Aktueller Inhalt von navidoppel

1. N

Der Gravelreifen-Thread

Für nen Kumpel hab ich für sein Camino (das türkise) die Continental Doublefighter III in 50-622 drin.
  2. N

Tektro RL520 Hebel für V-Brake

Hi. Vielleicht hat ja noch jemand nen Satz über (weil ggfs. auf hydraulisch umgebaut 8-) ). Suche noch nen Satz für meine Avid BB7 MTB. Danke vorab und Grüße.
  3. N

Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Aber grundsätzlich mit den 6000er kein Problem bei der Einstellung und dem Hebelweg?
  4. N

Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Was für STI's fährst Du da und welche Bremssättel nutzt Du? VG.
  5. N

Zeigt her eure Cotic Bikes

Hab mir mal als Alternative (aber eher wegen „Gepäckreisen“) ne Surly Straggler Gabel für das rote Escapade geholt. Ich glaube, dass die da robuster wäre.
  6. N

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

@olev sag mal @olev : dann sind die Herdenschutzhunde aber abseits Ihres Bewachungsgebietes. Habe selbst nen Maremmano. Der ist IMMER bei der Arbeit 😬
  7. N

Trek Multitrack/Metrotrack/Touring/Trekking-Austauschfaden

Ich glaube, dass ich soweit noch nicht bin 😀
  8. N

Genau. Ich glaube das Steuerrohr beim 23 Zoll ist 5 cm länger.
  9. N

Also meiner Meinung nach auf jeden Fall ein 23 Zoll. Ich bin knapp über 180cm und mir ist das 23 eigentlich zu groß (siehe oben). Aber in der Tat passt es mit nem Flatbar super bei der Oberrohrlänge. Nur spontan im Gelände von der Pedale abrutschen wäre schlecht 😉
  10. N

Moinsen. Hab mir mal das das kurz vorher erwähnte „Ruhrgebiets-Multitrack“ gegönnt und schon mal ordentlich verändert. Da es der 23 Zoll Rahmen ist, wird es mir für einen Dropbar-Umbau wohl zu groß sein. So geht‘s aber eigentlich… Hatte noch nen Laufrad mit XT ND, also kommt noch ne Funzel dran...
  11. N

Gevenalle Long Pull (Schalt)Hebel

Moin. Ja. Die suche ich. Hätte Interesse diese mal zu nutzen. Falls jemand nen Satz (oder einzeln, dann eher den rechten Hebel) über hat (auch ohne Schalthebel), dann gerne mal melden. Danke und Grüße.
  12. N

Shimano FC-M560 und 1x11?

Hab ich sogar an mehreren Rädern so. Die 560er ist perfekt dafür :) Und nebenbei schick :D
  13. N

Rahmenset (Stahl) als Nachfolger für Vaast A/1

Ich glaub ich verkaufe auch ein paar Räder und hole mir nen Faran ... :oops: Da habe ich schon ewig nen Blick drauf und stoße immer wieder darauf :daumen:
  14. N

Speichen mit längerem Speichenbogen , wie DT Swiss Alpine III

Hi zusammen. Ich greife meine Frage aus August 2024 nochmals auf: Habe bislang zwei DT Swiss Hybrid-Naben (240s und 350, J-Bend) mit Alpine III Speichen eingespeicht. Passt gut. Diese Speichen Haben einen längere/höhere Kopfhöhe/Kröpfungshöhe von 7,8 mm passend zum dicken Flansch der Nabe...
Zurück