• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Narfelchen

1. Narfelchen

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Sagt mal, bin ich der einzige der an gefühlt jeder verfügbaren Wurzel oder Stein mit dem Pedal bollert? Habe einen L Rahmen und der "bottom bracket offset" wird mit 22mm angegeben. Ich gehe davon aus, dass damit "bottom bracket drop" gemeint ist. Ich habe ein anderes Rad das 45mm bb drop hat. Es...
  2. Narfelchen

Nur mal so: Ich hab mir nen Dämpfer mit Piggyback eingebaut weil es ihn gebraucht mit 3 Wege Hebel gab. Hab mir damals gesagt, naja, das ist dann grad so ne halbe Stufe über "wegen Ästhetik" kaufen :) War aber positiv überrascht von der Performance und wie angenehm so eine Mittelstellung beim...
  3. Narfelchen

220er? Wenn du so weitermachst haste ja bald wieder ne Felgenbremse :hüpf:Allerdings muss ich sagen dass ich 203/203 fahre und den Unterschied zu 180 deutlich merke. Bin aber auch örtlicher Vorsitzender im Bremsensinnlosschleifenlassen-Club.
  4. Narfelchen

Ja, exakt gleiches schwarz/silber aus 2018. Bis runter zur Modelnummer alles gleich.
  5. Narfelchen

Kettenstreben-News: Also bei mir gabs auch nen ganzen Rahmen, irgendwie komisch. Das kann sich doch nicht lohnen den ganzen Rahmen plötzlich mit dazuzulegen. Aber ich will mich nicht beschweren. Ob die Verarbeitung gerade an der Stelle irgendwie anders ist kann ich nicht bewerten, sieht für mich...
  6. Narfelchen

Weiss jemand was FR SPT AL M053-01 L A01 bedeutet? Hab vom (spanischen) Support auf englisch Antwort bekommen dass sie mir einen "frame" auf Garantie bestellt haben. Ist das dann der ganze Rahmen? Hab schon nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Den ganzen Rahmen zu wechseln würde mich...
  7. Narfelchen

Einen kleinen Lichtblick hatte ich. Mein Pressfit BB hat furchtbar geknarzt, das ist jetzt weg :) Hab ich mich auch schon gefragt. Wer sagt denn dass das nach dem Austauschen besser ist? Mein Rad bzw. Strebe war aus einer Charge (da gingen hier im Thread mal Nummern rum), die eigentlich dieses...
  8. Narfelchen

Nun hat es mich auch erwischt. Klappt also auch ohne Bikeparks oder Sprünge :( Die Geräusche die das erzeugt hat waren echt Alptraum, bin allerdings froh dass ich es so ernstnehmen musste und vorsichtig nach Hause gehumpelt bin. Möchte nicht wissen was passiert wäre wenn ich damit irgendwas...
  9. Narfelchen

zu Hilfe... mich hat nun nach gut 3000km doch nochmal das olle Sitzrohrquietschen der KS Lev am AL7.0 2018 ereilt. Ich würde sagen Endstadium. Ich habe unzählige Tipps aus dem Thread probiert. Ich hatte es die ersten km in den Griff bekommen mit dem Tropfen Fett auf der Stirnseite der...
  10. Narfelchen

@Tbuschi Menschenskind, du nimmst aber auch alle Probleme mit die gehen. Schade dass ich kein Markenfanboy bin, da könnt ich ja jetzt vom Leder ziehen. Stattdessen wünsch ich total langweilig gutes Gelingen beim Abwickeln der Reparatur ;) Ohne jetzt großes Fachwissen zu haben vermute ich aber...
  11. Narfelchen

Ich halte es für unwahrscheinlich dass du mit nem 203er effektiv so viel mehr Hebel ansetzt, dass es zu Problemen kommen könnte. Aber der marginale Kühleffekt und die Richtlinie von Canyon sind für mich genug Grund darauf zu verzichten. Aus reinem Spass werden die das sicher nicht sagen. Ich...
  12. Narfelchen

Nö, dann lass ich das lieber wenn die das nicht wollen. Ich muss desöfteren ca. 2km uneinsichtige Asphalt-Serpentinen runter, im spanischen Sommer geht das ganz schön aufs Eisen, egal wie ich bremse. Aber den fahre ich mit dem Spectral eh selten, will ja nicht die ganze schöne Höhe an schnöden...
  13. Narfelchen

Weiss jemand ob ich den hinteren 180er Rotor an meinem '18 AL 7.0 durch einen 203er ersetzen kann/darf wegen Garantie? Ich hab einen an meinem Hardtail und das kommt fast nicht mehr auf nem richtigen Trail zum Einsatz, wo der Sinn machen würde. Über selbigen Sinn lässt sich streiten, aber wenn...
  14. Narfelchen

Hätte da mal ne Newbfrage zu. Was macht denn dieser Piggyback genau? Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Extrareservoir mit Luft. Aber wie und wann setzt dieses "Extra" denn ein? Der Hub vom Dämpfer wird dadurch ja nicht beeinflusst, also ist mir nicht ganz klar was es tut bzw. verhindert.
  15. Narfelchen

Wie, und so lange fährst du ohne Sattel? Das is aber ganz schön hardcore :)
Zurück