Aktueller Inhalt von Navras

1. Navras

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Vergleich ich denn, um das irgendwie vergleichen zu können, nur den Reach zweier Bikes, oder auch noch andere Faktoren wie zB Stack, effective Top Tube Length, etc? Größer als das aktuelle Bike sollte es nicht werden, allerdings auch nicht viel kleiner, so dass am Ende die Knie beim Kurbeln am...
  2. Navras

Mal kurz eine Frage zum Größenvergleich. Aktuell fahre ich ein Giant Trance in Rahmengröße L und habe vor, eventuell auf ein Spectral EX 2017 umzusteigen. Bin vor dem Kauf meines Trance damals jeweils M und L auf dem Parkplatz Probe gefahren und das M fühlte sich zu klein an (die Knie waren...
  3. Navras

Canyon Strive | 2015 - 2018

Sollte es jemanden interessieren, ich habe gerade Nachricht von Canyon zu den als aktuell "Ausverkauft" markierten AL-Varianten bekommen: Von den Modellen die bereits ausverkauft sind, wird es dieses Modelljahr voraussichtlich keine neue Charge geben. Dies liegt daran, dass ab dem Herbst 2018...
  4. Navras

Zumindest wären die AL-Versionen in Lizard Lime und Gun Metal in näherer Zukunft verfügbar. Das Gun Metal sieht auch gar nicht so verkehrt aus, wenn man sich mal Live-Fotos ansieht: https://www.outdoorgearlab.com/reviews/biking/enduro-mountain-bike/canyon-strive-al-6-0-2018
  5. Navras

@ChriAusTirol: Habe im Live Chat bei Canyon diesbezüglich ebenfalls schon nachgefragt, aber keine Antwort bekommen, da der Chat nicht mehr funktionierte und seither offline ist. Auch auf meine Anfrage per E-Mail habe ich bisher keine Antwort erhalten.
  6. Navras

Giant Trance 650B

@hirschy: Aktuell hab ich mal damit gestoppt, was am Trance umzubauen... Auf Bike-Discount gäbe es die Yari mit 150mm für 469€. Hab's aber bisher nicht über den Punkt "In den Warenkorb" geschafft... Ich lese aktuell alles was ich zum Thema "Trail/All Mountain vs Enduro" im Forum bzw. im...
  7. Navras

Giant Trance 650B

Hatte ich vor meinem Umbau des Hinterrads auf 12x142 auch. Nach dem Umbau hat mir ein freundlicher Mechaniker die Hinterradbremse nochmal ordentlich zentriert und die Bremse ordentlich festgezogen, seither ist da Ruhe :daumen: Was allerdings vor und nach dem Umbau immer noch ab und an vorkommt...
  8. Navras

Servus Spectral-Gemeinde, fährt im 50km-Umkreis der PLZ 95126 jemand ein Spectral AL EX in Rahmengröße M, welches man mal probe sitzen könnte zwecks der Rahmengröße? Wenn ja, gerne PN an mich - würde mich sehr freuen :-)
  9. Navras

Giant Trance 650B

Bevor ich mir nun den PCS-10 bestelle: Jemand Erfahrung mit dem Radon hier? Link: https://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-reparaturstaender-black-edition-579405 Scheint mir ähnlich wie der ParkTool zu sein. Halt schwarz und nicht blau :p ***EDIT*** Ich hab mir nun den Radon...
  10. Navras

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Das ist doch kurz vor der Ausfahrt Selb Nord, oder? :) Ich find die neuen Cube Modelle sind richtig schick geworden. Darf ich fragen ob in Hof oder in Marktredwitz gekauft?
  11. Navras

Giant Trance 650B

Hat zufällig jemand Erfahrung mit einer Rock Shox Yari 150mm an seinem Trance (vorzugsweise Baujahr 2016)? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Gabel, da die verbaute 32er FOX am Trance 2 LTD 2016 glaube ich an der Grenze dessen ist, was sie zu leisten vermag :rolleyes: Oder vielleicht...
  12. Navras

Giant Trance 650B

Hier mal noch kurz in die Runde gefragt, da ich auf der Suche nach einem Montageständer bin: Spannt man das Rad eigentlich lieber am Rahmen oder an der Sattelstütze ein? Wenn Rahmen: Gibt's da mit dem Trance und bestimmten Modellen von Montageständern Probleme? Bei Bike-Components hab ich mir...
  13. Navras

Giant Trance 650B

Das man Tubeless mit neuen Reifen machen sollte, ist mir auch schon in den ein oder anderen Texten/Videos untergekommen, von daher wird es wohl noch ein bisschen beim Schlauch bleiben. Aktuell ist noch relativ viel Profil auf beiden Schlappen, von daher hab ich da jetzt keine Not, auf Teufel...
  14. Navras

Giant Trance 650B

Nachdem mich Ende letzten Jahres hier im Forum eigentlich alle dazu ermutigt haben, mein Trance zu behalten, anstatt ein neues Rädchen zu kaufen, wollte ich hier nochmal Danke sagen und ein aktuelles Bildchen da lassen :) Samstag war Putztag (Notiz an mich: neuen Fahrradreiniger kaufen)...
  15. Navras

Giant Trance 650B

Also, da ich mich mit meinen Kenntnissen dann doch nicht rangetraut habe, hat sich mein Kollege der Sache angenommen. Freilauf vom S-XC2 abbauen und den Freilauf vom PAM-2 "einfach" draufbauen hat nicht funktioniert. Wenn ich beim Telefonieren alles richtig verstanden habe, lag es an den...
Zurück