Aktueller Inhalt von natan

  1. natan

    Bike der Woche: Shredmaster Eigenbau von IBC-User grottenolm

    Auf den Kleinserienvorschlag hab ich gewartet. Wenn man ein paar mehr bauen will, als Hieb- und Stichfestes Produkt, mit Garantie sozusagen. Und so muss es sein, wenn man Geld dafür nimmt, dann gehts ab dem Punkt mit der Arbeit (und Investitionen) erst richtig los (siehe 77designz) Willst du...
  2. natan

    Bike der Woche: Shredmaster Eigenbau von IBC-User grottenolm

    Fett, sehr solide Arbeit. Glückwunsch zum BDW. Das Perfekte Konzept für eine DH-Bike. Die Draufsicht auf Wippe und Sitzstreben gefällt mir am besten. Schön zu hören, das dich unsere SUIT Maßanzüge damals motiviert haben. Ich weiß, wie unfassbar viel Mühe da drin steckt - das ist unbezahlbar...
  3. natan

    „Wir entwickeln einen Fahrradrahmen“ by 77designz: Die Vorbestellung öffnet bald!

    Meinen größten Respekt vor dieser Ausdauer und konsequenten Vorgehensweise. Wer hätte geahnt, welche Tücken sich bei einer simplen Aluschweißkonstruktion auftun. Man könnte meinen, Alu ist bei Weitem anspruchsvoller bei Auslegung und Fertigung, als Carbon. Sehr lehrreich das Ganze. Ich hab immer...
  4. natan

    Raaw Madonna V2 im ersten Test: Mamma mia!

    Das Bike ist supersolide und bringt das optisch überzeugend rüber. Der Bereich um den Dämpfer und Drehpunkte ist mit absoluter Hingabe gestaltet. Da sitzt alles am richtigen Fleck. Respekt. Hardcore in edel sozusagen. Raw ist da nur das Finish der Rohre (und selbst da ist Klarlack drauf)...
  5. natan

    „Wir entwickeln einen Fahrradrahmen“ von 77Designz 2/2: Verbesserungen auf dem Weg zur Serienreife

    Ja, Kalle hat viele Fans und er verfolgt eine klare Linie, seit ewig. Das ist Markenkern. Nichts gegen Nicolai ! Extrem konsequent: Rohre (Meterware) kombiniert mit CNC (2.5 D) im 90iger Style. Nicht auszumalen, der Shitstorm, wenn er Hydro... oder Faser machen würde. Mit diesem 3D Frästeil...
  6. natan

    „Wir entwickeln einen Fahrradrahmen“ von 77Designz 2/2: Verbesserungen auf dem Weg zur Serienreife

    Klaro, sehe ich auch so, das runde Rohre technisch sinnvoll sind. Und leicht, insbesondere wenn konifiziert, frei kürzbar, wenns mit den konifizierten Bereichen passt, formal ne klare Ansage, klassische Optik, usw Nur wenn man an der einen Stelle sagt, es macht technisch Sinn, das sich die...
  7. natan

    „Wir entwickeln einen Fahrradrahmen“ von 77Designz 2/2: Verbesserungen auf dem Weg zur Serienreife

    Kern des Artikels waren eher die Änderungen am Rahmen (nicht der Name) und im speziellen das zentrale Frästeil. Ist der Aufwand gerechtfertigt ? das wär zb. die Frage. Kostentechnisch sicher kein Schnäppchen und Frästechnisch nix für Anfänger. Soll das in Serie ein Schmiedeteil werden ? Das...
  8. natan

    5 Firmen und das Projekt „Clean Cockpit“: Das aufgeräumteste Bike der Welt?

    CLEAN ist ja immer erstmal positiv besetzt. Das Teil ist definitiv clean. Und das nur weil die Züge fehlen ... ein paar schwarze Striche im Luftraum - schon bemerkenswert, das da optisch so viel passiert. AXS dranschrauben ist erstmal keine Leistung. Diverse Löcher bohren und die Leitung...
  9. natan

    Userbike des Jahres 2018: Das beste „Bike der Woche” ist …

    Danke an alle ! Auf den Titel mach ich mir doch gleich mal ne Pulle Dom Perignon auf ... PS die Geschichte ist nicht zuende, wer ernsthaft Interesse an einem SUIT (oder wie es weitergeht) hat, gerne PM an mich
  10. natan

    Bike der Woche: Suit 1 Eigenbau von IBC-User natan

    sehr anschaulich erklärt ! habs im CAD eben nochmal nachgemessen - es sind tatsächlich fast 4mm (nicht 3, wie zuletzt geschrieben, habs geändert) 4mm Auslenkung hatten wir auch als Limit gesetzt. Diese ist ja im Gegensatz zu Lenker oder Gabel genau auf diesen Wert begrenzt. Ließe sich auch noch...
  11. natan

    Bike der Woche: Suit 1 Eigenbau von IBC-User natan

    Leo du bist super, Sendung mit der Maus vom Feinsten. (Seiten-) steifigkeit holt man übrigens woanders ! Die Wippe ist sehr kompakt, einteilig und in der Hand steif, wie ein Eisenklotz. Alle Röhrchen knallgrade - Sitzstreben 22mm (Stichwort Lenker) queroval, das ist garnicht soo wenig. Ebenso...
  12. natan

    Bike der Woche: Suit 1 Eigenbau von IBC-User natan

    Ok, ein Tick mehr Slope hätte man machen können. ich wollte halt die Gleithülse der 8pin noch im Knotenpunkt haben. Aber hey, steht ihr evtl. stark unter dem Einfluss von Sehgewohnheiten ? oder nennen wir es mal Mode - die ändert sich immer mal wieder. Was an ein Suit jedoch niemals rankommen...
  13. natan

    Bike der Woche: Suit 1 Eigenbau von IBC-User natan

    ja Leute feines Stöffchen ... ich weiß der Kommentar von red hook hat jedoch gesessen - tatsächlich haben wir hier eine Schwachstelle, kann man aber, bzw. wurde schon nachgebessert. Zu allen anderen "Kritikpunkten" findet ihr Infos im Forum. Es gibt einfach ein paar Alleinstellungsmerkmale, die...
  14. natan

    Alufully Maßanzug

    Im Prinzip ist die Funktion des Hinterbaus, dank Linkage, ja das, was sich fast am besten vorhersehen lässt. Einen Eingelenker mit festgelegter Kettenblattgröße, antriebsneutral zu machen ist schonmal kein Kunststück - arbeitet unauffällig. Bremseinflüsse, wie erwartet überschaubar. Flexpivot...
  15. natan

    Alufully Maßanzug

    gab schon ne Nagelprobe im Harz, Hahnenklee und Schulenburg. Limitierende Faktoren dort auch eher auf der Fahrerseite. Nächste Woche gehts in die Provence, wir können noch Tipps gebrauchen.... sorry, zurück zum Thema: Kabel - die kommen ja unmittelbar unter dem Schwingendrehpunkt raus und laufen...
Zurück
Oben Unten