• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von nathank

1. nathank

Ankle Brace

naja, ich hatte keine richtig schlimme Verletzungen - also nur 3 oder 4 mal verschiedene bänder angerissen - aber ich fand die sixsixone race brace pro sehr hilfreich. der 661 brace ist sehr gut in das er einfach überall etwas mehr Stabilität gibt, aber dafür noch gut beweglich ist. du ziehst...
  2. nathank

Mit Slopestyler Downhill fahren?

außerdem auf einer Downhillstrecke fährt man mit einem Slopestyler so schnell, dass man viel zu hoch springt, so dass laut Luftverkehrsgesetz (LuftVG) man eine Flugsicherungszulassung für das Rad nach der Luftverkehrsordnung (LuftVO) braucht -- http://de.wikipedia.org/wiki/Luftverkehrs-Ordnung...
  3. nathank

Mit Slopestyler Downhill fahren?

ganz klar geht das (sonst wäre nicht so viel blöde antworten). wahrscheinlich war die Frage eher gemeint: was gibt's für Nachteile wenn man Downhill mit einen Slopestyler fährt? naja, robust genug soll ein Slopestyle Bike schon sein, also hält die Sprünge und sowas aus. Nachteile sind...
  4. nathank

Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

ja der fährt echt gut. ich bin mehrmals hinter ihm auf der Evil Eye gefahren - er macht ein guter "Pacer" (und hat dann auch ein guter Vorname, obwohl 3 Buchstaben zu viel). mehrere Fotos von mir vom Evil Eye (e.g. kleine Gap, Box Step-down) sind echt super. und der Serien-Bild von dem Drop...
  5. nathank

From Munich to a bike-park?

ich fahre morgen nach Bischofsmais und habe platz für 3 Leute+Bikes. Abfahrt kurz vor 8:00 am Harras (München-Sendling). naja, kurzfristig, aber vielleicht kommt jemand mit. schreib PM mit handy-nummer. ich checke meine PMs in der früh gegen 7:00.
  6. nathank

Westpark Trails

leider, nicht wirklich zum empfehlen: a) die Trailstücke sind echt kurz - meistens 40m, manchmal 100m bis zur nächsten Kreuzung -- Trails gehen rauf, kurz am Rücken und gleich wieder runter (dann Fußweg/Forstweg-Kreuzung) b) nicht wirklich technisch bzw. kann nicht schnell gefahren werden c)...
  7. nathank

MTB-Leihbikes?

http://www.sportshop-muenchen.de/ leiht bikes. so weit ich weiß hatten die eher Freeride bikes, wie Intense, aber lohnt sich zu fragen. oh gefunden: Citybikes: EUR 15,00 / Tag Rennräder: EUR 15,00 - 20,00 / Tag MTB: EUR 15,00 - 25,00 / Tag Fully: EUR 25,00 - 40,00 / Tag DH: EUR 45,00 / Tag
  8. nathank

Faktoren beim Wheelie fahren

Einrad: ich stimme euch zu, dass man kein Einrad anschaffen soll, wenn man nur Wheelie-fahren lernen will, aber... jedes mal nach dem Einrad fahre (nicht so oft) und dann auf's MTB steige, geht das Wheelie-Fahren deutlich leichter -- bzw. ich kann eine längere Strecke von mehrere hundert Meter...
  9. nathank

Wo in München hinziehen (bike-technisch ?)

Hamburg kenne ich nur ein bisschen, aber München ist meines Wissens deutlich "kleiner" und übersichtlicher so dass du wirklich alles mit dem Rad machen kannst (in der Arbeit fahren und sowas). nach Neuperlach kannst du locker mit dem Rad fahren wenn du im Zentrum oder München-kreis- Osten oder...
  10. nathank

Schmerzen im Handgelenk

naja, eigentlich muss du 2 Sachen erreichen: 1) schmerzen weg 2) Problemauslöser korrigieren da du schon 2x untersuchen lassen hat, klingt für mich eher wie gelenkentsendung bzw. überbelastungs-dauerschmerz... zu 1 musst du einfach den Hand genug ruhe geben -- mit Stütze oder sowas stilllegen...
  11. nathank

Bikepark Osternohe Samstag 5.12.2009

arg! danke! gestern Abend hatte ich geschaut und er sollte offen sein... ok, heute scheint es viel zu regnen :-( mist!
  12. nathank

Bikepark Osternohe Samstag 5.12.2009

Hallo Biker aus München, Der Bike-Saison ist noch nicht zu Ende! (und genug Schnee für Skifahren liegt auch noch nicht) --> der Bike-Park Osternohe in der nähe von Nürnberg hat kommenden Wochenende noch auf: http://www.bikepark-osternohe.de Die haben 2-4 Strecken je nach dem was man...
  13. nathank

Enduro-Trailtour

das wetter soll bis Dienstagabend halten, vielleicht bewölkt am Nachmittag aber wenig Regengefahr... hat jemand Zeit und Interesse Dienstag vormittag in die Berge zu fahren für harte S3/S2 Trailtour? (mehrere variante von 700-1200hm) ich habe platz im auto für 2 max 3 mitfahrer. (abfahrt...
  14. nathank

Hallo aus Australien... hier komme ich!

oops, mein fehler. ich dachte, du einfach auf der Autobahn fahren meintest... mit dem Nürburgring kenne ich mich nicht aus. i just meant rent a "normal" sports car and drive on the Autobahn (of course you have to do some research as to where if you want to drive really fast - off-hours...
  15. nathank

Hallo aus Australien... hier komme ich!

sure he's allowed to drive: the foreign license is valid as a "tourist" for like 6 months, although it may have changed. and yeah, assuming you meet the minumum age for car rental (i forgot now that i'm "old") but i'm thinking it might be 24 -- then you can rent a very nice car for a day for...
Zurück