• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Narr

1. N

Fahrrad aufpimpen

Hallo, ich möchte ein Rad ein wenig fahrtauglicher gestalten und dachte dabei zu allererst an neue Reifen: Momentan sind irgendwelche Schwalbes drauf mit Mittelsteg. Das Rad soll für Crosscountry und leichtes Gelände eingesetzt werden. Habt ihr Tips, ob es in der Preisklasse 20€ (pro...
  2. N

MTB/Rennrad

Die Kurbelarme müssten doch auch länge sein beim RR, oder?
  3. N

Immer dieses verfluchte rumgeschraube

Aha, endlich macht es einen Sinn! Ich danke dir für den Hinweis "nicht gerastert". Das ist das Entscheidende, um meiner Irritation Abhilfe zu schaffen. MfG TT.Narr
  4. N

HHHeureka, ich kann es und noch mehr. Ich weiß jetzt, warum ich es vorher nicht konnte: Es ist in meinen bescheidenen Stümperaugen nicht logisch!!! Nachdem ich an den Schrauben die Einstellung vorgenommen hatte, ergab sich folgendes Bild: - größtes Ritzel läuft - kleinstes Ritzel läuft...
  5. N

Wie bitte? Einfach was machen? Ich versuche die Leitrolle mithilfe der beiden Justierschrauben unter das größte und dem kleinste Ritzel zu fixieren. Funktionieren tut das allerdings nicht. Bei der vorgeschlagenen Zugveränderung erreiche ich ja nur eine "absulute" Verschiebung des...
  6. N

Hallo, mir ist eben wieder fast der Kragen geplatzt, als ich an meiner Schaltung herumdrehte. Dabei wurde mir wieder mal schmerzlich bewusst, dass ich nach einem Jahr Shimano-XT fahren immer noch nicht Shimano-XT einstellen kann. Es ist jedesmal das selbe: Ich... -lese in der Anleitung...
  7. N

MTB/Rennrad

Hallo, nun schlagt nicht gleich die Hände über dem Kopf zusammen, oder attestiert mit meine Geistesschwäche, aber: Ich habe fast 2 1/2 Tausen Euro in ein Mtb investiert, was mit folgende Features bescherte: - gute 10Kg (HT ohne Gepäck) - sehr gestreckte Sitzposition - Leichtlaufreifen...
  8. N

[Winterspass] Spikes selbstgemacht

Hallo, ich muss das Thema nochmal aufgreifen: Wie bereits oben beschrieben ist mein Schlauch nach 50 bespiketen Kilometern kaputtgegangen. Es lag wohl daran, dass das Antiplatt verrutschte und sich hinter einer Schraubenkopfreihe verhakte, so dass es nicht -wie eigentlich vorgesehen- von...
  9. N

GEEEEEEEEEEEEEEEIl, es ging: 45km Winterspaß auf Schnee/Eis es war toll auch mit weniger Schrauben. Allergings: 50Km/h auf Asphalt hat der hintere Schlauch nicht mirgemacht. Jetzt muss ich erstmal analysieren, welche Schäden am Schlauch vorliegen... (Ich habe Maxas Methode...
  10. N

Danke für die Antwort Maxa... allerdings meinte ich, dass ich nur die Stollen, die nicht außen und nicht innen, sonder in Der Mitte liegen bespiket habe ^^ MfG Narr
  11. N

Danke für die tolle Anregung. Ich habe mir bereits eine Decke nach Vorbild Maxa's modifiziert. @ Maxa: Ich habe mich auf die Mittlere Stollenreihe beschränkt... Das sind 130 Schrauben. Bei den von dir vorgeschlagenen 2,ebbes bar müsste das doch eigentlich reichen, oder? @ Alle: Warum...
  12. N

Fully oder HardTail?

@Matze Er muss es nicht, ist es aber automatisch, wenn man das Fullygeld in ein HT pumpt... ^^
  13. N

Fully oder HardTail?

Lieber Phipzi, fertige dir ein Konzept an und du machst es richtig (hier meines als Beispiel): 1. Ich will technische Geländetouren fahren 2. Ich wiege nur 60kg ---> - guter HT-Rahmen (leicht, steif) - Voluminöse, Geländereifen mit wenig Druck (federt, gript) - Felgenbremsen...
  14. N

Wer schaft es auf den Altkönig...

Aha, so ist das also... ich muss zu meiner Schade gestehen, dass ich diesen Thread in Volltrunkenheit verfasst habe - was in meinen Augen nichts an seiner Daseinsberechtigung ändert- ^^. Ich habe ihn im Anschluss einfach vergessen und melde mich deshalb erst jetzt wieder zu Wort, da ich...
  15. N

Tja liebe Leute...

...warum verschickt ihr die Mail mit der ersten Info für Unwissende wie mich über euer WP-Projekt erst drei Tage nach Start desselben? Naja wie dem auch sei... Ich suche Leute für die so called "PointShareUnion"; wer sich zu solch unzeitiger Gelegenheit dennoch angesprochen fühlt beantrage...
Zurück