Aktueller Inhalt von nautilus

  1. nautilus

    AlpenX letzte Etappe: Silvaplana-Soglio ohne Asphalt?

    Vielen Dank für die Infos. Also nächstes Mal doch den Julier hoch und über Bivio zum Septimer...
  2. nautilus

    AlpenX letzte Etappe: Silvaplana-Soglio ohne Asphalt?

    Vielen Dank, wir sind nach einem traumhaften AlpenX wohlbehalten zurück. Leider haben wir uns so völlig ohne Infos nicht getraut, am letzten Tag das Wagnis Pass Lunghin aufzunehmen. Wir sind dann eben doch den Maloja runter geknallt und haben dabei sinnlos schöne Höhenmeter auf Asphalt...
  3. nautilus

    Transalp Imst - Comer See: Gepäcktransport

    Hallo, wir fahren einen AlpenX auf eigene Faust, allerdings mit Gepäcktransport im September von St. Anton zum Comer See (Calcio). Unser Veranstalter ist JoKo Biketours http://www.joko-mtb.de. Die Ankunft am Comer See ist immer Freitags, die letzte Etappe geht von Pontresina zum Comer See...
  4. nautilus

    AlpenX letzte Etappe: Silvaplana-Soglio ohne Asphalt?

    Hallo zusammen, ich habs schon im Schweizer Lokalforum versucht, hab dort aber leider keine Antwort bekommen (obwohl 150 User den Thread gelesen haben). Bevor ich vollends aufgebe, versuche ich es halt hier nochmal... Unser AlpenX von St. Anton zum Comer See steht soweit. Lediglich die...
  5. nautilus

    Silvaplana - Soglio ohne Asphalt

    Da ich hier leider keine Reaktion bekommen hab, habe ich den selben Text nochmal unter "Reisen, Routen und Reviere" eingestellt. Komplette Threads löschen geht wohl nicht, also hab ich hier nur den Text rausgenommen. Könnte ein Moderator diesen Thread bitte löschen? Danke!
  6. nautilus

    Alpencross DeLuxe

    Erstmal vielen Dank für eure Denkanstöße. Das hier... ...hört sich sehr,sehr gut an und entspricht genau unseren Vorstellungen: Fahren auf eigene Faust, im gut eingespielten Team mit allen Höhen und Tiefen (auch das gelegentliche Einschlagen von falschen Richtungen gehört für mich zum...
  7. nautilus

    Alpencross DeLuxe

    Hallo zusammen, wir planen dieses Jahr unseren zweiten Alpencross. Beim ersten Mal waren wir zu zweit auf eigene Faust unterwegs, lediglich mit dem berühmten 6kg Rucksack. Wir haben auf sieben Etappen gut 500km und 15000hm gemacht. Die Strecke verlief von Garmisch zum Gardasee. Der nächste...
  8. nautilus

    Touren im Kölner Westen

    Die Lupine wirst du mit Sicherheit demnächst in Aktion erleben! Ich habe sie beim Tour-Forum http://forum.tour-magazin.de/ gefunden. Da sind eigentlich nur Rennradschwucken unterwegs und die fahren ja kaum im dunkeln. Der Vorbesitzer hat sie extra für Rad am Ring gekauft und dort nur einmal...
  9. nautilus

    Touren im Kölner Westen

    Moin zusammen, ich bin leider im Moment beruflich etwas zu sehr eingespannt. Da hat meine Familie mir unmißverständlich klar gemacht, dass die knappe Freizeit gefälligst nicht auf dem Fahrrad zu verbringen ist. Dem entsprechend muß ich mich erstmal zurück ziehen. Ich hoffe ab Mitte...
  10. nautilus

    Touren im Kölner Westen

    Zunächst die gute Nachricht: Ich hab über das Tour-Forum eine Lupine Nightmare Pro erstanden. Eigentlich sollte sie spätestens nächste Woche bei mir gelandet sein.:daumen: Dem entsprechend hab ich da eine Anregung. Wie wärs denn über den Winter mit einer festen, wöchentlichen Ausfahrt? Zum...
  11. nautilus

    MTB-Routen im Köln / Umgebung und Düren gesucht

    Da hast du ja glatt unere kleine aber feine Gruppe "Touren im Kölner Westen" vergessen. Auch wir freuen uns immer über Verstärkung! Bis bald im Wald...
  12. nautilus

    Touren im Kölner Westen

    Ich geh mal davon aus, du meinst "On-any-Sunday"? Kenn ich bisher nur vom mitlesen. Dabei handelt es sich bestimmt um MTB? Mein Tschechenblitz hat aber so einen merkwürdig runden Lenker und verdammt schmale Reifen. Der ist nichts fürs Gelände. Außerdem finde ich es immer etwas sinnbefreit...
  13. nautilus

    Touren im Kölner Westen

    Moin zusammen, ich habe mich dazu entschlossen dieses WE mal wieder meinen Tschechenblitz aus zu führen und eine laaaaaaange Tour in Richtung Eifel zu unternehmen. Nächstes Wochenende nutzen wir den Brückentag und fahren weg. Wir sehen uns dann also in 14 Tagen, wünsche euch viel Spaß morgen...
  14. nautilus

    Touren im Kölner Westen

    Hab ich etwa gesagt ich wäre trocken geblieben? Nein, insgesamt drei Regengüsse mußte ich über mich ergehen lasse. Aber nun zu Samstag: Wer, wann und vor allem wo? Mein Vorschlag: Grillplatz in Königsdorf (ist wohl für alle der beste Kompromiss) um 11:00Uhr (ebenfalls ein Kompromiss so...
  15. nautilus

    Touren im Kölner Westen

    Da glaub ich gerne. Aber ich war auch wie angekündigt nicht untätig: Samstag: 60km auf schmalen Hufen durch die Vogelsberge, schönes Wetter, ruhige Strasse, traumhaft! Sonntag: Rückfahrt aus der Wetterau natürlich ebenfalls auf schmalem Geläuf. Querung von Teilen des Tauneus, des Westerwalds...
Zurück
Oben Unten