Aktueller Inhalt von Nanatzaya

1. Nanatzaya

YT Izzo Core 4 2025: Topaktuelles Komponenten-Feuerwerk

13,9 kg in Größe S mit den Komponenten? Ist der Rahmen mit Blei gefüllt? Oder ist die Di2 XT wirklich so schwer? :D Wobei der Preis wirklich heißt ist.
  2. Nanatzaya

Sammlung legaler Trails

Den kannte ich noch garnicht. Cool. Ist auch näher an meinem neuen Wohnort als die Kaltenbucher Höhe. :D
  3. Nanatzaya

Sammlung legaler Trails

Stimmt. Das wirkt schon öffentlich. Evtl. haben die auch ne Facebookseite. Nur wer hat heute noch Facebook? :D Wüsste auch nicht bei wem man mal fragen könnte. Hab leider keine Connections nach Lichtenfels.
  4. Nanatzaya

Sammlung legaler Trails

Das wird das gleiche wie in Kronach sein, oder? Legal aber nicht öffentlich.
  5. Nanatzaya

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Magura MT7 mit Carbon-Hebeln und Storm.SL Scheiben, SQLab 612R Carbon, Garbaruk 11x (10-46) Kassette und Bikeyoke Barkeeper sind mit das leichteste in der jeweiligen Kategorie und sparen so 4-500 g. Dazu überwiegend Titan-Schrauben. Mit ner Eagle oder Transmission wäre das Gewicht so nicht...
  6. Nanatzaya

Ich vergleich sowas immer mit meinem Aufbau und ich fahr Nobby Nic und Wicked Will in Super Trail und meins liegt bei gewogenen 11,5 kg. Daher sind die Reifen aus meiner Sicht recht leicht. :D Mein LRS ist mit knapp 1.800 g (inkl. Freilauf) auch nicht leichter. Der Antrieb ist ne 11x X01, die...
  7. Nanatzaya

Schon ungewöhnlich schwer, auch in Anbetracht der leichten Reifen. Ist das n CC Rahmen?
  8. Nanatzaya

Zeigt her die "Gravel Bikes"

D.h. der hat für vorne und hinten ne unterschiedliche Monategerichtung? Gut zu wissen.
  9. Nanatzaya

Super schönes Rad. Aber ist das eigentlich Absicht, dass die Reifen unterschiedlich montiert sind?
  10. Nanatzaya

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

In die Richtung hab ich auch schon gedacht aber was haben die Elemente jetzt mit Mountainbiken zu tun?
  11. Nanatzaya

Mountainbiken Freies WEGERECHT: Volksbegehren in Österreich gestartet

Der hohe Privatwaldanteil ist für die Betretungsrechte der Bürger ein Fluch sondergleichen. Hab ja in nem vorigen Post schon erwähnt, dass ich bisher nie Probleme mit Staatswald hatte und das, da ich zwischen Thüringen (praktisch alles Staatswald) und Bayern (relativ viel privat) pendele, denke...
  12. Nanatzaya

Die Tatsache, dass ein generelles Betretungsrecht des Waldes gesetzlich geregelt ist und Waldeigentümer in der Regel den Zugang zum Wald nicht behindern dürfen. Der ganze Artikel 14 des GG ist ein Beispiel dafür. In Bayern gibt es konkret das Jedermannsrecht, durch das Waldeigentümer die...
  13. Nanatzaya

Eben. Der Staat fungiert in diesem Konstrukt als Mittelsmann, der es dem Bürger ermöglicht seine Bedürfnisse gegenüber der Grundstückseigentümer aufzunehmen und durchzusetzen. Ich würde wetten, dass wir ohne die explizite gesetzliche Regelung überhaupt nicht in den Wald dürften, weil es der...
  14. Nanatzaya

Ah. Sieht auf den ersten Blick sehr homogen aus, die ganze Konstruktion. Top. Fällt auf den Fotos erst aus der Nähe auf, dass das zwei sind.
  15. Nanatzaya

ABGB § 364: (1) Überhaupt findet die Ausübung des Eigenthumsrechtes nur in so fern Statt, als dadurch weder in die Rechte eines Dritten ein Eingriff geschieht, noch die in den Gesetzen zur Erhaltung und Beförderung des allgemeinen Wohles vorgeschriebenen Einschränkungen übertreten werden.
Zurück