Aktueller Inhalt von natty_dread

1. natty_dread

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Das war exakt das, was mir zu dem Rad als erstes in den Sinn kam...
  2. natty_dread

Tour de France

1. Limit liegt bei 6,8kg. Leichter darfs nicht sein. Bei den Tour teams fahren mittlerweile alle Carbon. 2. Vermutlich auch die 6,8kg, sind aber im Normalfall ohnehin schwerer. 3. Vermutlich deshalb, weil die meisten Fahrer sogar ein Zeitfahren über 50km schon nur mit Rückenschmerzen...
  3. natty_dread

Time XEN Pedale neu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=300313107002
  4. natty_dread

Alles eine Frage der Übersetzung

Ich hab am Rennrad aktuell 50/34 mit 13-29 (es ist noch früh im Jahr, die 11-25er kommt demnächst) und mittlerem Schaltwerk mit subjektiv massig Reserve, am Crosser 46/34 mit 13-29 und kurzem Schaltwerk und subjektiv genug Reserve auch für ein 50er Blatt (was zumindest für mich am Crosser aber...
  5. natty_dread

Syntace P6 carbon 27,2x400 neu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300312174987
  6. natty_dread

Das lange auf garkeinen Fall. Theoretisch (laut Campa) das mittlere, praktisch das kurze. Bei der neuen 11fach gibts aber soweit ich weiß sowieso nur noch ein Schaltwerk.
  7. natty_dread

Ups, ich bin gehandicapt :heul:
  8. natty_dread

Ich weiß, dass ich den Unterschied, wenn ich vom 26er aufs 29er schalte definitiv merk. 27-29 ist zwar ein etwas kleinerer Sprung, aber durchaus spürbar...
  9. natty_dread

Zeigt her eure Rennräder!

Gekauft hab ichs als Drössiger. Kann aber durchaus identisch sein mit dem Cust Tec und ich meine auch zumindest mit Eifelmanufaktur und vermutlich unzähligen anderen. Der Rahmen plus Gabel, Steuersatz, Sattelstütze, Vorbau und Lenker steht übrigens zum Verkauf. Bei Interesse PN...
  10. natty_dread

geringfügig... Allerdings in erster Linie, was die richtige Rahmengröße angeht.
  11. natty_dread

alt: neu:
  12. natty_dread

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Nicht gerade übermäßig schön, aber hochinteressant! :daumen:
  13. natty_dread

Welches Rennrad?

Zum Thema WCS: Ich hatte ja auch geschrieben leicht, nicht Leichtbau. Das sind Teile, von denen viele bei mehr als 70 Kilo Fahrergewicht abraten. Zum Thema Reifen: Ich hab mit 23mm Reifen bis jetzt einen einzigen Platten gehabt, und das lag eindeutig am Schlauch. Ich fahr nicht gerade...
  14. natty_dread

Welches Rennrad?

Den Drössiger Rahmen fahr ich auch (noch). Nicht spektakulär, aber solide.
  15. natty_dread

Welches Rennrad?

Boah, sorry, aber wenn ich diesen Quark immer lese... Dass man mit dem Gewicht keine Ultraleichtbauteile fährt gebietet der gesunde Menschenverstand (und das gesteckte Budget). Aber einen Panzer oder Traktor braucht man auch nicht. Ich hatte zu meinen Spitzenzeiten auch 104 Kilo. Auch in dieser...
Zurück