• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von natzer

1. natzer

Newman Fade Nabe hat Spiel

Moin! Etwas spät: Ich habe das gleiche Problem an der Hinterachse. Lagerwechsel hat nicht geholfen. Nun habe ich festgestellt, dass die Achse, die in den Lagern läuft etwas eingelaufen ist, grade dort wo das Lager ist. Ich denke bei mir liegt es daran.... Vielleicht ist es bei Dir auch das...
  2. natzer

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Weiß jemand was mit den zwei Codes von den beiden Fox 38er Float 170 Performance Gabeln anzufangen? 910-35-525 für 280€ drin und 910-21-140 für 260€ vor drei Tagen. Gibt es da außer der Achse einen Unterschied?
  3. natzer

Swoop 170 -Danke Bodo

Kurzes Update zur Garantie: Bin begeistert. Karfreitag die Mail geschrieben (Feiertag in BaWü), Mittwoch (zweiter Werktag nach Anfrage) Antwort vom Support und Bitte um Bilder. Tag darauf die Nachricht, dass eine neue Kettenstrebe auf dem Weg zu mir ist. Hammer! Danke Radon :)
  4. natzer

Swoop 170 -Danke Bodo

Super, vielen Dank für den Tipp mit der Hotline! Das macht Mut. Dann werd ich die mal versuchen die Tage bei denen anzurufen.
  5. natzer

Swoop 170 -Danke Bodo

Danke für den Hinweis. Hab ich schon. Ich dachte nur ich frage mal ins Forum, ob jemand Erfahrungen hat, da ich gespannt bin wer nun wie darzulegen hat, ob es ein Materialfehler oder "selbstverschuldet" ist. Gruß Joni
  6. natzer

Swoop 170 -Danke Bodo

Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Garantie bei Radon? Meine Kettenstrebe ist gebrochen. Nun habe ich ja 5 Jahre Garantie, gekauft habe ich das Bike Ende 2017. Gleichzeitig bietet Radon ja Crash-Replacement. Allerdings sehe ich kein Verschulden meinerseits, kein Sturz...
  7. natzer

Regelmäßiger Biketreff in Stuttgart (Mittwochsfahrer)

Ich komme auch, schaffe aber leider erst die Zacke um halber. Wäre lieb, wenn ihr noch kurz wartet.
  8. natzer

Ich schaffs leider nicht. Ne gute Runde euch!
  9. natzer

Okay. Bin mir leider doch nicht sicher ob ich es schaffe, lernen klappt nicht so gut wie gehofft. Ich schreib kurz vorher nochmal hier oder in WA ob ich dabei bin.
  10. natzer

Wenn noch mehr Leute am Start sind, wär ich auch mal wieder dabei. Wenn nicht würde ich wahrscheinlich nach Böblingen gehen.
  11. natzer

Enduro-Reifen

Hey Leute, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Magic Mary Bikepark Addix" ? Geht der Tubeless? Ist er arg schwer zu treten? Überlege grade, da ich fürs HR einen Drahtreifen möchte und nicht viel Geld habe. Der Preis ist sehr verlockend... Vorne fahre ich den DHF in Faltversion. Bin...
  12. natzer

MFG am 3.4. um 12:30 von Stuttgart aus

Heyho spontane Biker in und um Stuttgart, ich wollte morgen Mittag mit nem Kumpel nach Finale fahren. Da er krank wurde und ich trotzdem gerne hinfahren würde hätte ich 2 Plätze frei, gerne auch zurück am Freitag Abend oder Samstag morgen. Müsste aber schnell bescheid wissen, da ich das shuttle...
  13. natzer

Swoop 170 -Danke Bodo

Falls noch jemand nach nem Setup für den Monarch RC3+ DA sucht und der Vollständigkeit halber stelle ich meins noch hier rein: Fahre nach 3 Tagen in Finale jetzt mit 200-210 PSI bei 70 kg Körpergewicht und habe in Finale damit max 95% des Federwegs genutzt. Wer Finale kennt, weiß aber auch...
  14. natzer

Swoop 170 -Danke Bodo

Danke für dein Setup! Volumenspacer hören sich sinnvoll an. Hast du die aus nem alten Schlauch gemacht? Haben hier noch andere Leute Setup Vorschläge und/oder Erfahrung bezüglich der Spaceranzahl?
  15. natzer

Swoop 170 -Danke Bodo

Hallo liebe Leute, ich wäre sehr dankbar über Setup-Tips oder Grundeinstellungen für den RS Monarch RC3 Plus DebonAir im Swoop. Ich wiege fahrfertig ca 75 kg und bin ihn heute mit 250 PSI gefahren, allerdings kommt er mir ziemlich lasch vor!? Nach der Runde war der Gummiring nichtmal ein...
Zurück