• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Nando78

1. N

Laufrad Citec oder Shimano

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Citecs was Stabilität anbelangt besser als die Shimanos...dazu sogar noch von der Aerodynamik besser. In einer Triatlon- und 2 Rennradmagazinen haben die Citecs immer sehr gut und vor allem besser als die Shimanos abgeschnitten. Das CitecPlus-HR hat...
  2. N

Welche übersetztung...

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.dtu-ver.org/jugend/ritzelbegrenzung.html
  3. N

Dresden??

Jo...die Idoten hätten mich abends beinahe über den Haufen gefahren als ich nichtsahnend die Helmholtzstraße überqueren wollte. ;):D
  4. N

baden dresden?

Ja...der hat halt nach der Flut ziemlich gelitten. Mal schauen wie es beim Mühlentriathlon wird. ;)
  5. N

Euer V-max mit dem Rennrad?

Ich komme leider mit meinem Crossrad (42/11) und den kurzen 10% Hügeln der Umgebung nur auf 72 km/h :-(
  6. N

baden dresden?

Freibad Mockritz ist das nächste, aber halt mit Eintritt. Ach ne...Arnhold-Bad wird wohl das nächste für dich sein, oder? ;-) Dann gibt es noch: Stausee Cossebaude, Pratzschwitz, mind. 8 Seen um Moritzburg, Klotzsche, Wer suchet, der findet, es gibt genug in Dresden und Umgebung. Alle...
  7. N

Wieviel kJ bei einer 60km Tour

Ich denke mal, dass die Tour nichtmal für das Hefe gereicht hat...jammerschade. :(
  8. N

Perfektes MTB

Checker-Pig Shadow? :lol: Ist bestimmt nicht Mainstream, oder? ;)
  9. N

Mavic Ksyrium Elite oder Compagnolo Scirocco ???

Gibt es eigentlich von Mavic, Zipp, LW und Co. auch Gewichtsempfehlungen?
  10. N

Polizei "jagt" Rannradler!!

Tja...seht es ein...wir sind alle illegal im Straßenverkehr unterwegs...ich bekomme Angst...*bibber* *zitter* ;)
  11. N

Dresden??

Würde ich gern, allerdings habe ich kein MTB und mit einem Crossrad kannste das vergessen. ;) Bisher halt nur mit den MTB's vom USZ, aber wir trainieren meistens nur Renrad, obwohl der SHM-Triathlon auch mit MTB's gefahren wird. MTB also nur eher aus Fun, was wohl meine mangelnde Technik und...
  12. N

Pantani zu Bianchi???

Wie gehts denn Pantani nach seinem Sturz heute?
  13. N

Dresden??

Also echt...wie könnt' ihr Ilmenau und Jena mit Dresden vergleichen??? In Dresden gibbet ALLES...wohnungsmäßig viele Wohnheime, leere Wohnungen und WG's... Kultur bis zum abwinken (Semperoper, gesamte Altstadt, Frauenkirche)...die Partys und Studentenclubs sind legendär. Die Heide bietet...
  14. N

Eure Höchstgeschwindigkeit in der Ebene

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der letzte Stundenweltrekord mit 103,8 gefahren...also sind 112 kurzfristig bestimmt nicht zu hoch...
  15. N

RR-Rahmen

Cannondale Style...was sonst?...aber nur geraten. ;):D cannondale-HP: Das Power Pyramid Unterrohr mit seinen dünnen, leichten Wandstärken ist sorgfältig für maximale Leistung geformt und widersteht durch den Oversize-Durchmesser am Tretlagergehäuse den Pedalkräften. Am Steuerrohr hat es eine...
Zurück