Aktueller Inhalt von Nanatzaya

  1. Nanatzaya

    [A] Nordest Sardinha 2 - Erster Eigenbau, keine Ahnung von nix

    Kann ich morgen oder Freitag mal nachmessen. Hab die grad nicht im Haus. ^^
  2. Nanatzaya

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Mein die Gabel natürlich. :D Da ich grad auf Kurbelsuche für eins meiner Bikes bin, hat sich wohl ein Freud eingeschlichen. ;)
  3. Nanatzaya

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ich weiß nicht. Irgendwie holen mich geschwunge Carbon-Gabeln und schnurgerade, filigrane Stahlrohre in Kombination nicht ab. Die Farbe und die Verarbeitung sind aber mega gut.
  4. Nanatzaya

    [A] Nordest Sardinha 2 - Erster Eigenbau, keine Ahnung von nix

    Das schlechte Ansprechverhalten dürfte mit mehr Gewicht ja nur besser werden. :D
  5. Nanatzaya

    [A] Nordest Sardinha 2 - Erster Eigenbau, keine Ahnung von nix

    Ich hätte übrigens noch ne Manitou Magnum (ist quasi ne Enduro-Mattoc in 29" und hat auch 35 mm Standrohre) mit passenden Maßen (müsste nur mal das Steuerrohr messen, das könnte etwas kurz sein). Die steht allerdings schon ne Weile und könnte nen Service vertragen.
  6. Nanatzaya

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    8 kg? Mit oder ohne Pedale? Das ist echt leicht. Ist der Stigmata Rahmen so ein Fliegengewicht? Optisch ist's garnicht meins, aber der klassische Look ist konsequent durchgezogen. Sehr stimmig.
  7. Nanatzaya

    [A] Nordest Sardinha 2 - Erster Eigenbau, keine Ahnung von nix

    Pauschal kann man das auch nicht sagen, dass die passen. Die 27,5PLUS Gabeln passen für 29er. Nur weil ne 27,5er Boost Achse hat, heißt das aber nicht, dass sie auch für 27,5PLUS und 29er geeignet ist, denn es gibt sehr wohl auch 27,5er Boost Gabeln, die das eben nicht können. Bei 120 mm...
  8. Nanatzaya

    XC World Cup 2021 – Albstadt: Die 9 heißesten XC-Profi-Bikes 2021

    Das gefällt mir auch super. Und das Epic von Jordan. Richtig schicke Bikes.
  9. Nanatzaya

    Sammlung legaler Trails

    Treffer und versenkt. ;) Nicht, dass die Leute noch in Lauscha auf nem Acker rauskommen, wenn sie DM-Downhill-Strecke auf dem Silbersattel suchen. :D
  10. Nanatzaya

    [A] Nordest Sardinha 2 - Erster Eigenbau, keine Ahnung von nix

    Ach stimmt. ZS unten geht nur bei geradem Gabelchaft. 🤦‍♂️ Dann bleibt wirklich nur neue Gabel oder gebraucht mit viel Glück oder neuem Gabelschaft.
  11. Nanatzaya

    [A] Nordest Sardinha 2 - Erster Eigenbau, keine Ahnung von nix

    Neuen Gabelschaft einpressen lassen ginge noch. Allerdings lohnt es sich dann oft fast nicht mehr, ne gebrauchte (budget) Gabel zu kaufen. Ohne Spacer würde n Gabelschaft mit 182 mm dank ZS Steuersatz beim Sardinha schon passen, wenn man nen flachen Vorbau (DMR Defy z.B., der hat nur 31 mm...
  12. Nanatzaya

    Flott bergauf und bergab: Das sind die spannendsten XC-Bikes des Jahres

    Bin besonders auf den Vergleich von Norco und Transition gespannt. Beide hab ich als Frameset zur Zeit für mein DC/XC Bike im Focus. Das Transition dürfte bergab durch die Geo schon besser gehen, ist aber auch deutlich teurer als das Norco bei gleichem Gewicht (wobei das Norco im Frameset nur...
  13. Nanatzaya

    [A] Nordest Sardinha 2 - Erster Eigenbau, keine Ahnung von nix

    Da es noch nicht beantwortet wurde, hier mein Senf: Ich fahr auch eher niedrige Kadenz (60-70, wenn's ganz steil wird auch mal 40-50), hab mittlerweile an allen Bikes ovale Kettenblätter und kann den positiven Effekt auf Ermüdung der Muskulatur bestätigen. Im Vergleich zu runden KB fühlen sich...
  14. Nanatzaya

    Sammlung legaler Trails

    Coole Sache. Die Bike und Ski Arena Steinach im Thüringer Wald ist dir aber n paar km zu nördlich, nach Lauscha, gerutscht. ;) Die richtigen Koordinaten sind 50.436541376477656, 11.135388782536157 (Str. zum Silbersattel 50, 96523 Steinach).
  15. Nanatzaya

    Rahmen, Schaltungen und Kettenblätter

    Anhand deiner Anforderungen an das Kettenblatt kann man ja etwa die Zielgeschwindigkeit ableiten. Ein 38er KB auf 10er Ritzel ist schon sehr fett für ein Geländerad. Die Übersetzung fahr ich am Gravelbike mit schmalen Reifen und in der Ebene reicht das an sich locker aus. IMO brauchst du...
Oben