Aktueller Inhalt von NATHouse

1. N

Ass Saver / Mudflap Schablone

Sooo! Ich habe mal noch mit einer befreundeten Chemikerin gesprochen, weil ich Google gefragt habe und der mir sagt, dass Polystyrol weder UV- noch witterungsbeständig ist. :rolleyes: Sie riet mir zu PE-HD als Ausgangsmaterial. :daumen: Eine Anfrage an einen Hersteller habe ich auch bereits...
  2. N

Ass Saver / Mudflap Schablone

Ich hab diese Schablone jetzt verwendet und muss sagen, dass das Ergebnis ganz passabel ist. Allerdings hab ich es jetzt mit Polystyrol aus dem Bastelladen probiert. In 0,5 mm Stärke. Und ich hab es nach hinten hin etwas verlängert und verbreitert als auch die Einschnitte für die Sattelstreben...
  3. N

Suche 26er LRS für Schraubkranz

Klingt grundsätzlich schonmal interessant. Laufleistung? Höhen-/Seitenschlag?
  4. N

Was kostet der Versand? Weisst du was für Felgen das sind? Oder kannst du mir Bilder schicken ([email protected])?
  5. N

Nee, ich will ja keinen Zweit-LRS. Ein Satz für alles. Allerdings ist es blöd, wenn ich den nicht nachstellen kann. :-/
  6. N

Hab mal Google gefragt. Google sagt, dass das nichts für meine Zwecke ist. Aber danke für das Angebot! :)
  7. N

Für etwas härteren Crosscountryeinsatz sind die aber nicht so gut geeignet, oder?
  8. N

Wie sehen die denn technisch aus? Also Höhen-/Seitenschlag, Nabe,...?
  9. N

Hi, ich suche für mein altes MTB einen halbwegs vernünftigen LRS in 26 Zoll für Schraubkränze und Felgenbremse. Mein derzeitiger LRS hat am HR leider einen Tiefenschlag. Am liebsten mit Schnellspannachse, Vollachse wäre aber auch okay. Ausgeben wollte ich ca. 60 bis 70 €. Trotzdem bitte...
  10. N

Welcher Reifen?

Abgesehen davon bin ich mit einem schmaleren VR agiler. So, hier soll es aber darum gehen welcher Reifen für meine Zwecke gut ist. ;) Also nochmal: hauptsächlich CrossCountry, aber auch gerne mal durch nassen Waldboden und Matsch auf einem komplett starren Stahlbike.
  11. N

Welcher Reifen?

Mir ist es lieber vorne und hinten die gleiche Breite oder eben vorne einen schmaleren Reifen zu fahren. Bei gleichem Druck, vorne wie hinten, ist mir nämlich schon aufgefallen, dass das VR in Schräglage gern etwas "schwimmt". Uncool. Also lieber hinten etwas breiter. Und auch nicht zu breit im...
  12. N

Welcher Reifen?

Ich habe mir jetzt mal zwei Reifenkombinationen herausgesucht, die evtl. Sinn ergeben könnten. 1. HR: Michelin Wild Grip'R 26x2.00, VR: Michelin Country Mud 26x2.00 2. HR: Maxxis Larsen TT 26x2.00, VR: Maxxis High Roller 26x1.90 Ist das in der Kombi eine gute Wahl für den nächsten...
  13. N

Welcher Reifen?

Ich fahre mit 1,8 bis 2,0 bar aufm MTB.
  14. N

Welcher Reifen?

Und die Nippel sind auch nur auf den äußeren Stollen. Ach, egal. Bin wohl gerade wohl etwas kleinlich, sorry.
  15. N

Welcher Reifen?

Im Gegensatz zum VR merke ich halt einen Unterschied, den ich nach so kurzer Distanz nicht etwartet hätte. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich erst letztens zum MTB gefunden habe. Bin vorher nur Rennrad gefahren und da merkt man das nicht so. ^^
Zurück