Aktueller Inhalt von Nappo00

1. N

Hallo erstmal... Rahmengröße???

So, bin nun endlich hingefahren, und hab das Teil gegen ein 18" getauscht. Kommt mir nun zwar gegen das 20´er wie ein Kinerrad vor, aber es ist schon um einiges wendiger. Werde es nun mal probefahren, und schauen ob sich der Tausch gelohnt hat... Radolfzell kenne ich, da fahr ich fast jedes...
  2. N

Tach, also nach der Probefahrt beider größen, musste ich feststellen, dass der 18" Rahmen eindeutig wendiger ist. Der 20" hat ne eher komfortablere Sitzweise, wobei mir das 18" nicht viel unbequemer scheint. Der 18" ist wohl der bessere für meine Größe, da es 19" nicht gibt. Ich hoffe, dass ich...
  3. N

Bin nun gestern einen ähnliches Rad in 18" von jemand gefahren, und muss sagen, ich bin fast genauso schlau wie vorher. In dem Fall mit empfehlung auf das 20´er. Hm..... Das nächste wäre die richtige Einstellung an so nem Bike, kann ja auch viel reißen, hab ich mir sagen lassen. Macht echt...
  4. N

Ich muss mal irgendwie ein 18" probefahren. das Wär in dem Fall ein 46`er Rahmen anstatt 50,5. Is schon n Sprung. Danke nochmal!
  5. N

Hi, und Danke! Das ist auch wieder Wahr, in diesem Fall verunsichert mich das aber auch, da ich noch n bissl Luft zwischen Oberrohr und dieser empfindlichen Stelle habe. Bis auf das letzte drittel, da wirds dan schon sehr Eng :eek:. Ich glaube die Tendenz wird wohl in Richtung 18´er gehen so...
  6. N

Danke erstmal für die schnelle Hilfestellung! Was ich dem Text noch zufügen wollte, ist der Bike-Typ. Es dreht sich dabei um ein Radon ZR Team 7.0 (09´re Modell). Das Teil hat bei 20" eine Oberrohrlänge von 594mm und Sitzrohr- 505. Das 18" er liegt bei O.570mm und S. 460. Das Bike gefällt mir...
  7. N

Hallo erstmal, bin neu hier, und als Neuensteiger und Käufer eines Hardtails verzweifelt und ratlos...:confused: Vielleicht kann mir ja vorab jemand weiterhelfen, der etwas erfahrener ist als ich im Moment !??? Habe mir diese Woche ein Hardtail gekauft (Versandhändler) und hab es auch schon...
Zurück