Aktueller Inhalt von Naui

1. N

Mtb Starrgabel EBH 425-445 mm, Discaufnahme

Erledigt Danke
  2. N

Jo, wobei ich bei diesen EBH auch bis zu 29“ Räder einspannen kann. Ich nutze damit 29“
  3. N

Bitte um entsprechende Angebote mit Bild! Alu, Stahl oder Carbon... Danke Naui
  4. N

Von 2x10 auf 1x10 ...

Hey super, vielen Dank! Nun, zugegeben, die 40 sind eher die Ausnahme;-)
  5. N

Von 2x10 auf 1x10 ...

Ach herrje, was soll ich da berechnen? Mal sehen...
  6. N

Von 2x10 auf 1x10 ...

Hallo, nach Jahren der Abstinenz bastle ich mir gerade aus der Restekiste -rund um einen 2013er Focus Raven 29er Rahmen- ein Radl für Feld-, Wald- und Forstautobahnen. Nun habe ich hier noch eine 2x10 Schaltgruppe von Shimano XT und möchte diese gerne auf 1x10 reduzieren. Fakt ist, ein neues...
  7. N

SUCHE: Shimano XT Bremssattel BR-M785

Ich suche gleich zwei Bremssättel und freue mich über Angebote! Mit Dank
  8. N

Erstes 29er fürs bikejöring aufbauen...

OK, da schau ich nochmal... Hatte zwei Gabeln betrachtet und meine mich erinnern zu können, dass dort 90 kg als max angegeben war. Kann mich aber auch täuschen. DANKE
  9. N

Ach ja, bei Carbon und meinem Gewicht habe ich so meine Bedenken ;-)
  10. N

Perfekt!!! Vielen DANK... Die Geo möchte ich tatsächlich nicht ändern.
  11. N

Jetzt bräuchte ich noch einmal eure Erfahrung: Die Starrgabel soll also die 100mm Federgabel ersetzen... Welche Einbauhöhe sollte dann gewählt werden? Reichen 465mm? Mit Dank
  12. N

Klasse, danke für die Antworten!!! Nun habe ich in etwa eine Vorstellung und kann gezielter auf die Suche gehen. Und es stimmt, ich muss mich sehr stark auf den Hund konzentrieren. Der läuft bei möglichst hohem Tempo nur ca. 2,50 m vor dem Vorderrad und mitbremsen muss ich ihn auch.
  13. N

Also konkret gefragt: Da ich bisher nie 30 Gänge gebraucht habe, hätte ich gerne gewusst, wie es mit einer Alfine der Ähnlichem auf Feld-, Wald-, oder Wiesenwegen aussieht? Oder gibt es da Alternativen? Zur Klarstellung, ich bin echt Laie auf dem Gebiet der Fahrradtechnik und der derzeit zur...
  14. N

Den Antrieb meinem Gewicht anpassen? Ich verstehe nicht so ganz... Antrieb nach kg? Ich kenne mich da nicht aus....
  15. N

Hey, das ging ja schnell! Danke ;-) Die XT habe ich am bike meiner Frau verbaut und ich muss schon sagen, ab 180mm sind die echt schon kräftig genug. An meinem Scooter habe ich derzeit die deore 615 und finde die da ebenfalls super. Am Scooter erreichst aber auch nicht solchen Speed wie am bike...
Zurück