicht so nicht...
Ich vergleich sowas immer mit meinem Aufbau und ich fahr Nobby Nic und Wicked Will in Super Trail und meins liegt bei gewogenen 11,5 kg. Daher sind die Reifen aus meiner Sicht recht leicht. :D
Mein LRS ist mit knapp 1.800 g (inkl. Freilauf) auch nicht leichter.
Der Antrieb ist ne 11x X01, die...
Der hohe Privatwaldanteil ist für die Betretungsrechte der Bürger ein Fluch sondergleichen.
Hab ja in nem vorigen Post schon erwähnt, dass ich bisher nie Probleme mit Staatswald hatte und das, da ich zwischen Thüringen (praktisch alles Staatswald) und Bayern (relativ viel privat) pendele, denke...
Die Tatsache, dass ein generelles Betretungsrecht des Waldes gesetzlich geregelt ist und Waldeigentümer in der Regel den Zugang zum Wald nicht behindern dürfen. Der ganze Artikel 14 des GG ist ein Beispiel dafür.
In Bayern gibt es konkret das Jedermannsrecht, durch das Waldeigentümer die...
Eben. Der Staat fungiert in diesem Konstrukt als Mittelsmann, der es dem Bürger ermöglicht seine Bedürfnisse gegenüber der Grundstückseigentümer aufzunehmen und durchzusetzen.
Ich würde wetten, dass wir ohne die explizite gesetzliche Regelung überhaupt nicht in den Wald dürften, weil es der...
ABGB § 364:
(1) Überhaupt findet die Ausübung des Eigenthumsrechtes nur in so fern Statt, als dadurch weder in die Rechte eines Dritten ein Eingriff geschieht, noch die in den Gesetzen zur Erhaltung und Beförderung des allgemeinen Wohles vorgeschriebenen Einschränkungen übertreten werden.