Aktueller Inhalt von nauker

  1. N

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    schnelle Morgenrunde durch die Heimat...macht so richtig Spaß bei diesen Temperaturen! Ich glaube, das sehen auch alle anderen so- ich bin nur freundlichen Menschen begegnet (HundebesitzerInnen, ReiterInnen Familien und E-Biker)
  2. N

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    hier auch Stahl vor Holz;-) @GUSTAV91: Aufbauthread gibts hier, mein Rad war die erste Version des Victors, onkel_doc hatte dann schon eine der darauf folgenden Versionen (siehe Dämpferaufnahme und Sitzrohrgestaltung)...Lenkwinkel ist bei 66 Grad. Gewicht übrigens bei 11,4kg
  3. N

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    In der matschigen Jahreszeit kam eigentlich fast nur das Hardtail zum Einsatz, jetzt wird alles mit dem Fully aufgeholt...
  4. N

    Trust Message Tech-(und Laber-)Thread

    hoffe, das dauert noch ein wenig! Ich fahr sie bei schlechten Wetter echt gern!
  5. N

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Heute morgen…
  6. N

    [A] Das Stahl der Wahl

    Will mal eine kürzere Kurbellänge (170mm) probieren, vielleicht hat da jemand etwas… Klick
  7. N

    Tausche neue XTR M9100 Kurbel 175mm gg XTR M9120 170mm

    Hi, Ich tausche eine neue, nie verbaute 1fach- Kurbel XTR M9100 mit einem neuen 34 KB, Kurbellänge 175mm gegen eine XTR M9120 Kurbel, idealerweise mit 36 KB allerdings mit einer Kurbellänge 170mm… Dankeschön!
  8. N

    [A] Das Stahl der Wahl

    Leider nein, schon probiert, die sind an den anderen Leitungen/Zügen deutlich zu klein, die Aufnahme am Rahmen bietet da auch nicht soviel Spielraum. Ein Clip ist beim Aufbiegen auch schon über die Wupper gegangen... Dann wird es vorerst auf den Tipp von CHausK hinauslaufen...
  9. N

    [A] Das Stahl der Wahl

    Ich mag das Rad arg gern- dann will man auch das (optische) Maximum rausholen;-) Die Brems-und Schaltzüge habe ich an der Kettenstrebe mit Kabelbindern fixiert, funktioniert tadellos… Nun sind mir vor kurzem C- Clips aus Alu untergekommen, die sehen richtig gut aus… Das Problem ist nur, dass...
  10. N

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    Bild ist vom letzten Monat, alles trocken bei uns derzeit…
  11. N

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Heutige Vormittagsrunde, perfektes Wetter, keine Menschenseele;-) Mit dem Motto recht flott unterwegs gewesen... und wieder daheim...
  12. N

    Trust Message Tech-(und Laber-)Thread

    war die letzten Tage recht matschig bei uns, dann musste das Dartmoor wieder ran;-) Bisher habe ich die Gabel nicht gewartet oder sonstwie gepflegt- wie handhabt ihr das?
  13. N

    [A] Das Stahl der Wahl

    Bin die letzen Tage viel gefahren, gebremst hat mich eigentlich nur der Heuschnupfen. Muss echt sagen-wunderbares Rad! Gefällt mir in jederlei Hinsicht gut-Fahrverhalten, Verarbeitung, die netten Details am Rahmen usw. Durch unseren Umzug im Frühjahr letztes Jahr fehlen mir hier in der Umgebung...
  14. N

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Schau mal hier... kurz: vom Rahmenbauer (Project12, Victor), 11,3kg gesamt...
  15. N

    "Steel Is Real" bei 29ern ?

    Stahlfully 120mm/80mm
Zurück
Oben Unten