Aktueller Inhalt von naubaer

1. N

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.hibike.de/fahrrader-e-bikes/gravelbikes/kona-rove-nrb-27-5-mod-2024-ped1a44e73526061c2b8553d2080c1ed4#var_13391081 Kona Rove NRB 2024 in vielen Größen für 799€. Bis auf die TRP mechanische Bremse sieht das für mich nach einem guten Deal aus.
  2. N

Schnäppchenjäger-Laberthread

Danke! Dann ist es wohl einfacher die Apex Bremse zu ordern. Schade, die GRX hätte mir eher zugesagt und ich bevorzuge Shimano Bremsen.
  3. N

Sind die GRX 1x11 auch mit der Rival 11fach Schaltung kompatibel?
  4. N

Santa Cruz 5010 V5

Ja absolut! Ich bin sowohl die 2 als auch die 3 Teiligen von Huber schon gefahren und merke keinen unterschied. Ich würde/werde mir das Geld sparen.
  5. N

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Heute kam der Float X 210x52.5 vom 28.7. ohne Ankündigung. Hatte gestern, wegen dem anstehenden Termin beim Tuner, mal nachgefragt wann damit zu rechnen ist und bekam die Standardantwort: „We do our best to receive the products as soon as possible. We will confirm the sending of your order...
  6. N

Ich hab gerade die Preisgarantie von bike24 genutzt und die haben nur den Artikelpreis reduziert. Ich hatte somit sogar von den günstigeren Versandkosten von bike24 profitiert.
  7. N

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Fährt jemand die Z1 als Coil? Falls ja, kann die Gabel, gerade im Vergleich zu dem Coil Upgrade von Vorsprung, was?
  8. N

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich hab den Epos bei bike24 durch die Preisgarantie für 986€ gekauft 👍
  9. N

Santa Cruz 5010 V5

Bei Huber bekommt man so ein Tool für 7,50€ auch, das nutze ich (samt der Gleitlager und Buchsen) seit Jahren.
  10. N

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich suche einen Thule Epos 3. Den günstigsten Preis inkl. Versand, welchen ich finden konnte, liegt bei 1026€. Kennt jemand einen besseren Deal? Danke!
  11. N

Trails Albtal

Der Teil nur Forrest Jump ist halt deutlich kürzer als der Dachs. Selbst mit dem neuen Teil dazu ist es noch kürzer.
  12. N

Trails Albtal

Der Einstieg zum ForestJump befindet sich hier: https://maps.app.goo.gl/coYC1aQAE9HKhhtc7?g_st=com.google.maps.preview.copy Der uphill geht am Abzweig/Start des Fahrradweges links hoch. Quasi neben „the Gate“. Für trailpflege und Teilnahme an den Terminen empfehle ich die App des MTB Clubs...
  13. N

Santa Cruz 5010 V5

Ich kann mal beim Tuner nachhaken wie der tune für meinen Float x bei etwa 90kg lautet, insofern das für dich interessant ist.
  14. N

Santa Cruz 5010 V5

Spricht überhaupt nichts gegen das 5010 und auch nicht gegen deine Anpassungen. Ich möchte damit nur sagen, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt soll es nachher ja auch passen und nicht verschlimmbessert werden. Daher auch meine Empfehlung, schick den Dämpfer zu einem Tuner der diesen...
  15. N

Santa Cruz 5010 V5

Weiß gar nicht, ob da die Rahmengrösse entscheidend ist, der Hinterbau ist ja m.W. identisch bei M und L. Der Tune ist vermutlich eher für den Standardfahrer mit 70kg ausgerichtet und das sollte der wichtigere Faktor sein, wenn ich da deutlich drüber oder darunter liege.
Zurück