Aktueller Inhalt von Natural_Events

1. Natural_Events

Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

Hier nun die Primärquelle. So lange sich Radfahrer auf den befestigten Wegen aufhalten, sollte es in Anbetracht der geltenden Rechtslage nach § 15 HWaldG keine Probleme geben.
  2. Natural_Events

Also, jetzt habe ich noch mal genau nachgeschaut. Ich hatte gedacht, das gehört der Stadt Bad Homburg vor der Höhe, weil die auch die Herzberg-Gaststätte verpachten. Aber nein, der Wald um den Herzberg gehört dem Land Hessen, vertreten durch Hessen-Forst Forstamt Königstein. Wenn also der...
  3. Natural_Events

Eine Aussage vom "Forst", dass er es nicht war, hilft nicht weiter. Entscheidend ist der Wille des Waldeigentümers. Der Naturpark Taunus hat in diesem Fall nur sehr wenig Aktien im Spiel. Nur deren Wanderweg mit dem roten Reh ("Lama-Trail") läuft da lang mit Zustimmung oder zumindest Duldung...
  4. Natural_Events

Ich bin beeindruckt. Diese Hindernisse auf dem Telegraphen-Trail unterhalb vom Herzberg sind ungewöhnlich massiv gebaut. Da muss jemand stunden- wenn nicht tagelang gearbeitet haben. Auch für Wanderer sind das echte Hindernisse. Nach meinem Kenntnisstand ist das übrigens Wald der Stadt Bad...
  5. Natural_Events

Taunus Mountainbike Marathon 15. Juni

Vielen Dank an alle, die dabei waren! Ja, das mit den Trails ist im Genehmigungsverfahren und der momentanen Lage im Taunus eher schwierig... War trotzdem gut! Der offizielle Pressetext: Rekordbeteiligung beim Taunus Mountainbike Marathon 450 Starter bei perfekten Bedingungen Besser konnten...
  6. Natural_Events

Servus Maxito, guter Vorschlag. Ich habe den Ausschreibungs-Flyer zum Download bereit gestellt: http://www.mtv-kronberg.de/radsport_mtb/taunus-mountainbike-marathon/
  7. Natural_Events

Eckpunkte: Kronberg - Hohemark - Marmorstein - Saalburg - Sandplacken von da kurze Strecke: Große Kurve - Weiße Mauer - Hohemark - Kronberg lange Strecken: Gr. Feldberg - Rotes Kreuz - Glashütten - Kröftel - Dattenbachtal - Ehlhalten - Ruppertshain - Billtalhöhe - Falkenstein - Kronberg...
  8. Natural_Events

Servus Leute, Ihr seid hiermit herzlich eingeladen zum Taunus Mountainbike Marathon am 15. Juni ab Kronberg. Startzeit ist zwischen 7:00 und 11:00 Uhr (Marathon bis 9:00 Uhr). Der Taunus-MTB-Marathon erfolgt ohne Zeitnahme. Er führt auf spannenden Wegen mit herrlichen Landschaftserlebnissen...
  9. Natural_Events

Fundbüro

Auf dem nicht vorhandenen Trail vom Gaulskopf nach Ziegenhain runter liegt ca. 300 m unterhalb vom Gaulskopf ein abgerissenes Satteltäschchen auf einem Baumstumpf. Der Verlierer möge es sich holen ... oder der der schneller ist. Natürlich nur zu Fuß, denn ein Weg im Sinne des Gesetzes ist da...
  10. Natural_Events

MTB Gruppe im Taunus gesucht

Servus Genie, es muss nicht immer Hohemark sein! Wenn Du ab Kronberg mitfahren möchtest, bist Du herzlich willkommen: http://www.mtv-kronberg.de/radsport_mtb/ Hope 2 CU
  11. Natural_Events

Hallo Bike-Kollegen, ich biete erneut etwas Konstruktives zum Thema Wege, da es bislang meines Wissens nichts anderes gibt. Guckst Du hier: http://www.mtv-kronberg.de/news/radsport_mtb/neues-hessisches-waldgesetz-konsequenzen-fuer-radfahrer/ Ich freue mich auf KONSTRUKTIVE Beiträge. Bitte...
  12. Natural_Events

Hessisches Waldgesetz: Konsequenzen für Radfahrer

Hallo KollegInnen, das neue Hessische Waldgesetz ist seit in paar Monaten in Kraft. Immer wieder muss ich auf den Trails mit Wanderern darüber diskutieren was man darf und was nicht. Zusammenfassende Erläuterungen findet ihr hier...
Zurück