Aktueller Inhalt von NatureBiking

1. N

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hat es, an den thru-axles und in den Sitzstreben sind 2 Löcher für eine Brücke mit Gepäckträgerbefestigungen, die man bei Bedarf anschrauben kann :), kannst Du bei der Bestellung angeben
  2. N

Das ist schade, ich habe in bike-stats.de mal den CFR696 in 56 (rot), in 58 (blau), in 61 (gelb) mit dem XXL CFR707 (grün) verglichen, es liegen immerhin 5 cm zwischen dem Radstand des 56 er CFR696 (1036,7mm) und dem XXL CFR707 (1087mm), da sollten auch Anstößige und Riesenfüßler unterkommen
  3. N

Ok, gut zu wissen, dass das allgemeine Praxis ist, man sollte es nur draußen tun, weil da ganz schön viel schwarzer Staub entsteht
  4. N

Tja: Beratung von Acros. Man geht ja erstmal davon aus, dass die wissen wovon die reden. Bei vollumfänglicher, nachträglicher Betrachtung kann man das womöglich bezweifeln :)
  5. N

Damit Du es gesehen hast und schlafen kannst :p Hier ist der Acros Gabelkonus
  6. N

Hallo, nein da steht nichts raus. Angeschliffen habe ich den unteren breitesten Teil (die untersten 0,5-1cm (roter Bereich) des Gabelschaftes, über die der Acros Konus nicht rüberging. Nach dem Schleifen konnte ich ihn mit Hammer und Plastikrohr draufschlagen und nach 5 mal rauf und runter geht...
  7. N

So - ich war mit Schleifpapier dran und der Acros Konus geht rein (mit Gewalt) und raus (mit Gewalt). Vorteil: Mhhhh, na ja, baut vielleicht einen dreiviertel Millimeter weniger hoch auf als der Carbonda-Konus mit dem Acros-Lager. Oben ist mit Acros alles gut. Nur leider wackelt es jetzt unten...
  8. N

Noch mehr Briten, 1816cycles.com bauen mit dem CFR707 fertige Bikes ("GRVL") von 6.000£ bis 10.400£, das wären momentan 12.376€ :) Wir sind also in edler Gesellschaft :p
  9. N

Firma Forwards in UK verkauft Räder mit Carbonda CFR707 Rahmen für 4499 Pfund
  10. N

Ok, danke, das hätte ich mich so nicht getraut, aber wenn ich die Gabel nicht nennenswert unter den Durchmesser 40mm schleife, sollte es unbedenklich sein.:) Das ist auch eine Idee, stimmt. Meinst Du mit "pack mal bitte das untere Lager rein""ohne Gabel", die untere Steuerrohr-Lageraufnahme...
  11. N

Ja, dass es mit dem FSA ein so gutes Ergebnis gibt, wäre damit erklärt, stimmt, aber guck mal unten, das Teil Nr. 4 (Gabelkonus), da steht im untersten Bild auch 39,78mm wie bei bei meinem Acros-Gabelkonus, seltsam, haben die sich abgesprochen? Weiß hier ein Ingenieur, ob die 39,78mm...
  12. N

Geht leider nicht, wenn erst das Lager auf die Gabel kommt (es ist 7mm hoch), bleibt der Konus 2 mm darüber noch am Gabelschaft hängen (ähnlich wie oben in Bild 1). Ich denke die Carbonda-Toleranzen sind da nicht so toll, (40mm wären gefordert ?!? - deshalb vorsorglich der geschlitzte Carbonda...
  13. N

Der Carbonda CFR707-Rahmen-Kit kostet in USA bei Boltcutter-Cycles als "High-Country-Gravel" 2100 US$ (inkl. Gabel, Basic-Sattelstütze, Basic-Lenker und Basic-Vorbau, mit China-Carbon-Teilen 170 $ mehr). In Deutschland gibt es (noch?) keine Anbieter.
  14. N

Ein sehr langer Weg nach Rom ... Ein sehr schön gestaltetes Paket kam nach Rücksprache mit Acros inklusive icr-is52-Steuersatz-Oberteil, dem is52 Steuersatzdeckel und dem is52 Unterteil mit IPS-Dichtung und flachem Gabelkonus an. Der Acros-Gabelkonus (ohne Schlitz) lässt sich nun ohne Gewalt...
  15. N

Hallo, ja, das funktioniert, Du hast halt nicht den "paypal-Käuferschutz", den Du bei ebay-Käufen damit automatisch hast. Die Möglichkeit eine andere, als die paypal-Umrechnung auszuwählen hast Du, soweit ich mich erinnere, ganz zum Schluss, beim Zahlungsabschluss, während Du den eigentlichen...
Zurück